1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Cross oder Sport?

Cross oder Sport?

Guten Abend,
ich interessiere mich für 125ccm.
Ich werde im Spätsommer 16, und werde mir dann ein Lkr zulegen, nun stellt sich nur noch die Frage ob eine Cross oder eine Sportmaschine werden soll. Dazu wollte ich mal euch befragen, was meint ihr? Ich habe als Sportler die Mito, oder die Aprilia Rs ins Auge gefasst, und als Crosser die Aprilia Rx.
Ich wohne in S-H, dort gibt es einige Waldgebiete, deswegen auch die Crossüberlegungen...
Dann noch die Frage: Neu oder Gebraucht? Ehrlich gesagt sind die Neuen mir ein bisschen zu teuer.
Nach der Fragewelle 😉 freue ich mich auf antworten, ProSurfer

Ähnliche Themen
116 Antworten

also die xtc dreht gedr. bis 7500 und offen bis 10500 wegen der sch*** cdi

Bitte Bitte Bitte kauf dir ne Mito ich kenne keinen der ne Mito fährt und unzufriden damit ist oder war. Aber ich kenn einen der ne XTC hatte und wir ihn dauernd versägt ham bis er jetzt ne Aprillia fahrt (hat auch nicht viel geholfen 😮).

Zitat:

Aber ich kenn einen der ne XTC hatte und wir ihn dauernd versägt ham bis er jetzt ne Aprillia fahrt (hat auch nicht viel geholfen ).

LoL!!!!

du hälst dich aber hier für was ganz besonderes oder? meinst du eigentlich das die mito irgendwas besonderes ist aus das sie ein ducati imitat ist???

du meinst also das deine mito so viel schneller als ne xtc ist das du sie richtig ,,versägst''??? dann träum weiter....und noch was wir fahren in meiner clique im mom alles gedrosselt auf 11ps und die mito ist mit abstand die langsamste!!!

@Kamikaze und Benni:
Ich werde mich nach meinen Probefahrten entscheiden, die Mitofahrer scheinen ja alle ihre Maschinen zu vergöttlichen, doch vielleicht könne sie ja nichts eingestehen. Ich will jetzt auch gar net weiter eine Diskussion anfechten, sondern:
Ich werde nach Probefahrten und begutachten mich für eine dieser Maschinen entscheiden, und hoffe, ich werde die richtige Wahl treffen. Ihr habt mich gut geleitet, Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Kamikaze11

11ps und die mito ist mit abstand die langsamste!!!

das stimmt,lennarts mito ging auf 11 PS gedrosselt 1000 mal schlechter als meine

derbi senda r xtreme 😁,also vom anzug versteht sich 😉

Wieso ging? Ist die nicht mehr gedrosselt?

Edit:
Oha, schon mein 500. Post, wenn ich bedenke dass ich vor ca. einem Monat noch ca. 150 Posts hatte...😁

Ne, die vom Mito-Lenn ist fast ganz entdrosselt, oder ganz inzwischen?, aber sie fährt nicht mehr nur 80🙂

genau,die is jetzt "offen" mit 15 PS

Achso, mit 15 PS nur, ich dachte ganz offen... Das geht ja noch... 😉

in ein paar wochen is sie ganz offen

also bei enduro würde ich dir noch die husqvarna wre 125
oder die supermoto(von huskqvarna)sm 125s empfehlen.
beide haben den gleichen motor,jedoch verschiedenes chassis und reifen(und design,ist ja klar *G*).
sind über 3 drosseln im auspuff gedrosselt.
offen ca 25-30 ps
max speed ca 120-130km/h

mfg
waldy

moin,
hast du schon mal an die Honda CRM 125 gedacht? Die hat offen ihre 30 PS (NSR Motor), sieht so ähnlich aus wie 125er DT, nur ne wesentlichere bessere Qualität . der einzige Nachteil ist das es schwierig ist an irgendwelche Teile zu kommen. dafür fährst du ne Rarität die bestimmt niemand fährt den du kennst. Musst ma bei mobile schauen da haben se immer 2-3 im Angebot.

Schnelle Kiste

Wenn du ein schnelles Zweirad haben willst, dann holt euch den Fatmir Roller. Fatmir sagt der fährt 120 KMH und beschleunigt in unter 10 Sekunden auf Vmax. Der ist dann schon fast schneller wie mein schöner Nissan Vanette Cargo 2,3 Diesel.