CUP Aktionspaket
Hallo,
hat jemand da mehr Infos zu dem Paket ? Ersetzt es das Life Paket ?
Das Paket kostet mit dem Radio Media nur knapp 500 Euro.
Kann beide konfigurieren im WA-Web
Das Paket beinhaltet folgende Ausstattungen:
- 4 Leichtmetallräder "Fortaleza"
6,5 J x 16
- Dekor-Einlagen für Aktionsausführungen
- Dekoreinlagen "Piano Black" für
Instrumententafel auf der Fahrerseite
sowie für Mittelkonsole
- Einstiegleisten für Aktionsausführungen
- Fahrlichtschaltung automatisch, mit
Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion
und manueller "Coming home"-Funktion
- Frischluftansaugung mit Aktivkohlefilter
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Klimaanlage "Climatronic"
mit 2-Zonen-Temperaturregelung,
links und rechts getrennt regelbar
- Multifunktionsanzeige "Premium"
- Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht
- Normalsitze vorn
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl.
ParkPilot
- Regensensor
- Scheibenwaschdüsen vorn automatisch
beheizt
- Scheinwerfer-Reinigungsanlage
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe
abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
- Sitzbezüge für Aktionsausführungen
- Spiegelpaket-Außenspiegel elektrisch
einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeld-
beleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung
- Vordersitze beheizbar
- Warnleuchte für Waschwasserstand
MfG
Beste Antwort im Thema
Hier gibts schon was zu sehen...
Cup
114 Antworten
VW Preiserhöhung
Mit Wirkung zum 19.12.2013 erhöht die VW AG die Grundpreise des VW Modells Golf Variant um durchschnittlich 1.50 %.
Die Preise einiger Sonderausstattungen des Golf Variant werden ebenfalls erhöht. Durchschnittlich um 1.20 %.
Autsch.
Also ich bin mit dem CUP-Sondermodell zufrieden, ich komm jetzt knapp 500 Euro teurer als mit Life-Paket, hab dafür aber auch ein paar Annehmlichkeiten mehr (Media statt Colour, Sitzheizung ect.).
Grundmodell vorher war aber Comfortline und nicht Higli NB e oder?
Zitat:
Original geschrieben von cycroft
Die Sitze sind doch upgradebar. Man kann Business Premium Paket dazubuchen oder enthält dass keine ergoActive-Sitze mehr? ....
Nein die sind nicht mehr enthalten. Auch sind diese nicht einzeln hinzufügbar. Gut das ich die AB und alles schon lange habe, da stört mich das CUP Modell nicht auch wenn er erst so im März geliefert wird 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cycroft
Die Sitze sind doch upgradebar. Man kann Business Premium Paket dazubuchen oder enthält dass keine ergoActive-Sitze mehr?
Nein, das Business-Premium ist auch günstiger im Konfigurator und nur noch mit Navi-Funktion, ohne Ergos.
Beim CUP ist man an den Sitz des Sondermodells gebunden. Der Innenraum an sich ist in den Sondermodellen ja immer weitgehend vorgebenen.
Immerhin sind die normalen Business-Pakete noch konfigurierbar, auch beim Highline. (also Comp-Media, Winterpaket und Tempomat)
Das Life-Paket hat beim Highline eh kaum Sinn gemacht, der hatte das Meiste ja ohnehin schon drin, ist daher verschmerzbar.
(Ich hattes es aber mit meinem Highline aber auch noch mitbestellt).
Im Vergleich zu den "Style" und "Match" G6-Modellen finde ich den "CUP" auch eher bieder, aber mit den leichten Preisvorteilen gegenüber Comfortline+Zusatzausstattung kann der trotzdem Sinn machen - wenn man denn keine Sportsitze haben muss.
Zitat:
Original geschrieben von erguen911
Mit Wirkung zum 19.12.2013 erhöht die VW AG die Grundpreise des VW Modells Golf Variant um durchschnittlich 1.50 %.
Bin ja froh das ich am 12.12. unterschrieben habe, bei meiner Konfig kommen nun 370eur Aufschlag raus. Hoffentlich hat mein Händler den Wagen schon bestellt, sonst will er das nachher noch draufschlagen 😠.
New das sollte er nicht, denn er ist 4 Monate an die Preise der Bestellung gebunden.
Hier gegenüber Highline einer Ersparniss von € 800,-. Komme mit Cup - quick&dirty konfiguriert - auf € 28.400,- statt € 29.200,-.
ABER es fehlen dabei auf den ersten Blick:
1) Fahrlichtschaltung mit TFL und Coming-/Leaving-Home
2) ErgoActive-Sitz und damit Stoff/Leder
3) Rücklicht partiell abgedunkelt
4) Bi-Xenon
Sorry, VW, aber das liest sich zunächst mal nach allem Anderen als nach einem Schnäppchen oder überhaupt einem Preisvorteil. Der trifft wahrscheinlich nur die Sonst-Trendline-Besteller und nicht diejenigen, die ohnehin Highline mit ein paar Extras wollen. Da ist das "LIFE"-Paket wohl weiterhin die bessere Wahl.
