ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Formentor (2020)

Cupra Formentor (2020)

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 3. März 2020 um 10:24

Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.

https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html

Kommt im 4. Quartal 2020 als:

- 245 PS / 400 Nm PHEV

- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive

Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.

Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.

Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!

Gruß

Andreas

3622 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3622 Antworten

Zitat:

@steven1970 schrieb am 26. September 2020 um 15:28:47 Uhr:

Winter Paket, Full Link, Beats, Automatische Heckklappe

Habe dazu noch die Anhängerkupplung, was auch der Hauptsinn meiner Meinung für so nen Auto ist ^^

Zitat:

@chaostrucker schrieb am 26. September 2020 um 18:13:45 Uhr:

So unterschiedlich sind die Geschmäcker.... ich habe ihn in magnetic und kann mit dem hellen Graphene null anfangen

Das ist doch auch gut so, wäre ja schlimm wenn alle Formentoren aufn Parkplatz gleich aussehen würden und mein baldiger hübscher dann nicht mit seinem Graphene Grau aus der Maße heraussticht :p

Ich finde er wirkt nur in matt so richtig, so fand ich ihn am Anfang richtig wow. Jetzt die ganzen Fotos hier enttäuschen mich eher. Bin gespannt wie er real in matt wirkt.

Matt würde ich ebenfalls sofort nehmen, in beiden Farben. Aber beim Leasing ist das nicht besonders clever, da dadurch keine einfache Lackaufbereitung möglich ist und selbst bei nem Neukauf müsste ich mir das dann noch 3x überlegen.

Das Problem hab ich nicht, immer nur Handwäsche. Und kein Leasing.

am 26. September 2020 um 17:17

Kann man mit dem Mattlack aus der First Edition nicht einfach in die Waschstraße fahren?

Waschstraße und matt ist ein no-go!

am 26. September 2020 um 17:49

Dachte ich auch, habe kürzlich jemanden mit seinem AMG GT durch eine Aral-WS fahren sehen und war dann nicht mehr ganz so sicher...

Zitat:

@chaostrucker schrieb am 26. September 2020 um 18:13:45 Uhr:

So unterschiedlich sind die Geschmäcker.... ich habe ihn in magnetic und kann mit dem hellen Graphene null anfangen

Dto. diese Art „Mülltütengrau“ ist mir zu sehr dicke Hose und auffällig. Finde es nicht verkehrt, wäre aber nichts für mich. Daher bei mir auch magnetic.

Hier mal ein Bericht zum Mattlack und dessen Pflege, gut erklärt wie ich finde :)

Waschstraße ja, aber...

Mattlack

am 26. September 2020 um 18:10

Guten Tag zusammen,

 

Ich habe es auch gewagt.... Und den Formentor bestellt ohne ihn live gesehen zu haben.

Es ist ein Vorbestellter vom Freundlichen. Produktionswoche im Moment KW 43.

Ohne Brembo, und "nur" Stoffsitze, sonst war aber alles angehakt Farbe ist magnetic Grey.

 

Da die Auslieferung nun im Winter erfolgt, wollte ich mich schonmal um Winterreifen kümmern. Da ich mich da nicht sooooo dolle auskenne meine Frage ob mir jemand sagen kann, welche Felgen ich suchen muss. Also 8Jx19ist klar, aber ET und was ich sonst noch beachten muss, damit ich keine Eintragung brauche.

 

Danke und allen Bestellern eine kurze Wartezeit

 

Gruß

Andreas

Denke in den COC stehen bestimmt auch kleinere Felgen wenn keine Brembo verbaut ist

Für die , die statt Leder die stoffsitze genommen haben. Bild anbei :)

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Das schaut doch so verkehrt gar nicht aus

Top, magnetic grau sieht auch gut aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Formentor (2020)