ForumCRX & CRZ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRX & CRZ
  6. CRX ED9 Verkaufspreis?

CRX ED9 Verkaufspreis?

Honda
Themenstarteram 29. November 2010 um 19:40

Hallo.

Da ich nun einen Dienstwagen fahre, überlege ich meinen schwarzen CRX ED9 demnächst endgültig zu verkaufen.

Den Wagen besitze ich eigentlich nur noch aus Liebhaberei, weil er mein erster Neuwagen und nun knapp 19 Jahre ein zuverlässiger Begleiter war. Er ist BJ 92 (laut Verkäufer einer der letzten gebauten) und hat gerade mal rund 70.000 KM gelaufen.

Er ist original und unverbastelt, aber die 19 Jahre haben auch ihre Gebrauchsspuren hinterlassen, besonders am Lack.

Was kann man wohl eurer Meinung nach für solch ein Fahrzeug verlangen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wo kann ich mir den kleinen anschaun?

Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 16:42

Hi.

Der Kleine steht im Moment in einer Tiefgarage in Dortmund.

Das sollte aber eigentlich kein Verkaufsthread werden, sonder nur mal eine Anfrage, was für einen ungefähren Wert so ein CRX heutzutage noch hat. Über einen Verkauf habe ich noch nicht endgültig entschieden.

Anschauen ist bei Interesse aber möglich....

 

Hmmmm...

..stell doch mal ein paar Fotos hier rein!

am 12. Januar 2011 um 8:14

hallo,

kommt drauf an wieviel rost der hat und du meintest ja der lack ist nicht mehr so schön...würde ich den sehen könnte ich dir sagen was er wert ist...ich hab für meinen im top zustand für 300 euro bekommen und auch unverbastelt. ohne zu sehen würde ich deinen crx für 700euro abkaufen wenn er tüv hat. ohne tüv würde ich dir 500 geben.

überleg dir das, denn ich weiß ein crx ist ein tolles auto und ich möchte immer mehr und mehr von den ed9 und ee8 haben :-)

lg

am 11. März 2011 um 15:17

Stell doch mal zur besseren Beurteilung Bilder ein.

So kann man dir einen fairen Preis nennen..

und noch was..

einen Top Geflegten ED/EE CRX für 300€??

Dann nehme ich gleich 10Stück für den Preis..

am 14. März 2011 um 17:45

TOP ZUSTAND und 300€? ja nee, is klar.

Was dem Auto wert gibt ist der KM-Stand. Wichtig ist das die Laufleistung nachvollziehbar ist und Rechnungen und/oder Serviceheft dazu "passt".

Was hast du eigentlich die letzten 19 Jahre mit dem guten Stück gemacht? Das sind ja im Schnitt nur gute 3600km/Jahr? Ist er lange gestanden?

Meiner steht nun auch schon seit ner weile hinten in der Garage.... springt aber noch an wie am ersten Tag...

Gruß

Daniel

am 14. März 2011 um 18:00

Ich sag mal so, das ist eine Sache von Angebot und Nachfrage. Schau doch mal bei Autoscout, Mobile.de ect. nach dan hast du nen Anhaltspunkt was der so gehandelt wird.

P.S.: lass dich nicht übers Ohr hauen! evt. auch mal bei Schwake vorbei schauen!

Aber ich denke, Km leistung erstbesitzer ist schon mal ein gutes Argument in der oberen Preisklasse zu spekulieren!

Themenstarteram 31. März 2011 um 20:34

So, wegen diverser Nachfragen hier mal ein Bild von meinem Kleinen.

Der Wagen war in den letzten Jahren hauptsächlich als Liebhaberei und "just for fun" im Sommer unterwegs.

Da er mein erster Neuwagen und gleichzeitig mein damaliger Traumwagen war, habe ich es bisher nicht übers Herz gebracht ihn endgültig zu verkaufen.

So langsam muss ich mich aber wohl mit dem Gedanken anfreunden...

 

Sieht noch sehr gepflegt aus. Vielleicht die Alus a bisl angeschnarzt aber sonst sieht der frisch gewaschen doch noch echt TOP aus!!!

Hat der nur die Standartmerkmale des ED9 oder gibts noch Sonderausstattung zu vermelden?

Und deine Preisvorstellung tu doch auch mal kund...:D

am 4. April 2011 um 7:36

Hast ne PN!

