Cross oder Sport?

Guten Abend,
ich interessiere mich für 125ccm.
Ich werde im Spätsommer 16, und werde mir dann ein Lkr zulegen, nun stellt sich nur noch die Frage ob eine Cross oder eine Sportmaschine werden soll. Dazu wollte ich mal euch befragen, was meint ihr? Ich habe als Sportler die Mito, oder die Aprilia Rs ins Auge gefasst, und als Crosser die Aprilia Rx.
Ich wohne in S-H, dort gibt es einige Waldgebiete, deswegen auch die Crossüberlegungen...
Dann noch die Frage: Neu oder Gebraucht? Ehrlich gesagt sind die Neuen mir ein bisschen zu teuer.
Nach der Fragewelle 😉 freue ich mich auf antworten, ProSurfer

116 Antworten

@ProSurfer

Klar ein paar ham größere, aber hier gehts um 125er und da is die Mito meiner Meinung nach mit abstand die beste (wie schonmal beschrieben)!!! (gerade wenn anscheinend nicht so aufs Geld schaun must. Is hald n bissl teurer)

Also ich habe mir heute mal ne neue Sachs xtc im Laden genauer angesehen und muß ehrlich sagen das die mir sogar noch besser gefällt (von der optik auch) als die mito. Die stand neben dran (die mito).

Ganz ehrlich mir gefällt die xtc zumindest die alte besser als die mito. Sie hat auch ihre vorzüge (die neue) 4-t, auspuff unter der Sitzbank, optik... Aber von Fahrgefühl usw... find ich die Mito trotzdem besser. Wenn du die Möglichkeit hast probier beide aus (möglichst nicht die neue Mito sondern die 96 und probier des aus was ich versucht hab zu beschreiben)(Ich würd nicht nur nach dem Aussehen gehen)meine Meinung aber bild dir deine eigene!!!

Viel Glück bei deiner Wahl!!!

Ich bin leider noch nie ne Mito und auch och nie ne xtc gefahren.
Auch mir gefällt das mit dem Auspuff unter der Sitzbank sehr gut.
Die Sachs hält viel länger da es ne 4T ist und sie ist billiger.

Ähnliche Themen

Danke das ihr das Thema weitergeführt habt.
So nun noch eine Frage:
Ist eine Cagiva oder eine Sachs qualitativer?
Die Sachs ist eine 4t, dadurch hat sie doch aber einen weniger aggressiven Motor?
Was mir an der Xtc nicht gefällt, sind die beiden runden vorderen Scheinwerfer. Die machen den wirklich gut gelungenen Rest kaputt.

Och solange du die beiden legal fährst tun die sich von den fahrleistungen her nichts. Da hat der 4-t Motor dann nur Vorteile. Offen hätte die Mito den Vorteil, dass sie dann ca.30(?) PS hätte und die XTC lediglich 15, aber so darfst du die eh nicht fahren... Wenn dann nur illegal. Ich würde wenn du die beiden optisch gleich gut findest die Sachs nehmen. Wobei ich persönlich die Mito etwas schöner finde, vor allem in diesem mattschwarz sieht die genial aus finde ich.

Ich nehme mal nicht an dass du dich mit 80 km/h von LKWs auf der Autobahn überholen lassen willst nicht nur weils scheiße ausschaut, sondern es ist auch sau gefährlich!!! Ich rat dir trotzdem immer noch die Mito (fürn zweitakter hat meine einen super sound!). Weil wenn du n bissl gefühl für die Maschine hast wirst du sowiso was dran machen damit sie schneller geht. (Also Mito;o)

Gruß

@oppagolffahrer

34PS 160km/h (nur im brief sonst 180-200 ;o))))))))

Ich denke, nur wenn ich Autobahnfahrten mache,
werde ich sie entdrosseln. Ansonsten, werde ich auch wegen dem Versicherungsschutz nicht entdrosseln.
Und soweit ich weiß, darf man ab 18Jahren nicht gleich entdrosseln, lediglich die Geschwindigkit, nicht aber die Leistung über 15Ps hochmachen.

Ich hab das Problem nicht =-) die Bulln können mir garnichts! Ohne das man weiß wies geht hört sie bei 6 auf hochzudrehen (außer sie blitzen mich!)

Also wenn man für Autobahnfahrten entdrosseln will reicht es soweit zu entdrosseln, dass du die 15PS hast, genau wie wenn du 18 bist. Und da reicht auch ein 4-takt Motor. Wie hoch dreht eigentlich der Motor der Mito so? Oder der XTC?

Also ich würde dir ne Enduro empfehlen. Hast du als 16 jähriger mehr Freude dran, kannst durchs Gelände und Straße fahren. Ich habe eine Hyosung XRX neu geholt damals. War nen kleiner Fehler, ich hätte mir ne Gebrauchte Voll-Cross holen sollen und die zu Hart-Enduro umbauen sollen. Weil 40PS sind mehr als 13PS.
MFG

@oppagolffahrer

Meine Mito dreht bis 6 aber ich kann die Drossel umgehen (wie schon mal Beschrieben!)(Mito=15PS)

Wie sonst dreht die nur bis 6000?! Also das ist ja mehr als schwach. Meine kleine 50-er 4takt dreht bis ca.12000... Und selbst ne CBR 125 dreht bis 11000... Oder meintest du bei Höchstgeschwindigkeit? Ich meinte im Stand! Und bis wieviel dreht die Mito ohne die Drossel?

Der Drezahlmesser von meiner Mito geht bis 14000 und entdrosselt kann man sie schon so hochjagen aber Bei 14000 is der Motor gleich im A***.