CUPRA Connect
Moin ....
mein Fahrzeug ist bestellt und ich hab vor ab mal eine Frage zum CUPRA Connect Abo.
Ist das CUPRA Connect Abo pro Fahrzeug oder pro Cupra-ID
Ich muss ja für meine Partnerin einen eignen Cupra-ID Account anlegen, damit die Einstellungen und so gespeichert und auch mit den 2. Schlüssel verknüpft werden.
Brauch Sie da ein eigenes Abo, oder gilt das wie gesagt pro Fahrzeug ? Ein Jahr ist das Abo ja inkl..
Gruß Thomas
181 Antworten
Hi..... Sicherung Nr. 19 ziehen..... ca. 5 Minuten warten und wieder rein..... war ein Tipp aus dem Netz, hat bei mir heute geholfen
Gruß
Wollte heute den Tip befolgen aber anscheinend hat mein Formentor Angst davor gehabt. :-)
Die Weltkugel war wieder aktiv.
Trotzdem Danke für den Tip.
Hallo heute nach langem hin und her angemeldet bei connect
Jetzt kommt diese Meldung
Zitat:
@Simon Schneck schrieb am 21. November 2022 um 20:11:24 Uhr:
Jetzt kommt diese Meldung
Hi
für manche Anwendungen, z. B. Fernentriegelung musst Du Dich beim Cupra Händler verifizieren, mit Führerschein
Danach werden diese speziellen Funktionen freigeschaltet
Ähnliche Themen
Danke. Habe ich erledigt . Nun das nächste :-) Muss ich nun immer beim Inforainment Start sprich Auto abgestellt nächste Tag weiter im als Hauptnutzer den Pin eingeben ? Frau musste heute auf Gast gehen da sie keinen Pin hat . Nun hab ich auch keinen Zugriff auf das Auto
Zitat:
Danke. Habe ich erledigt . Nun das nächste :-) Muss ich nun immer beim Inforainment Start sprich Auto abgestellt nächste Tag weiter im als Hauptnutzer den Pin eingeben ? Frau musste heute auf Gast gehen da sie keinen Pin hat . Nun hab ich auch keinen Zugriff auf das Auto
Du kannst einstellen, ob die PIN Abfrage beim Start kommen soll. Habe sie aus solchen Gründen auch deaktiviert. Das geht über das Infotainment [weiß gerade aus dem Kopf aber nicht, wo die Einstellung zu finden ist]
Ok Danke
Geht indem du den Haken bei SPIN merken setzt.
Mal ne kurze Frage,
Kann es sein dass sich ein Cupra Leon VZ 310 mit Cupra Connect nicht verbinden kann? Ich will die FIN eingeben und kriege nur gesagt dass mein Fahrzeug nicht kompatibel ist da es nur einen Notruf hat
Zitat:
@Nico310 schrieb am 16. Februar 2023 um 10:18:44 Uhr:
Mal ne kurze Frage,Kann es sein dass sich ein Cupra Leon VZ 310 mit Cupra Connect nicht verbinden kann? Ich will die FIN eingeben und kriege nur gesagt dass mein Fahrzeug nicht kompatibel ist da es nur einen Notruf hat
Ne. Das ist für jeden Cupra. Nur unterschieden nach Cupra Connect 3.0 und 4.0 (für den Born).
Es gibt wohl immer wieder Probleme, wenn die Reihenfolge nicht eingehalten wird.
Also Cupra ID erstellen, App laden, FIN Eingeben, danach in die Karre und registrieren.
Zitat:
@der.oyoy schrieb am 16. Februar 2023 um 10:33:09 Uhr:
Zitat:
@Nico310 schrieb am 16. Februar 2023 um 10:18:44 Uhr:
Mal ne kurze Frage,Kann es sein dass sich ein Cupra Leon VZ 310 mit Cupra Connect nicht verbinden kann? Ich will die FIN eingeben und kriege nur gesagt dass mein Fahrzeug nicht kompatibel ist da es nur einen Notruf hat
Ne. Das ist für jeden Cupra. Nur unterschieden nach Cupra Connect 3.0 und 4.0 (für den Born).
Es gibt wohl immer wieder Probleme, wenn die Reihenfolge nicht eingehalten wird.
Also Cupra ID erstellen, App laden, FIN Eingeben, danach in die Karre und registrieren.
Was auch immer ich falsch gemacht haben sollte, ich kann keine FIN eingeben solange ich nicht registriert bin
Ich habe das 1. Jahr kostenlos CUPRA Connect genutzt (mehr oder weniger) und überlege gerade ob ich die 119 € für weitere 2 Jahre ausgeben will und habe deshalb mal genauer durchgelesen was da eigentlich drin ist (für mein Gen3 Leon e-Hybrid ST)
https://www.cupraofficial.de/services/connect/overlay-gen3
Mal eine ganz "doofe" Frage zu:
"ONLINE-MUSIK-STREAMING.
Mit Apple Music oder TIDAL.
Verbinde deinen Apple Music- oder Tidal-Account direkt mit dem Infotainment-System. Höre deine Lieblingssongs. Und spiele individuelle Playlists. Für ein unverwechselbares Fahrerlebnis. Join the tribe.
(Erfordert zusätzliche Datennutzung?).
? Online Media (Apple Music & TIDAL) und Internet Radio erfordern eine zusätzliche Datennutzung. Sie können entweder Ihr Smartphone als Hotspot verwenden, der mit dem WLAN im Fahrzeug verbunden ist, oder einen zusätzlichen Datentarif für Ihren CUPRA über unseren Mobilfunkpartner erwerben (Hyperlink: https://seat.cubictelecom.com)."
Das setzt dann ZUSÄTZLICH das entsprechende Apple Music oder Tidal Abo voraus, richtig? Also nochmal ca. 11 € pro Abo falls man das nicht schon hat. Datennutzung ginge ja über Handyhotspot oder eben so ein Cubic Telekom Datenpaket (finde ich aber unnötig). Natürlich kann man sich das denken aber finde es schon etwas irreführend/dreist, dass das nicht mal im Kleingedruckten steht, dass hier zusätzliche kostenpflichtige Abos notwendig sind und man trotzdem schön mit ONLINE-MUSIK-STREAMING mit Apple Music oder TIDAL wirbt...
Zitat:
@Arangato schrieb am 6. März 2025 um 21:22:31 Uhr:
Verbinde deinen Apple Music- oder Tidal-Account direkt mit dem Infotainment-System.
Zur Verteidigung: In der App steht es beim Cupra Connect Paket auch etwas besser drin, dass ein Abonnement Einzel / Family von TIDAL oder Apple Music im zu verbindenden Account benötigt wird. Wäre aber mal ein schöner Anreiz solche Abos einfach inklusive zu haben dann. Ähnlich macht es Telekom mit den MagentaTV Stream Tarifen Der fade Beigeschmack bleibt, dass man bei CUPRA Connect nur dafür zahlt einen anderen bezahlten Dienst überhaupt verwenden zu können...
Bei mir geht seit Gesten die My Cupra App gar nicht mehr, lässt sich nicht starten bzw hängt sich heim Start auf.. Ist das nur bei mir so oder ist da irgendwas am Server hinüber? Geht sie bei Euch noch?