CUPRA Born VZ (2024)

CUPRA Born K1

Noch vor der PA des Born kommt der VZ mit satten 240 kW / 326 PS und 545 Nm, beschleunigt innerhalb von 5,7 auf 100 km/h und zudem wächst der Akku leicht auf 79 kWh.

Quelle:
https://www.autocar.co.uk/.../...born-vz-hot-hatch-boosts-power-322bhp

28 Antworten

Wäre interessant, ob der stärkere Born dann auch Trommelbremsen an der HA haben wird.

Na hoffentlich.

Beim E braucht niemand wirklich Scheiben hinten bei „normalen“ Fahrzeugen.

Gerade die hinteren Scheiben sind bei VW ja sowieso Dauerthema…

Mir stellt sich die Frage , ob ich jetzt bestellen soll oder noch etwas warten, wegen dem neuen Modelljahr?

Was ändert sich denn so gravierend am MJ 2025?

Ähnliche Themen

Weiß jemand, warum der aktuelle Cupra Born VZ nur mit einer WLTP-Reichweite von 510 km gelistet ist, während man beim ID.3 GTX mit gleicher Batterie auf 604 km kommt? Nur Marketing zugunsten von VW?

Born VZ lt. Homepage 593 km.
j.

Bornvz

Hab das vorhin beim googeln einfach nicht gefunden… also danke.

Cupra hat die WLTP-Reichweite übel versteckt. Schwer zu finden, hatte auch selbst gesucht. Bei VW ist das besser. Da sieht man auch direkt die Auswirkung der Ausstattung auf die Reichweite. Das sollte immer so sein, finde ich.
j.

Kann mir jemand sagen wie diese Felge/Typ heisst?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Cupra Born 20" Felge "TORNADO Black/Silver glanzgedreht“

Der Born VZ ist zwar inzwischen auf der Cupra-Seite konfigurierbar, aber auf den einschlägigen Seiten für Leasingangebote gibt es noch so gut wie keine Angebote für Privatleasing.
Ab wann könnte man denn da erfahrungsgemäß mit einer größeren Auswahl rechnen?

Zitat:

@swizz81 schrieb am 8. Juli 2024 um 20:31:29 Uhr:

Ist das bereits ein VZ? Wo hast du denn den erwischt? Kannst vlt. noch ein Foto von hinten posten? Bin leider von der Farbe etwas enttäuscht…

Zitat:

@265TT30x19 schrieb am 10. Juli 2024 um 19:15:47 Uhr:

Zitat:

@swizz81 schrieb am 8. Juli 2024 um 20:31:29 Uhr:

Ist das bereits ein VZ? Wo hast du denn den erwischt? Kannst vlt. noch ein Foto von hinten posten? Bin leider von der Farbe etwas enttäuscht…

In der Schweiz bei AMAG Pratteln (nähe Basel).
Leider nur diese 2 Bilder geschossen.

Okay, spannend. Die werden doch aber bestimmt noch nicht ausgeliefert…wegen der Felge…sieht in echt irgendwie suboptimal aus, silber, schwarz matt, schwarz glänzend und noch Kupfer…vier Farbtöne an einer Felge? Nicht so meins!

Deine Antwort