Crossover/SUV gesucht!

Hi zusammen, Willkommen!

Meine Freundin sucht aktuell einen SUV/Crossover. Sie ist davor einen Fiesta 1.1 BJ 2019 gefahren.
Wir zielen auf einen Jahreswagen mit weniger als 30 Tsd km ab, und wollen max. 24 Tsd ausgeben.

Ihr ist die Sicherheit wichtig, geringer Verbrauch und Haltungskosten wären auch schön. Ebenso wie Schaltgetriebe, Benziner bzw. Hybrid wäre auch gut.

Sie fährt tägl. etwa 10km auf Arbeit, ein paar mal pro Monat etwa 150 km beruflich und ansonsten Wochenends Tagesausflüge oder im Urlaub.

Wir haben bis jetzt herausgearbeitet:
Skoda Kamiq, Kia XCeed, Mazda CX-30, VW T-Cross

Könnt ihr mir vielleicht Erfahrungsberichte/Meinungen zu den Wagen geben, oder ähnliches?

Zur Info: Kenne mich überhaupt nicht mit Autos aus, also vielleicht nicht mit Fachbegriffen um sich werfen 😁

VIelen Dank schonmal!

17 Antworten

Man kann sich nicht den billigsten Wagen raus suchen, und dann noch herunter handeln wollen.

Wer lieber bei einem Händler vor Ort kauft, wo es ein wenig teurer ist, der kann evtl. noch ein bisschen am Preis machen.

Letzter Kauf in der Familie war ein MB SL 500er für 40 t€; der Verkäufer ist aber auch keinen Cent mehr entgegen gekommen. 😮

verstehe! 😁

Über die Ausstattung kann man ja schlecht verhandeln. Sie ist so wie sie ist.
Preisverhandlungen beim Autokauf sind ganz normal. Ob es dann ein direkter Preisnachlass oder kostenfreie Zugaben wie Inspektionen oder Winterreifen sind ist immer individuell von der Situation abhängig

Deine Antwort