Hab ich?

Hab ich garnicht...

Themenstarteram 5. April 2011 um 20:16

Hallo.

Es scheint wohl doch einige CRX-Liebhaber zu geben, die sich für meinen Kleinen interessieren.

Darum möchte ich gerne noch einige Fragen aus diesem Thread hier beantworten:

Noch mal kurz zusammengefasst:

Der Wagen ist im unverbastelten Originalzustand und hat die Original-Ausstattung eines CRX ED9.

Er ist seit Erstzulassung 1992 als zuverlässiges Fahrzeug in meinem Besitz und hat 70.200 KM gelaufen.

Direkt ab Händler wurde der Wagen mit Fintec-Federn (gelb) um 35mm tiefer gelegt (im Brief eingetragen).

Zusätzlich wurden ab Händler die Radläufe bebördelt und die Spiegel in Wagenfarbe lackiert.

Weiterhin hatte ich einen 114er Mohr-Endschalldämpfer montiert und eingetragen (CRX-Fans kennen den noch).

Aktuell ist seit einigen Jahren wieder der Original-Endschalldämpfer montiert.

Die Felgen sind tatsächlich nicht mehr sehr ansehnlich und sollten ausgetauscht oder aufbereitet werden.

Es sind MOMO-Tiefbett-Felgen mit den Maßen 195 50R15 mit einer eher seltenen ET von 27.

Ich hatte mich sofort in diese Felgen verliebt, über einen Händler importiert und per Gutachten vom TÜV eintragen lassen.

Auch der Lack ist noch Original und die Zeit hat Ihre Spuren hinterlassen. Leider nicht nur die.

Ein Idiot, Neider und Vandale hat dem Kleinen auf der Motorhaube und an der Fahrerseite vor Jahren einen längeren Kratzer zugefügt.

Diese Kratzer sind auf dem Foto nicht so ganz erkennbar.

In wie weit dies störend ist, muss jeder für sich selber entscheiden und ggf. über eine eine neue Lackierung nachdenken.

CRX-Experten wissen ausserdem, dass besonders das Schiebedach nach 19 Jahren gerne mal Roststellen zeigt.

So, nun könnt Ihr meinen Kleinen besser beurteilen.

Nach meinen Recherchen bei den bekannten Verkaufsplattformen werden kaum noch junge CRX ED9 mit einer so geringen Kilometerleistung aus dokumentiertem Erstbesitz angeboten. Und wenn, dann wird bei diesen seltenen Exemplaren als Verhandlungspreis nicht weniger als 3000 Euro aufgerufen.

Ich meine, mein Kleiner ist eine solide Basis und ein interessantes Angebot für alle CRX-Fans.

Daher denke ich, ein Preis von 1.999,-- Euro ist in Anbetracht der von mir beschriebenen Eigenschaften ein faires und interessantes Angebot an alle CRX-Liebhaber. Und nur an diese Gruppe werde ich den Wagen dann auch abgeben.

Wer weiterhin Interesse hat, kann mir gerne eine PN schreiben.

Spätestens zum Ende der Woche werden ich den Wagen dann z.B. auch auf Mobile.de vorstellen.

 

Hier noch weitere Bilder von meinem CRX ED9:

 

sry Sandbox, aber Leute was meint ihr zu dem "Rost" im Motorraum an den Schrauben (das Bisschen? )

Themenstarteram 6. April 2011 um 16:05

Kein Problem.

Ich versuche meinen CRX ja möglichst genau zu beschreiben.

Genau so gut suche ich mir ja dann auch den glücklichen Käufer aus.

Hier, für Dich auch noch ein Bild von der anderen Seite des Motorraums.

Warum im vorderen Bereich die Schrauben rostig sind kann ich nicht sagen, denn die Schrauben am Scheinwerfer sehen beidseitig wiederum gut aus, obwohl nur ein paar Zentimeter weiter weg.

Nun ja, der Kleine ist eben kein Neuwagen, da muss er bei seinen 19 Jahren auch mal zu der einen oder anderen Falte (oder in diesem Fall rostigen Schraube) stehen. Sonst denke, sonst kann sich das Motörchen ja noch sehen lassen ohne honda-rot zu werden.

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRX & CRZ
  6. CRX ED9 Verkaufspreis?