ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. CupHolder und andere Dinge

CupHolder und andere Dinge

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 9:06

Hallo Gemeinde,

bin gerade dabei meinen Dicken bissel aufzuwerten.

Gibt es irgendwie gute Becherhalter für vorne und Hinten zum Nachrüsten für den Facer Omega? Für meinen alten Vormopf hatte ich welche aus dem Catera dieser paßt ja leider nicht in den neuen oder ginge dies doch?

Zum andern planen wir die anschaffung eines Hundes, evtl ein Terrier. Gibt es im Forum Mitglieder die erfahrungen haben mit dem Omi und nem Hund :D

Das elastische Gepäcknetz (Original Opel) habe ich im Fahrzeug taugt das für einen kleineren ca. 10Kg Terrier?

Oder ist es doch besser den Doggy in eine Hundebox zu verfrachten oder auf dem Rücksitz festzuschnallen?

Danke für euere Hilfe :D

Beste Antwort im Thema

Also dann doch lieber ein kühles Bier direkt ausm Kasten im Beifahrerfußraum? ;)

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 31. Mai 2007 um 7:59

also ich habe eine aber mir fehlt eben ein Beacherhalter und das nervt ungemein... klar das bei dem Preis die Qualität fürn Arsch sein muss wenn ich das so sagen darf... aber ich suche echt nach ner Alternative!!!

am 31. Mai 2007 um 15:29

Moin,

es gab hier im Forum mal einen User der hat wohl die komplette Mittelarmlehne wie folgt geändert:

Er hat sich die runterklappbare MAL aus dem W211 Limo von der Rückbank geholt und dies anstatt des Deckels auf die Konsole im Omega geschraubt....

Wenn ich den verdammten Thread wiederfinde verlinke ich den hier auch noch...

Zu dieser Nachrüstlösung.... ich weiss ja nicht... dafür müsstest Du vermutlich die Ganze Mittelkonsole zerpflücken um da das komische Dingens zu installieren...

Gruss

Marcus

am 31. Mai 2007 um 15:36

Moin,

Hier ist der versprochene Link

Und wehe es sagt noch mal einer das die Suche hier nicht funktioniert :D

Gruss

Marcus

am 18. Januar 2015 um 20:38

Hallo zusammen hat jemand hier mal den catera getränkehalter in den facelift eingebaut stehe etwas aufm Schlauch

Und auch hier....Du brauchst etwas mehr als nur den Getränkehalter.

Gibt schon ein paar Möglichkeiten.

Ein wenig stöbern im WWW wird dir sicher weiter helfen.

Bild-1
Bild-3
Bild-1
+2
am 19. Januar 2015 um 9:38

sach mal kurt, hast du kein Zuhause das du hier morgens um halb 3 antwortest ? :) Um die Zeit hab` ich besseres zu tun :)

Grundsatzfrage : Warum wollt ihr das Fach der Mittelkonsole Opfern, um stattdessen diese ollen, meist ziemlich wackeligen Getränkehalter zu montieren ?! Natürlich weiß ich nicht wie es bei euch ist, geht mich auch gar nix an, aber in meinen Wagen ist ( außer wasser ) trinken verboten..... daher habe ich auch die ollen halter aus meinem Vectra rausgeschmissen, und ein ( um 10000 % nützlicheres Fach eingebaut.......

Mein Omega hat so ein gerümpel gar nicht, kriegt er auch nicht.

Vermutlich ganz im Gegensatz zu dir, habe ich eine theoretische Arbeitszeit von 365x24 Stunden.

Wenn ich dann z.B. mal Nachts von einem Einsatz komme, brauche ich auch immer ne Weile zum zum runter kommen.

Da bietet sich ein wenig im MT schreiben natürlich an.

Davon ab, gibt es bei mir auch nur Flaschen mit Schraubverschluß im Fahrzeug.

Die können auch im Fußraum oder auf dem BF-Sitz rumkullern.

am 19. Januar 2015 um 10:45

Gut, das ist klar.... wenn ich " Feierabend" ( wenn man das als Selbstständiger je hat ) habe, muß ich auch erst mal runterfahren....

Genau das rum kullern ist mein Problem :) auf der ab bei 160 will ich mich nicht verränken müssen um an meine 0,5 L Flasche zu kommen.

Außerdem passen die paar Visitenkarte die ich in Ablage habe (viel mehr Platz ist da ja nicht) auch ins Türfach ;)

Es geht einfacher, und vor allem billiger. Diese beiden Getränkehalter hatte ich schon in meinem alten Ommi und jetzt auch im Neuen. Sind unten rechts und links im Fußraum am Mitteltunnel befestigt. Da sind die Flaschen griffbereit, sind nicht im Wege und stehen vor allem nicht im direkten Sonnenlicht wo sie nach 30 Minuten anfangen zu kochen. Die Dinger gibt es für ein paar Euro in der Bucht.

Getraenkehalter845
Getraenkehalter844
am 19. Januar 2015 um 16:49

Hmm. Die 0,5 Liter Flasche vom groß roten Konzern der uns den Weihnachtsmann gebracht, die passen wunderbar zwischen Sitz und Mittelkonsole und zwar direkt hinterm Gurtschloß in den Knick von Sitzfläche zu Rückenlehne. Passte beim alten mit Recaro und beim jetzigen mit Wohnzimmer Sessel auch wieder.

Mag an meiner Sitzeinstellung liegen, ganz runter und mich ganz hinten.

Ist ein Kompromiss aber so hab ich die Dinger irgendwo rum kullern. Ich hasse es wenn eine Flasche oder was auch immer im Fussraum rumpoltert. Fahrerseite geht gar nicht und auch Beifahrersitz dreh ich durch.

Ich habe seit 2 Wochen den hier und würde abgesehen vom FL Catera Halter NICHTS Anderes haben wollen:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Kein Bohren, Schrauben, Heulen, Fluchen...Kissen rein, Aufpumpen, fertig.

Da hat sich jemand mal was Gutes einfallen lassen :)

Ja, das Teil ist absolut ok. Hier noch mal nen 5er günstiger ;)

Mit 20 € recht teuer. Und vor allem sehr unpraktisch wenn 2 verschiedene Fahrer das Auto nutzen und ständig die Sitze umstellen müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. CupHolder und andere Dinge