CUPRA Felgen während Finanzierung im Keller lagern - Bedingungen

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo liebe Auto Community,

ich bräuchte nur mal kurz euren Rat, damit bei weiterer Lagerung von meinen CUPRA Felgen nichts schief geht. Ich habe mich kurz nach meiner 3-Wege Finanzierung dazu entschieden auf meinem CUPRA Leon günstige Felgen drauf zu machen, damit ich bei eventueller Rückgabe keinen Stress mit Wert Abzug der Original Felgen bekomme, da diese sehr teuer sind.

Die Felgen sind jetzt knapp ein Jahr im Keller bei ca. 80 Prozent Luftfeuchtigkeit in Säcken + Gummi Matten eingepackt. Ich schaue alle paar Monate nach, ob noch alles passt und stelle immer wieder fest, das sich immer wieder weiße/braune Flecken (siehe Bilder) darauf bilden, die sich mit Reinigungsmitteln entfernen lassen.
(Bei einer Felge sieht es so aus als hätte sich vom silbernen schon was gelöst?)

Ich hab hierbei ein wenig Angst, das es evtl zu feucht ist und mir irgendwann die Felgen kaputt gehen (korrodieren) und ich dann ein Riesen Problem habe.

Zudem würde ich gerne eine zusätzliche Meinung zu dem Reifen Bild einholen - Ist das noch normal oder sind das Risse auf den Außenseiten bzw. auf dem Profil?

Danke euch wie immer für eure etwaige Hilfe!

Flecken_1
Ablösung Material
Verpackung
+4
20 Antworten

Kostet zwar weniger als eine neue Felge, aber immer noch deutlich mehr als eine Minderwertberechnung.

Sofern diese eben durchgeführt wird statt des pauschalen Austauschens welche eh nicht gemacht wird.

Absolut richtig!

Wie ich schonmal sagte, ich denke bei Leasing ist die "sicherste UND preisgünstigste" Lösung, gleich einen Satz Zubehörfelgen drauf zu ziehen, den Wagen damit Fahren und am Ende des Leasing die Originalräder wieder drauf zu machen.

Aber ich liebe meine Exclusive II in Kupfer 😁

Ne hast hast schon recht so lange bei jeder kleinen Macke die komplette Felge berechnet wird, ist das wirtschaftlich absolut lukrativ. Wobei wir ja jetzt scheinbar davon weg sind.
Ich bin wirklich gespannt auf das Gutachten, weil es ein Meilenstein setzt.
Für die üblichen kleinen Minderwerte für Kratzer an Felgen lohnt dann auch der Aufwand mit eines Extrasatzes nicht mehr.

Stimme dir in ALLEM besonders bei den Felgen zu.
Bei mir war es damals so, den Wagen Bestellt ohne viel Extras mit den "Basis" Rädern. Und nach der Bestellung nach zig anderen schönen Felgen geschaut. Dann fuhr unser Wagen in der Autostadt das erste mal in den Showroom und ich war hin und weg. Die Felgen sahen auf dem Wagen einfach perfekt aus, einzig deine Exclusive II haben mich gedanklich immer etwas "untreu" werden lassen.