Cupholder nachrüsten
Da ich öfters unterwegs mal ne Kaffee trinke, hätte ich gerne diesen coolen cupholder in der mittelkonsole vor der Mittelarmlehne... ich hab da leider nur ein normales Ablagefach verbaut...
Kann man das Teil nachrüsten? Was braucht man alles dazu und wie geht man da vor? Und kann es sein, dass dieser herausfahrende cupholder schweineteuer ist?
29 Antworten
Zitat:
@ColaMix schrieb am 16. Dezember 2016 um 03:05:44 Uhr:
https://youtu.be/4SsvwVBsercOMG!!! Ich habe es soeben ausprobiert und es geht tatsächlich! Das kleine Zahnrad fährt nun bis komplett nach oben!
Ich werde es gleich heute Mittag testen, ob es nun eingebaut auch funktioniert!!!!
Schau aber vor dem Einbau das Du als Beweglichen Teile gut Einfettest , wie ich schon Erwähnt hatte ist das Fett das man auch für die Kaffeevollautomaten nimmt sehr gut geeignet ist!
Ich habe es nicht ausgehalten und bin in die Garage...
Nun habe ich Gewissheit... das Teil passt 100% NICHT in den C208! Die höhe reicht immer noch nicht aus, der Halter kann nicht ausfahren.
Die cupholder für den W208 sehen auch komplett anders aus, wie auf den Bildern zu erkennen ist...
Die Konstruktion vom Gehäuse ist komplett anders...
Echt ne mega Enttäuschung... ;/
Guten Morgen,
wir haben einen w210 und ein w208 Coupé.
Die cupholder kann ich ohne weiteres vom einen zum anderen Wagen tauschen.
Habe auch im 208 einen cupholder mit 210er-Teilenummer drin.
Kann dir gerne die Teile-Nr mitteilen.
Die Höhe der cupholder kann man einstellen.
Auf dem bekannten toube-Kanal mal die Seite von "fupabox" suchen.
Dort findest du einen kleinen stream zum einstellen der Höhe des cupholders.
Grüße
Oliver
Die Höhe ist bereits auf Maximum! Ich habe auch das von dir genannte Video bereits hier gepostet. So konnte ich die höhenverstellen. Aber es reicht immer noch nicht aus, da bei herausfahren der becherhalter zuntief sitzt und nicht komplett aus dem Loch herausfahren kann...
Ich werde heute ein Bild machen, wie der cupholder in meinem CLK ausschaut...
@oliver
Es wäre super, wenn du n Bild von deinem cupholder posten könntest!
Ähnliche Themen
Du hast Recht !
Der Cupholder aus dem Videobeitrag ist nicht identisch mit dem, den ich habe. Leider ist auf meinem nirgends eine Nummer oder Bezeichnung zu finden. Es könnte aber auch sein, dass die Holder von Vor-MoPf zu MoPf geändert wurden. Meiner hat z.B. die gezeigte Höhenverstellung nicht.
Hallo,
sapperlot, die Dinger sind doch unterschiedlicher als gedacht.
Ist mir erst jetzt im direkten Vergleich aufgefallen.
Bild 1 zeigt links den ch aus dem clk, rechts w210.
Bild 2 beide ausgefahren, wobei der rechte aus dem w210 nicht ganz nach oben eingestellt wurde.
Bild 3 beide von hinten.
Damit möchte ich meine erste Aussage ein wenig revidieren.
Aber wie heisst es, wahre Grösse zeigt sich darin auch mal einen Fehler einzugestehen.
Oder so...
Hoffentlich konnte ich mit den Bildern etwas weiter helfen.
Gruesse
Oliver
Klasse Bilder!
Ja, da kann man ohne Probleme erkennen, dass der rechte unmöglich beim CLK passen kann... das ablagefach ist einfach zu tief dimensioniert. Der cupholder kann sichnnicht entfalten.
Schön, dass man sich mal intensiv mit dem Thema befasst hat! 😉
Zitat:
@ColaMix schrieb am 16. Dezember 2016 um 18:27:53 Uhr:
Klasse Bilder!Ja, da kann man ohne Probleme erkennen, dass der rechte unmöglich beim CLK passen kann... das ablagefach ist einfach zu tief dimensioniert. Der cupholder kann sichnnicht entfalten.
Ohman :/ jetzt hab ich Angst, dass er (habe mir ja auch den ausm Amazon bestellt) bei mir auch nicht passt^^ Gleich morgen wenn ich zuhause bin probiere ich es 😁
Wenn du nen c208 hast, passt er mit Sicherheit NICHT!
Glaub mir, ich hatte schon schlaflose Nächte wegen dem scheiss! 🙄
Zitat:
@ColaMix schrieb am 17. Dezember 2016 um 00:07:40 Uhr:
Wenn du nen c208 hast, passt er mit Sicherheit NICHT!Glaub mir, ich hatte schon schlaflose Nächte wegen dem scheiss! 🙄
Hab nen A208 Baujahr 98 Cabriolet (clk 320) ohman... Vill sollte ich ihn nicht auspacken ^^
Ob C, oder A... das Teil passt beim CLK nicht! Definitiv! 😉
Aber Versuch, macht Kluch! Ist ja schnell wieder verpackt...
Zitat:
@ColaMix schrieb am 17. Dezember 2016 um 08:11:56 Uhr:
Aber Versuch, macht Kluch! Ist ja schnell wieder verpackt...
Jap.... gerade eben versucht. Passt wirklich nicht 😁
Nach 2 Seiten sind wir wieder am Anfang des Threads angekommen^^ Hat jmd ne Idee / Quelle wo man günstig an nen Cupholder rankommt?^^
Zitat:
@mancko schrieb am 17. Dezember 2016 um 16:26:25 Uhr:
Zitat:
@ColaMix schrieb am 17. Dezember 2016 um 08:11:56 Uhr:
Aber Versuch, macht Kluch! Ist ja schnell wieder verpackt...Jap.... gerade eben versucht. Passt wirklich nicht 😁
Nach 2 Seiten sind wir wieder am Anfang des Threads angekommen^^ Hat jmd ne Idee / Quelle wo man günstig an nen Cupholder rankommt?^^
Hey, Versuchs mal HIER
die Schlachten Nur Mercedes !
Viel Erfolg
Ich konnte zwei via EbayKleinanzeigen ergattern. Wenn noch jmd einen braucht, ich hätte noch einen original MB (70€) cupholder W208