Crossfire - Erfahrungen, Tipps, Hinweise!

Chrysler Crossfire ZH

Hallo Leute,

komme eigentlich aus dem BMW Teil des Forums. Fahre einen BMW e39 530iA.

Mir gefällt der Crossfire ziemlich gut und ich möchte mir evtl. einen kaufen.

Was könnt ihr mir zu dem Wagen sagen? Zum Motor? Zur Automatik? Zum Navi? Eigentlich alles was euch einfällt. Schlechtes, Gutes?!?

Danke

18 Antworten

Also zu den Winterreifen, ich habe zwar noch keine hab mich aber schon etwas informiert. Du kannst wie im Fahrzeugschein eingetragen hinten und vorne 18" 225 drauf ziehen. Hab mitgekriegt das jemand auch 17" drauf hat musst aber auch wieder extra Eintragen lassen und schaut 🙄 aus.

Danke für den Link.

Also ich bin eben Probe gefahren. Ich weiß nicht wie hier jemand behaupten kann der würde nicht gut gehen. Finde der Wagen ist richtig gierig. Klar...im Rahmen der 218 PS... aber dafür finde ich ihn sehr spritig. Dreht oben raus nicht so klasse. Aber das ist echt egal. Und dazu der Sound. Echt ein Hammer.

Das Navi hab ich auch gleich mal getestet und es kennt auch kleine, unwichtige Straßen in einer kleineren Stadt. Sollte also in Ordnung sein.

Und der Innenraum ist zwar nicht so perfekt, wegen Plastik-Optik aber es ist trotzdem schön und passt auch irgendwie. Zudem merkt man das auch nur richtig wenn man die Klimaanlage einstellt. Habe mich entschieden denke ich. Der wird es...Danke für die Infos Leute...

Hallo zusammen,kann mir einer von euch vieöleicht helfen?hab mir vor kurzem 1 crossfire gekauft.mein Anliegen ist ?Tankfüllung lässt nur die Hälfte zu tankhahn.stoppt.dss Auto stand 6monate beim Händler was ich nicht wusste.nun hat sich der Tank zusammen gezogen.was soll oder kann ich tun?bitte um Rat von euch.danke

Der Crossfire ist mit dem SLK, Typ 170 identisch. Wir haben ihn 2007 neu gekauft. Ein Super-Auto. Das einzige das zu bemängeln wäre, ist die Aussenlackierung. Ist bei uns schwarz, also nicht metallic. Da wir noch einen SLK besitzen, wollten wir kein Auto mit Stoffdach. Neuer Dachhimmel seit kurzem. 135.000 km. Ansonsten: Er läuft und läuft und läuft. Der Motor und Automatik, altbewährt und wurde in vielen Mercedes eingebaut. Es war Liebe auf den 2. Blick und wir haben es nie bereut. Ein besonderes und unverkennbares Auto, das wir noch viele Jahre fahren werden.