CTD Germany goes KIA Stinger
Gute Nachrichten!
Ich war heute auf dem Hoffest von dem Car-Tuner CTD Germany und konnte mit dem Inhaber direkt vor Ort sprechen. Die Firma biete ja "Exclusive" Tuning an. Da drängte sich die Frage nach einem Tuningprogramm für den Stinger ala "E" Line direkt auf.
Kurzum: Die Firma CTD Germany will ihr Angebot bezüglich Tuning erweitern und hat den "Stinger" ebenfalls in der Pipeline. Allerdings wird das erst im Jahr 2019 etwas. Da die Jungs von der Firma auch regelmäßig auf der SEMA in den USA vorbei schaut, um dort neue Geschäftskontakte zu knüpfen oder zu pflegen, profitieren wir dann auch von den Tuningergebnissen und US Tunern aus dem US Forum.
Bis jetzt ist die Firma im Bereich Nissan (GT-R, 350, 370, Juke) und Toyota (GT 86) tätig. Kennt sich also mit asiatischen Fahrzeugen aus. Dadurch bestehen jetzt schon gute Geschäftskontakte in den asiatischen Markt. Ebenso zu Firmen für Folierung und Car-Hifi bestehen sehr gute Geschäftskontakte. Was will man mehr.
Warum das so spannend ist? Die Firma CTD Germany hat sich in der NISSAN Szene einen sehr guten Ruf erworden und Kunden kommen teils aus Schweden und Kroatien um ihre Fahrzeuge dort tunen zu lassen. 15 Jahre Erfahrung und Qualität zahlt sich eben aus.
Ich konnte auch mit etlichen Kunden der Firma vor Ort sprechen, die teils mit ihren getunten Fahrzeugen angereist waren (ca. 100 Fahrzeuge, vorsichtig geschätzt). Alle waren sehr zufrieden mit der Firma und lobten den Service und Know How. Das lässt doch hoffen.^^
Meiner Meinung nach wäre das ein großer Schritt für den Stinger auf dem dt. Markt und für die Tuningszene.
Wir werden sehen was von dort auf die Beine gestellt wird.
22 Antworten
Klingt sehr gut! Aber ich schätze das Ganze wird noch locker 1-2 Jahre dauern, bis verfügbar. Da können die schon das Facelift vom Stinger anvisieren ^^
Auspuffanlagen habe ich vergessen wurde mir gerade gesagt^^
Jau, die zielen Mitte - Ende 2019 an. Aber immerhin. Auf dem dt. Markt sieht es sonst ja eher mau aus.
Na, mal sehen. Besser als nichts bis jetzt.
Zitat:
@hyperbolicus schrieb am 21. Juli 2018 um 19:32:09 Uhr:
Klingt sehr gut! Aber ich schätze das Ganze wird noch locker 1-2 Jahre dauern, bis verfügbar. Da können die schon das Facelift vom Stinger anvisieren ^^
Hallo zusammen,
werde meinen Vecci OPC nach 12 Jahren im Frühjahr gegen einen Kia Stinger eintauschen.
Ist im Bereich der 5-türigen Limousinen mit 6 Zylindern unschlagbar.
Hier ein update zum CTD Tuning.
https://www.youtube.com/watch?v=eQoEDqVZmJI&t=337s
Die Messwerte könnten von einem "User" hier im Forum stammen.
Besten Dank für die Info. Mal schauen wie lange ich nicht anrufen werde zwecks Terminabsprache.