CRV 2007 oder BMW X 3
Hallo ,
Ich beabsichtige mir zum 03/2007 ein neues Auto zu kaufen ,
eigentlich sollte es wegen der höheren Sitzposition ein
Van sein , aber warum nicht auch noch Allradantrieb an Bord
haben .
Mein Interesse galt als 1. dem RAV 4 177 PS Diesel , aber nach
einigen Probefahrten und lesen in veschiedenen Foren war die
Begeisterung dann doch schnell vergangen .
Nun bin ich nach dem 2007 er CRV Diesel am liebäugeln oder
dem X 3 2,0 Diesel .
Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit den CRV Diesel zu
fahren .
Was gefällt Euch an den beiden Autos besonders gut , und was
überhaupt nicht ?
Schreibt doch bitte einfach Eure Meinung zum Design und zu
ersten Fahreintrücken .
Gruß yamfaz
52 Antworten
Gefühlsmäßig geht der Honda auch besser als der X3 2,0D .
Der 2,0D ist eh keine Ausgeburt an Temperament,wenn X3 dann auch bitte mit Sechszylinder. Nur ist der dann natürlich preislich in einer anderen Galaxie als der CRV. Zumindest als Neuwagen.
Interessant ist aber auch noch der Toyota Rav 4 mit dem 177PS Diesel. Der geht einiges besser als der CRV,ist mehr die Funmaschine.
Neuer CRV
Der neue CRV gefällt mir wesentlich besser, als das Vorgängermodell. Vor allem die Heckklappe ist praktischer, als die Schwenktüre mit Reserverad. Der Diesel von Honda war schon immer das Sahnestück beim CRV, sehr laufruhig, drehfreudig und dabei noch sparsam. Ich denke der CRV ist jetzt wirklich eine ernstzuehmende Konkurrenz zum X3 2.0d, auch angesichts der überzogenen Preisgestaltung beim X3. Auch ist das sehr straffe Fahrwerk beim X3 gefällt mir persönlich als komfortorientierter Fahrer nicht so gut und wurde schon kontrovers diskutiert. Vom Fahrkomfort war der alte CRV dem X3 schon deutlich überlegen.
Rufus24
Mein Eindruck ist, der neue CR-V hat drei kleine Design-Mankos, was sehr schade ist, denn ansonsten ist er insgesamt ein prima Auto,... als da sind:
Die konsequente Bogenlinie der Seitenscheiben die gänzlich ignoriert, dass dieser Bogen im Prinzip nur (natürlich) erforderlich ist, bei einem entsprechenden Dachverlauf.
Merke: ein letztendlich kastenförmiges SUV kann durch diesen künstlichen Spannungsbogen unter Ignoranz seiner originären Konturen keinen Coupe- oder Sportwagencharakter annehmen; entweder, oder.
Es ist ein Stilbruch, eine Disharmonie.
Die Front schaut aus, als hätte der Designer vorzeitig Dienstschluss gemacht, oder wollte in Urlaub fahren und hatte für die Front weder Zeit noch Interesse.
Was will mir die Designsprache dieser Front sagen? ... Tut mit Leid, mir sagt die nix.
Das Interieur Armaturgerenbrett ist insgesamt prima gelungen aber, die Kunststoffoberflächen sind so glatt, das sie billig wirken.
Das war's.
Ähnliche Themen
ist halt alles geschmackssache!!!
entweder er gefällt oder nicht.
am anfang fand ich auch das er vorne irgendwie abgehackt wirkte, aber mittlerweilen hab ich mich daran gewöhnt.
trotzdem hab ich so einen crv von honda nicht erwartet.
im gegensatz zu den ersten zwei hat er sich gemacht find ich.
der erste eindruck war: naja schaut irgendwie komisch aus.
nach 3 probefahrten hab ich mir den verkäufer zur brust genommen und unterschrieben.
bin froh das ich keinen X3 bestellt habe, hätte mir jetzt in den arsch gebissen...
Mir gefällt der Wagen.
Aber geht's nur mir so? Das Heck erinnert mich auf den ersten Blick an... Volvo.
Diesel oder Benziner?
Bin gespannt wer der erste ist der ihn bekommt. Ich muss noch den Benziner/Aut. probefahren, mal schauen wie der sich Motorakkustisch gegenüber dem Diesel verhält. Hatte das Gefühl das der Diesel im innenraum etwas lauter war als von draussen.