Zitat:
Original geschrieben von Q5er
Hier gegenüber Highline einer Ersparniss von € 800,-. Komme mit Cup - quick&dirty konfiguriert - auf € 28.400,- statt € 29.200,-.ABER es fehlen dabei auf den ersten Blick:
1) Fahrlichtschaltung mit TFL und Coming-/Leaving-Home
2) ErgoActive-Sitz und damit Stoff/Leder
3) Rücklicht partiell abgedunkelt
4) Bi-Xenon
Nein, im Ausstattungsvergleich (nicht Konfigurator) kann man es auch vergleichen
1) Licht und Sicht hat der "CUP" komplett drin.
Hast du ansonsten noch berücksichtigt, was der CUP mehr als der Highline hat?
nämlich
2) Spiegelpaket
3) Abgedunkelte Scheiben 65%
4) Park-Assistent
5) MFA-Premium
da kommt schon einiges an Preisvorteil zusammen....
...ob man das aber im Gegensatz zu den Highline-Optionen mehr braucht, ist die andere Frage 😉
Laut Konfigurator basiert der Golf CUP übrigens auf dem Comfortline, steht so zumindest in der PDF-Konfigurationszusammenfassung 😉
Auch erkennbar an zb. Doppelton-Signalhorn.
Zitat:
Original geschrieben von KKJudge
Nein, im Ausstattungsvergleich (nicht Konfigurator) kann man es auch vergleichen
1) Licht und Sicht hat der "CUP" komplett drin.Hast du ansonsten noch berücksichtigt, was der CUP mehr als der Highline hat?
nämlich
2) Spiegelpaket
3) Abgedunkelte Scheiben 65%
4) Park-Assistent
5) MFA-Premium
da kommt schon einiges an Preisvorteil zusammen....
...ob man das aber im Gegensatz zu den Highline-Optionen mehr braucht, ist die andere Frage 😉
OK. Punkt 1 gefunden, danke.
2) Bis auf
anklappbarhat der Highline das auch
3) LIFE-Paket
4) LIFE-Paket
5) Plus reicht mir
Bleibt immer noch ein fettes Minus, wenn man bedenkt, was wegfällt:
- ErgoActive-Sitz und damit Stoff/Leder
- Rücklicht partiell abgedunkelt
- Bi-Xenon
Zitat:
Original geschrieben von Q5er
OK. Punkt 1 gefunden, danke.
2) Bis auf anklappbar hat der Highline das auch
3) LIFE-Paket
4) LIFE-Paket
5) Plus reicht mirBleibt immer noch ein fettes Minus, wenn man bedenkt, was wegfällt:
- ErgoActive-Sitz und damit Stoff/Leder
- Rücklicht partiell abgedunkelt
- Bi-Xenon
Wenn du schon so ankommst,
Punkt 1 Licht &Sicht hatte das LIFE-Paket ja auch drin ;-), aber das gibt es ja jetzt für den Highline nicht mehr - ich hatte es aus dem Grund auch noch mitbestellt.
Beim Highline kommt ja sogar noch das Chrom-Gedöns außen und innen sowie die 17" LM-Räder als Serie dazu (welche ja auch aufpreis kosten)
Man müsste mal eine bereinigte Rechnung aufstellen, aber letztenendes bleibt es bei den Sondermodellen so, dass diese für den "Comfortline+paar Extras mehr"-Konfigurierer interessant sind.
Der Highline bietet halt noch ein paar Nettigkeiten mehr.
Zitat:
....
dass diese für den "Comfortline+paar Extras mehr"-Konfigurierer interessant sind.
Der Highline bietet halt noch ein paar Nettigkeiten mehr.
Das finde ich nicht, ich habe mir den Comfortline als 1.6TDI bestellt mit nen paar extras:
business premium (inklu ergo aktiv // gibts im cup nicht)
life paket (gibts nicht mehr)
bi-xenon mit LED
und noch nen bisschen...
Wenn ich ansatzmäßig die gleiche Konfig nehmen würde, was nicht geht wegen der Sitze, liege ich schon 1200€ über meiner Konfig... und wie gesagt ohne die Ergo-Active Sitze...
Komische Taktik von VW bzw. auch wieder verständlich. Der Markt zieht an. Also wird alles teurer.
Irgendwas passt da nicht.
In der Beschreibung wird von 'nem MFL gesprochen und auf dem Bild is n Lederlenkrad, in der Konfiguration muss man das MFL auch dazu bestellen.
Dann beim nächsten zeigen sie ein Composition touch und geredet wird vom Media.
hää?