Cupra Formentor 1.5 TSI DSG

CUPRA Formentor KM

Moin,

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Motor?

213 Antworten

Kessy, Panno, Multimediasystem, Trafic Assists... such dir was aus, die Liste von Problemen die existiert haben und teils noch tun ist lang genug.

Na dann hab ich wohl einen Glückstreffer gelandet, keinerlei Probleme.

… bin auch einer der scheinbar wenigen die von Anfang an keinerlei Probleme hatten … einfach klasse Auto als Drittwagen

Zitat:

@leachim60 schrieb am 17. Oktober 2024 um 18:40:13 Uhr:

… bin auch einer der scheinbar wenigen die von Anfang an keinerlei Probleme hatten … einfach klasse Auto als Drittwagen

Klar, fürn Drittwagen….😛

Ähnliche Themen

Ich hatte bisher in 16 Monaten und 20 tkm auch nur einen "Blackscreen" des Infotainments nach dem Losfahren. War etwas ungünstig, weil die "Intelligente Sitzheizung" mir in der Zeit einen ziemlich heißen Hintern verpasst hat. Das Problem ließ sich aber durch Motor aus, Tür auf/zu, Motor wieder an beheben.

Ich rate beim Formentor 1.5 auch zur Probefahrt. Wir haben auch einen Seat Leon ST 1.5 und der fühlt sich deutlich agiler als der Formentor. Daher bin ich von dem Motor im Formentor etwas enttäuscht.

Sagt mal gibt es eine Lösung für den knarzenden Innen Türgriff? Habe sowas bei keinem Auto noch erlebt....immer wenn man die Türe auf und zu macht...knarzt dieser Griff, furchtbar...... Dei Türe ist generell innen nicht sonderlich hochwertig verarbeitet, optisch find ich sie schön, aber wenn man es angreift, knarzt es furchtbar....

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 18. Oktober 2024 um 21:03:12 Uhr:

Sagt mal gibt es eine Lösung für den knarzenden Innen Türgriff? Habe sowas bei keinem Auto noch erlebt....immer wenn man die Türe auf und zu macht...knarzt dieser Griff, furchtbar...... Dei Türe ist generell innen nicht sonderlich hochwertig verarbeitet, optisch find ich sie schön, aber wenn man es angreift, knarzt es furchtbar....

Lustig, ich hatte das bei meinem vorherigen BMW F30, so billig wie sich das angefühlt und angehört hat, bei jeder Türe ein knarzen ohne Ende.
Silikonspray half leider nur kurz, zumindest bei meinem Premiumprodukt BMW war es so. Danach hab ich sogar was spezielles gekauft, falls ich Lust und Laune hab, könnte ich im Keller nachsehen wie das hieß. 😉

Zitat:

@ro4drunn3r schrieb am 19. Oktober 2024 um 07:32:28 Uhr:

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 18. Oktober 2024 um 21:03:12 Uhr:

Lustig, ich hatte das bei meinem vorherigen BMW F30, so billig wie sich das angefühlt und angehört hat, bei jeder Türe ein knarzen ohne Ende.
Silikonspray half leider nur kurz, zumindest bei meinem Premiumprodukt BMW war es so. Danach hab ich sogar was spezielles gekauft, falls ich Lust und Laune hab, könnte ich im Keller nachsehen wie das hieß. 😉

Naja, wie verhält sich den euer Türgriff?
Kann ja nicht sein das es bei euch nicht ist?
Hoffe du hast Lust und schaust nach…..

Bei meinen beiden knarzt(e) nichts

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 19. Oktober 2024 um 08:08:07 Uhr:

Zitat:

@ro4drunn3r schrieb am 19. Oktober 2024 um 07:32:28 Uhr:

Hoffe du hast Lust und schaust nach…..

Jetzt hab ich mir die Mühe gemacht, und muss dich trotzdem enttäuschen. Ich finde das Mittelchen nicht mehr. Wurde aber damals in einem BMW Forum empfohlen und half recht gut.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 19. Oktober 2024 um 14:13:46 Uhr:

Bei meinen beiden knarzt(e) nichts

Bei unseren 2 auch nichts.

Bei unserem hatte auch nichts geknarzt oder unübliche Geräusche gemacht.

Na toll…..da hab ich wohl ein Montagsauto erwischt, zumindest von den Geräuschen her….

Warum fährst nicht zu deinem Freundlichen? Ist doch ein Mangel, wenn das Geräusch so schlimm/laut ist das du hier dringenden Handlungsbedarf siehst.

Zitat:

@Maxi245 schrieb am 21. Oktober 2024 um 06:48:30 Uhr:

Warum fährst nicht zu deinem Freundlichen? Ist doch ein Mangel, wenn das Geräusch so schlimm/laut ist das du hier dringenden Handlungsbedarf siehst.

Morgen bin ich eh bei ihm…..

Deine Antwort