Der Bnziner hat den Vorteil das er 3500.-sfr günstiger ist als der Diesel und ca. 2Liter mehr verbraucht. So gesehen lohnt sich der Diesel bei einer Jahreslaufleistung von 10'000km im Jahr nicht. Auch weil der Diesel in der Schweiz 13 Rappen/L teuerer ist.
Gruss
smint
Hallo!
Ich fahre seit fast drei Jahren einen X3 3.0D und bin mit dem Wagen bisher ausgesprochen zufrieden. Insbesondere der Motor ist wirklich kaum zu toppen. Der Druck ist wirklich enorm. Auf der Autobahn ist der Wagen einfach nur souverän.
Allerdings treten für mich diese herausragenden Fahreigenschaften mittlerweile immer mehr in den Hintergrund. Da ich den Wagen damals aus beruflichen Gründen ca. 30% unter Liste bekam, bewege ich mich mit dem Wert des X3 jetzt ungefähr bei meinem damaligen Neupreis. Also hatte ich mich entschlossen, den X3 abzugeben. Zumal er auch nur Euro 3 erfüllt.
Nun, um es kurz zu machen:
beim Scannen der sich auf dem Markt befindlichen SUV kam ich unweigerlich auch auf den CR-V. Von der Aussattung her ist der Honda besser als mein X3 (und der hat einen damaligen Listenpreis von knapp 50K). Die Verarbeitung steht dem BMW in nichts nach.
Das einzige, welches sofort und deutlich dem X3 unterlegen ist, ist der Motor. Kein Wunder. Der 3L Diesel der Münchner ist nun wirklich legendär.
Trotzdem habe ich mich nun entschlossen, meinen fast 3 Jahre alten X3 gegen einen neuen CR-X 2.2 CTDi Exe zu tauschen. Ich werde dem Händler lediglich die Überführungskosten zahlen.
Aus meiner Sicht ist der enorme Mehrpreis, auch der eines X3 2.0D, nicht im Ansatz gerechtfertigt.
Viele Grüße von einem insgesamt zufriedenen BMW-Kunden, der trotzdem zu Honda wechselt.
Frank
Schön, daß jemand von BMW zu Honda wechselt.
Der Vater meiner Freundin ist BMW-Fan und fährt nun den BMW 320d (Limousine mit 163 Diesel-PS).
Mein FK3 macht ihm mehr Spass und vielleicht wird sein nächstes Auto ein Accord.
Ich habe ihn seit heute
Seit heute bin ich stolzer Besitzer des neuen CR-V Diesel Executive mit Navi. Nach den ersten 200 km kann ich nur sagen - einfach geil das Ding!!!
Vorher hatte ich XC90, Santa Fe und X3 probegefahren. Nach der 1. Probefahrt mit dem neuen CR-V gab es keine Überlegungen mehr - Montag Probe, heute zugelassen. Mein Händler hatte ihn glücklichrweise genau in meiner gewünschten Farbe und Ausstattung bereits am Lager.
Preis: schlappe 38.000 Euro minus ein paar Prozentchen mit (fast) Vollausstattung.
Fahrbericht folgt später.
@rob2007,
herzlichen Glückwunsch für deinenneuen CRV.
Kannst du etwas über das Navi sagen? Wie ist die Bedienung und sind es Navtech Karten? Wie gut funtioniert die Sprachsteuerung und Bluetooth?
Gruss
smint
Also, die Sprachsteuerung ist super, versteht alles, du kannst sogar die meisten Funktionen des Fahrzeugs bedienen (z.B. Klimanlage einschalten, Temperatur regeln usw.). Blutooth konnte ich noch nicht ausprobieren (keine Bt-Handy). Es sind Navteq-Karten.
Was mir bei diesem Preis fehlt, ist die Möglichkeit, DVD's abzuspielen - schade, sollte eigentlich Standart sein.
Und stimmt das das Navi Speicherkarten lesen kann?
Zumindest sieht man es hier auf den Bildern so. http://automobiles.honda.com/.../interior_gallery.asp?ModelName=CR-V
Hi Rob,
wie ist der Durchschnittsverbrauch bei deinem Diesel?
Ich werde zwar den Benziner nehmen da ich nur 10000 Kilometer im Jahr fahre
Ist dir sonst was negatives aufgefallen?
Gruss
smint