Cruise Control Nachrüstung

Audi Q7 1 (4L)

Hat jemand ein Bild , oder kann ein Bild machen wo das Radarauge montiert ist ?

Rüste gerade Cruise Control bei meiner KUH nach und brauche ein wenig feedback...

Lieben Gruß und Vielen Dank im voraus....

52 Antworten

im Diagnose Inteeface sind die Fehler raus, jetzt steht auch in adresse 13 kompo schutz aktiv
im Mstg. und Abs stehen jetzt Fehler Codierung prüfen

liegt es am kompo schutz oder muss noch was aktiviert werden.

danke im voraus...

Und was war es nun?

Musst im MotorSTG noch ACC aktivieren...dann sollten die "Kodierung prüfen" Fehler verschwinden.

Dann die Radom Heizung...und Kompo entfernen...oder umgedreht. 🙂

Micha

Wie kann ich das machen habe bei VCDS keine option gefunden.

Hast Du ne Idee...

Wo der Fehler war hatte ich auch gefragt!? Wenn hier jeder nur fragt und keine Ursachen postet können wir uns das hier sparen!

Lange oder kurze Kodierung im Motor STG?

Micha

Ähnliche Themen

Sorry hatte ich nicht ganz verstanden.... Der Fehler lag wohl an der Batterie Spannung, oder am Kabel da ich es nur probehalber angeschlossen habe.

Kurze Kodierung ....

Sind das die Codes ?

16167 - Deaktivierung Cruise Control System
13647 - ACC Aktivierung

0562321 - Activation für ACC 3.0 TDI

Micha meinst Du ich sollte ein gesonderten Kl.15 für die Heizung ziehen oder kann ich da eine Brücke machen...

Kannst Du einen Brücke machen, ist original auch so gemacht.

Bei kurzer Kodierung muss Du über die Aktivierungscodes gehen. Also erst GRA deaktivieren und dann ACC aktivieren. Das steht sehr genau im 4F Forum beschrieben. Ist beim 4L genau so und VCDS bietet die normal auch an wenn man in das Eingabefeld geht.

Micha

So alles codiert.

jetzt habe ich im 03

folgenden Fehler

Donnerstag,31,Oktober,2013,13:41:07:07481
VCDS Version: AIB 11.11.5
Carmotion Hamburg
Adresse 03: Bremsenelektronik Labeldatei: AIB\4L0-910-517.clb
Steuergerät-Teilenummer: 4L0 910 517 B HW: 4L0 614 517 D
Bauteil und/oder Version: ESP ALLRAD MK25E1 0010
Codierung: 0562321
Betriebsnummer: WSC 12345 123 12345
VCID: 2961995380E41B50562
1 Fehler gefunden:

01673 - Potentiometer für Membranweg im Bremskraftverstärker
012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 00101100
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 236
Kilometerstand: 88196 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2013.10.31
Zeit: 13:07:39

Freeze Frame:
Anzahl: 64
Anzahl: 8257
Anzahl: 224
Anzahl: 43776

Der Fehler ist nach der Codierung Hill Hold Störung wie kann ich den auscodieren ?

Was hast Du kodiert? Berganfahrhilfe? Gibt's nicht beim 4L, den gab es doch nie mit Schaltgetriebe...

Kodiere das eben wieder heraus, Du wirst doch am besten wissen wo Du überall herumgedreht hast. Ansonsten Fehler suchen, kann auch ein Defekt sein! Fehler ist sporadisch, was passiert beim löschen?

Micha

wen ich das lösche in 3 Bremse dann ist der Fehler weg, starte ich den Wagen ist er wieder da.

Könnte dadurch das ACC nicht laufen,

morgen hab ich ein Termin um ACC einzustellen oder hast ne Ideee wie ich das probehalber einstellen kann.

Wir haben im ABS folgendes codiert
0562321

Kann man dieses Hill Hold nicht rauscodieren ?

Hmmm mit Vas haben wir schon geschaut...

Hat keiner ne Ideee

Hallo Torti,
sagmal hast du den Träger hinter der Stoßstange vorne auch wechseln müssen oder hast du dort schon die Befestigungslöcher für die Aufnahme des ACC gehabt???

Möchte auch ACC nachrüsten, jetzt schaue ich gerade, da sind garkeine Löcher.

Gruß

Hallo Kollegen,
Ich bin wohl um Jahre zu spät hier ,mit meiner geplanten ACC Nachrüstung. Vielleicht habe ich doch noch Glück und bekomme von euch Tipps?
Ich habe bald fast alle Teile zusammen, bin nun aber noch auf den Hinweis gekommen, dass auch noch der Grill und eine beheizter Kennzeichnenträger (Random Heizung...) nötig ist. Das Problem ist nur, dass der Audi Händler dieses Teil nicht in seinem Computer finden konnte. Kann mir evtl hierzu jemand etwas sagen? Merci vorab...

Servus,hab folgendes Problem,hab ACC nachgerüstet,alles der anleitung gefolgt,nunr zeigt er mit folgendes problem an: 01673 elektrischer Fehler im Stromkreis. Bin langsam am verzweifeln,würde mich pber Antworten freuen.danke

Deine Antwort