Cupholder nachrüsten

Mercedes CLK 208 Coupé

Da ich öfters unterwegs mal ne Kaffee trinke, hätte ich gerne diesen coolen cupholder in der mittelkonsole vor der Mittelarmlehne... ich hab da leider nur ein normales Ablagefach verbaut...

Kann man das Teil nachrüsten? Was braucht man alles dazu und wie geht man da vor? Und kann es sein, dass dieser herausfahrende cupholder schweineteuer ist?

29 Antworten

Schau mal im W203 Forum nach, da habe ich Letztens einen Theard gesehen mit Cupholder.

Gruß AtzeKalle

Hat sich erledigt! Hab ein gutes Exemplar auftreiben können... der Einbau wird schon nicht so kompliziert sein. 😉

Zitat:

@ColaMix schrieb am 10. Dezember 2016 um 19:04:12 Uhr:

Hat sich erledigt! Hab ein gutes Exemplar auftreiben können... der Einbau wird schon nicht so kompliziert sein. 😉

Klar bekommst Du das hin, da drin ist zur Miettelarmlehne hin eine Führung/Schiene, dort wird der Cubholder reingeschoben das wars auch schon!
Wenn Du oben auf den Silbernen Knopf Drückst sollte der Cupholder von selber Ausfahren und Ausklappen, zur Not muss man etwas nachhelfen, wenn Du das Teil aber an den Beweglichen Teilen ordentlich Sauber machst und Abschmierst wird es sehr gut laufen, ich habe zum Schmieren das Weiße Fett genommen das ich auch für den Kaffeevollautomaten benutze🙂

Viel Erfolg

Zitat:

@ColaMix schrieb am 10. Dezember 2016 um 19:04:12 Uhr:

War das ein Einzelstück oder gibt's da noch mehr von? Hätte auch Interesse.

Ähnliche Themen

DU hast Sicher noch nicht selbst gesucht, HIER
meine Beute nach 5 Sekunden suche🙂

Zitat:

@Hennaman schrieb am 10. Dezember 2016 um 21:10:07 Uhr:

Doch, aber die sind mir a weng zu teurig.
Dann stell ich as Bierflaschl halt weiterhin in's Ablagefach 😉

Zitat:

@Chahony schrieb am 10. Dezember 2016 um 22:10:14 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 10. Dezember 2016 um 21:10:07 Uhr:

Doch, aber die sind mir a weng zu teurig.
Dann stell ich as Bierflaschl halt weiterhin in's Ablagefach 😉

sind doch normale Preise🙂

Mag ja sein, aber das Geld kann ich sinnvoller in meinen fahrbaren Untersatz stecken. 😉

Ich brauche auch noch einen... habe mir jetzt mal diesen HIERbestellt.

Laut Beschreibung passt er in den w210, aber er sieht absolut baugleich aus mit dem für den CLK aus 🙂
Gem. einer Bewertung passt er aber auch in den CLK - also hab ich ihn jetzt mal bestellt. Ich melde mich sollte er nicht passen 🙂

Zitat:

@mancko schrieb am 14. Dezember 2016 um 01:17:25 Uhr:

Ich brauche auch noch einen... habe mir jetzt mal diesen HIERbestellt.

Laut Beschreibung passt er in den w210, aber er sieht absolut baugleich aus mit dem für den CLK aus 🙂
Gem. einer Bewertung passt er aber auch in den CLK - also hab ich ihn jetzt mal bestellt. Ich melde mich sollte er nicht passen 🙂

Der passt🙂

Ich dreh sofort durch mit den cupholdern!!!!

Der erste, den ich mir bestellt habe, war defekt und mit einem Tesa zusammengeklebt. Beim auseinandermachen ist mir die Feder fast ins Auge gesprungen!

Der nächste cupholder den ich bestellt habe, ist der von Amazon, ein paar Beiträge weiter oben. Der ist heute angekommenaber der passt wieder nicht!!!!

Er ist zwar voll funktionsfähig, aber er fährt nicht hoch genug aus! Er klappt noch im Loch aus... ich fahre nen stink normalen vormopf CLK von 99... lt. Anleitung passt er zum CLK! Wie zum Geier bekomme ich den eingebaut?

Ich habe den " Mülleimer ", den Behälter, der aktuell in der Ablage verbaut war entfernt und dann den cupholder eingesetzt. Es gibt nur ei Ne Möglichkeit wie er passt... die Halterungen können nur in die Aussparungen, welche meiner Meinung nach zu tief an der Ablagewand angebracht sind. Es muss 2 versionen von den cupholdern geben... denn der erste, der defekt war, ist viel weiter ausgefahren und hatte eine höheren kunstoffboden...

Auf den Bilder kann man auch das Zahnrad sehen, was noch Luft nach oben hätte... aber leider schon am anschlag ist.

Der cupholder kann doch unmöglich passen!

Img-0239
Img-0240
Img-0241

Hier ein Bild von dem defekten cupholder, der definitiv in den CLK passt... dort sieht man, dass er viel breiter vom kunstoffforschungszentrum dimensioniert ist. Demnach gibt es verschiedene Ausführungen. Das Teil von Amazon passt definitiv NICHT in den CLK!!!

Img-0242

"Kunststoffforschungszentrum"

Ich liebe mein iPad! xD

https://youtu.be/4SsvwVBserc

OMG!!! Ich habe es soeben ausprobiert und es geht tatsächlich! Das kleine Zahnrad fährt nun bis komplett nach oben!

Ich werde es gleich heute Mittag testen, ob es nun eingebaut auch funktioniert!!!!

Deine Antwort