1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Connect APP

Cupra Connect APP

CUPRA Leon 4 (KL)

Nun Wagen in der Autostadt abgehohlt. Wirklich feiner Wagen, fährt sich top. Auch wenn ich das Ding komischweise mit 62KM (Neuwagen) bekommen habe - aber nun gut - stört mich nicht....

Aber nun zur APP:
Wenn ich das richtig verstehe ist die einzige Funktion OHNE das sog. "Cupra Ident Verfahren" das Öffnen und Schließen des Wagens mittels APP. Weiter gehört zu der APP wohl das wageninterne WLAN und noch ein paar andere Kleinigkeiten...

Sehr ich das richtig, dass dies mich dann eine Jahresgebühr kostet oder ist so etwas bei einem Leasingwagen inkl.?
Denn für diese beiden Funktionen noch nen Hunni pro Jahr zu zahlen ist es mir nicht wert.

Selbst diese sog. Concierge-Funktion 😁 sorry, aber musste ich ja lachen. Immerhin handelt es sich hier um nen Cupra und kein Wiesmann... Wer ruft denn bitte da an und lässt sich ein Hotel empfehlen???? Oder sonst dergleichen...

197 Antworten

Sollten in der Zukunft Updates anstehen, lädt die Karre die Dinger auch ohne ein Paket bei Cupra Connect runter oder geht das nur, wenn ein kostenpflichtiger Acccount vorliegt?

Softwareupdates funktionieren auch ohne Connect Abo.

Ich fahre zwar einen Cupra Ateca, aber hier wurde der Preis von 99€ pro Jahr auf 69, oder für 2 Jahre 115€ reduziert…

Für Navi updates u.a. sinnvolle Sachen brauchst das Connect Paket für nicht mal 60 € pA bei 2 Jahren - ist doch kein Problem und ja hab immer Verbindung/ Weltkugel weiss - Daten und Funktion besser wie bei der aktuellen BMW App übrigens.

Ähnliche Themen

Bei mir waren es auch die 69€ bzw. 115€

Ich hab noch etwas mit mir gehadert, aber hab es dann für 2 Jahre verlängert.

Hmmm ... Ok... Wie findet denn die erstanmeldung statt? Muss man da extra zum freundlichen und dem ne stunde zahlen, damit der da was macht oder wie läuft das alles ab inkl. ident Verfahren. Sehe da ja schon wieder ne Möglichkeit einer abzocken seitens freundlichen zu unterlaufen....

1jahr umsonst und dann noch zwei jahre ist ja in der tat nicht viel kohle. Hauptsache man bekommt alle Updates und muss nicht wegen so etwas auch extra zum freundlichen....

Und nochmal der Hinweis, dass man diese Infos alle auf der entsprechenden Cupra Seite bekommt.

Und nein, du musst deinem Händler kein Geld geben. Keine Ahnung wie man auf so eine Idee kommen kann.

Komme auf die idee, da ich angerufen haben, die mir gesagt haben, dass ich ne halbe Stunde zeit mitbringen soll und das hört sich an als ob ich dann ne halbe Stunde bei denen zahlen muss. Deswegen wollte ich wissen wie es bei anderen ablief...

Meine aktuelle lizenz läuft zum 03.04.2024 aus, laut cupra app. Also gabe ich wohl diese 1-Jahr-umsonst Geschichte aktiv. Würde auch das Update erklären, welches ich direkt nach fahrzeugübergabe in der autostadt installieren konnte.

Aber um das feature "verriegeln und emtriegeln" nutzen zu können steht in meiner App was von Cupra Ident Verfahren.

Darauf hin habe ich den einzigen Laden hier in der Stadt angerufen, der Cupra macht und due meinten ich soll ne halbe Stunde zeit mitbringen. Sollte ich die zahlen müssen dann ist es schon nicht mehr zu günstig....

Zitat:

@janwill schrieb am 7. April 2023 um 20:45:55 Uhr:

…Deswegen wollte ich wissen wie es bei anderen ablief...

Die Identifizierung dauert einen Moment, daher sollst du etwas Zeit mitbringen. Bezahlen musst du nichts, brauchst aber vorher ein Cupra Konto und die App solltest du auch schon eingerichtet haben.

Kleiner Tipp: Verbinde es einfach mit einem kostenlosen (!) Care-Termin. Dann wird das Auto kurz durchgecheckt und gewaschen während du die Identifikation machst 😉

Siehe oben... Hatte eben geschrieben als deine Antwort kam

Care termin nach 3 Tage neuwagen? Wasn das? Hat man das auch bei einer leasingkarre?

Es ist echt unglaublich wie naiv du bist. Hast du dich vorher mal in irgendeiner Weise mit dem Service den Cupra anbietet beschäftigt? Vermutlich nein.

Als Cupra Neuwagenkunde hast du diverse kostenlose Privilegien. Unter anderem Cupra Care. Auch dazu gibt es Infos im Internet, völlig überraschend.

Für die Aktivierung von CUPRA CONNECT benötigst du keinen Besuch beim Händler. Du kannst es über die CUPRA CONNECT App oder direkt im Infotainment-System des Fahrzeugs aktivieren.

Sobald du deine CUPRA ID erstellt hast, erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail, in der du aufgefordert wirst, dein Konto zu verifizieren. Mit dem Link in der E-Mail bestätigst du dann dein Konto. Du wirst dann in die CUPRA CONNECT App weitergeleitet, wo du dich mit deiner CUPRA-ID anmelden kannst.

Jupp, die app habe ich ja auch schon und es klappt alles aber es geht um die Freischaltung der Funktion entsperren und entriegeln. Hier sehe ich immer nur den hinweis, dass ich ein sog. Cupra ident verfahren machen muss

In der tat sieht cupra care auch interessant aus nachdem ich mir das einmal durchgelesen habe... Aber das ist dann wieder ein anderes Thema

Deine Antwort