Cupholder ausbauen

Mercedes E-Klasse C207

Hat jemand schonmal den Cupholder ausgebaut?

19 Antworten

Moin zusammen,

nachdem ich bereits den Cupholder ausgetauscht und mich vergeblich mit dem Rückbau der hinderlichen Telefonhalterung im großen Ablagefach beschäftigt hatte, habe ich heute folgende Idee umgesetzt:

Mein Telefon, ein Samsung S4 mini, sollte im kleinen Brillenfach verschwinden. Hier war es einfacher zu erreichen und ich kann leichter - weil im Sichtbereich - auf meine Bibliothek bei Spotify zugreifen. Also musste Strom hereingelgt werden.

Hierzu besorgte ich mir in der Buch eine USB-Steckdose und ein kurzes USB-Kabel mit Winkelstecker, baute das Brillenfach und das davor liegende Fach mit der Steckdose aus und schloss die USB-Steckdose an den Zigarettenanzünder an. Unter den Fächern ist ausreichend Platz für die Dose und das Kabel. Um das Kabel nun in das Brillenfach zu leiten habe ich ein Loch bohren müssen.

Das Ergebnis ist für mich sehr befriedigend. Alles kein Akt und in gut einer Stunde erledigt.

Img-20160604-181457
Img-20160604-181619
Screenshot-2016-06-04-18-57-45-094
+1

Schön gemacht, ich bräuchte auch eher das Ablagefach als den Cupholder.
Du hast ja vermutlich das Teil mit einem anderen Nutzer tauschen können.

Was würde das Fach ohne Dekorblende eigentlich bei MB kosten und hat jemand die passende Teilenummer für mein Mopf Cabrio aus 11/2013?

Nee, leider konnte ich nicht tauschen und habe bei DB gekauft. Teilenummern und Preis stelle ich im Laufe des Tages noch ein. Muss noch suchen.

So, ging schneller als gedacht.
Beim Preis habe ich allerdings 10% Nachlass bekommen und 49€ bezahlt.
Bei der Artikelnummer musst du statt der geänderten 2 eine 1 einsetzten (s.Bild).

20160414-125325