1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Cross oder Sport?

Cross oder Sport?

Guten Abend,
ich interessiere mich für 125ccm.
Ich werde im Spätsommer 16, und werde mir dann ein Lkr zulegen, nun stellt sich nur noch die Frage ob eine Cross oder eine Sportmaschine werden soll. Dazu wollte ich mal euch befragen, was meint ihr? Ich habe als Sportler die Mito, oder die Aprilia Rs ins Auge gefasst, und als Crosser die Aprilia Rx.
Ich wohne in S-H, dort gibt es einige Waldgebiete, deswegen auch die Crossüberlegungen...
Dann noch die Frage: Neu oder Gebraucht? Ehrlich gesagt sind die Neuen mir ein bisschen zu teuer.
Nach der Fragewelle 😉 freue ich mich auf antworten, ProSurfer

116 Antworten

Re: Auf jeden ne Mito

Zitat:

Original geschrieben von BenniGvFS

Schreib mir ne e-mail und ich erklärs dir)

würd mich ja auch mal interessieren wie so etwas angeblich legal möglich sein soll.... 😛

aber wie wärs wenn du noch deine e-mail addi sagst 🙄

das will ich nu aber auch wissen 😁

Meine e-mail: BenniGvFS@web.de. Geht nur bei Mito Bj. 96 mit elektrodrossel (7 gang) Gruß

@Piran
Nicht sehr haltbar? Wieso denn nicht? Sind da die Kolben etc. so stark dem Verschleiß ausgesetzt?

@Benni
Das ist ein Faktor mit den Mädels...hehe.
Aber was sagst du zu den laufenden Kosten? Wie sehen die monatlich denn so ca. aus?
Ich weiß, dass das von der Fahrweise und der Fahrzeit abhängt, doch wenn man ne Stunde am Tag fährt, oder auch mehr?
Dann erkläre doch mal öffentlich wieso diese 96er so schnell is? Bin mal gespannt...

Also das kann ich auch nicht genau sagen warum, aber mito und rs haben die geringste halbarkeit.

Bei mir muste nur 2 Gänge runterschalten so das die drehzahl über 6 dreht dann weiter Gas geben bis 8 oder 9 (weiter nicht!!!) dann in den nächsten Gang schalten (so geht meine gute 140-150). Bei längeren Autobahnfahrten ab und zu Schok reinhaun! Ich mach des ca. seit 18 Tkm. und ich kauf mir erst jetzt nen neuen kolben! Die E-Drossel hat bei den alten nen Programmfehler. Bei der Aprilia von nem Freund hauts nich hin.

@ProSurfer

Is bei mir relativ hoch (hin und zurück zur Schule ca. 80km + mit freunden manchmal noch das doppelte dazu + zur Freundin 60km). Ich muss zwar manchmal dran schrauben hat schon n paar Macken aber für das Fahrgefühl... Einfach nur Geil, kein Vergleich zu der CBR und der NSR von Freunden.

@Benni
Sagen deine Freunde auch, dass deine Maschine besser ist, oder kommt es dadurch, dass es deine ist, dass du sie besser findest?

naja,ihr müsst wissen,so ne mito/rs,das sind rennsemmeln,da is nicht mit immer chillige 5000 touren und mal so 8000.
die werden so ziemlich immer geprügelt und hochgejagt (was ja auch spaßmacht) und mit ner enduro brettert man ja nich ständig mit 9000 touren über die landstraße.
also von daher,deswegen sind die auch schonmal sehr verschleiß-freudig.

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

und mit ner enduro brettert man ja nich ständig mit 9000 touren über die landstraße.

denkst du.... 😁

oder bin ich die ausnahme ??

@ProSurfer

Is klar das ich meine Maschine am besten finde oder?!? Was fährst du?

Och, wenn deine Freunde neue und gute Möps fahren, kanns auch sein, dass du die besser findest.

Ich selber fahre noch nicht, steht im ersten Eröffunungsbeitrag. Werde noch 16. Deswegen ja auch die Frage, was ich nehmen soll.

man nimm ne mito und damit thema closen,dann haste das perfekte für dich

also ich sag jetzt nur noch eins MACH PROBEFAHRT,DANN WEIßTE WELCHE DIR AM BESTEN GEFÄLLT.
ich glaube das auf ihn eindreschen mit modellnamen hat wenig sinn,wenn er noch nicht mal auf einem der mopeds gesessen hat !