ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Crhrompaket + schwarz = Leichenwagen ?

Crhrompaket + schwarz = Leichenwagen ?

Themenstarteram 20. Dezember 2003 um 10:33

Hi Männers

ich habe einen LIEFERTERMIN!! und bei der Ausstattungskorrektur hab ich mich hier im Forum zum Chrompaket begeistern lassen.....

Gestern hab ich das dann in natura gesehen,hat son bisschen Leichenwagen Immage? zumindest die Fensterrahmen solltn die besser schwarz lassen was meint ihr? Ach nochwas die Chromleiste auf der Heck Stoßstange fehlte auch.

Wer kann mir sagen ob die Amaturen/Tacho Ringe nur beim r5 in silber lackiert sind? Soweit ich mich bei den Probrfahrten erinnern kann,hatten bisher alle Fahrzeuge Chromringe an den Amaturen?

18 Antworten
am 20. Dezember 2003 um 13:32

Sieht gut aus.

 

Hallo Touareg 35

Habe auch einen schwarzen T mit Chromleisten und hinten dunkle Scheiben bestellt, sieht einfach geiler aus.

Im neuen Prospekt (Sonderausstattungen) steht nichts davon, daß auf der Heckstoßstange Chrom ist.

Chromleisten am Kühlergrill, an den Seitenfenstern und am Schweller.

In dem V6 den ich Probegefahren bin, waren die Tachoringe auch mit Chrom.

Hallo,

ich habe dieses Auto seit zwei Wochen.

Besonders das Perlmetallic sieht gut aus.

Ich bemerke, dass oft die Köpfe gedreht werden und das große schwarze Monster mit dem Leichenwagenimage

bestaunt wird.

Macht schon Spass.

Am Tacho sind keine Chromringe - nur silber lackiert.

Der R5 ist eben das Wald -und Wiesenauto, welches nur

in Europa gekauft wird. Ammies fahren nur Benziner und

da geht es eben edler zu....ohne Dieselgestank.

Das Auto zeilt auf den US-Markt, ebenso wie das mit

dem Volvo und dem Benz gedacht war.

Niemand hätte geglaubt, dass diese Autos hier Emotionen auslösen.

Themenstarteram 20. Dezember 2003 um 17:43

Keine Chromringe find ich bescheuert , ich werd mal versuchen ganz blöd bei Wob anzurufen und nachzuhaken schließlich habe ich als dummer vw Kunde vor 7 Monaten bestellt und da waren die dinger noch in chrom

Hallo an alle,

das mit den Chromringen ist ganz einfach und ist auch genau im aktuellen Touareg-Prospekt (Ausgabe 10/2003) beschrieben:

- Hat das Fahrzeug Navi oder Luftfederung ab Werk, ist die farbige

Multifunktionsanzeige eingebaut und die Ringe sind in Chrom.

- Ist der Touareg in Basisausstattung mit Radio und Stahlfederung,

also mit monochromer MFA, sind die Ringe in silber lackiert.

Ein entsprechender Touareg R5 TDI in uni-schwarz war übrigens

auf der IAA in Frankfurt ausgestellt.

Viele Grüße,

Rüdiger

Re:Chrompaket

 

Hallo Leute, fahre selbst auch ein Dickschiff mit Chrompaket-Farbe Offroadgrey. Sieht meiner Meinung nach auch toll aus. Aber, nur mal was grundsätzliches wo viele Leute, wie auch du lieber Touareg35, im Irrglauben sind.Es gibt KEINE Chromleiste AUF der Heckstosstange! Die Chromleiste kommt erst zum vorschein, wenn man den Kofferaumdeckel öffnet! Man kann Sie auch als eine art Schutzfunktion bezeichnen, wenn man be- und entläd. Wie gesagt, bei geschlossenem Kofferraumdeckel ist das Chrom nicht zu sehen. "Sichtbar" ist nur das Chrom am Kühlergrill, an den Seitenschwellern, an den Fenstern und wie beschrieben je nach Ausstattung die Umrandung der Instrumente.

Themenstarteram 21. Dezember 2003 um 10:05

@Amigo26

Wenn mich nicht alle Sinne verlassen haben, haben die ein ca 8cm Chromstreifen auf der Heckstoßstange die sichtbar is.....

das war so, beim Händler standen ein V10 und ein R5 nebeneinander der R5 hatte keinen chrom auf der Stoßstange und der V10 wohl.Mein Händler sagte daraufhin das der Chrom der Stoßstange nur im Chrompaket des V10 vorhanden wäre.....dann sind wir beide rein zum Pc und haben uns das Chrompaket für meine R5 Bestellung anzeigen lassen

siehe da der R5 hat die Chromleiste auch.......ist aber wohl zur Zeit nicht lieferbar.........

Sollte mir ein R5 mit Chrompaket vor die Füße rollen mache ich ein Photo für dich.

Gruß Guido

Re:Chrompaket

 

Hallo Guido. Mein Beitrag sollte ja keine Beleidigung sein!!!

Der V10 ist natürlich etwas anderes als der R5. Ich bin einen R5 Probe gefahren, und der hatte nichts. Ich fahre einen V6, und der hat wie gesagt auch "nur" das Chrom bei geöffnetem Kofferraum. Ich kann dir bei Interesse ja auch mal ein Photo von meinem schicken. Die Sache mit dem V10 würde mir aber einleuchten, da dieser Typ von vorne herein Ausstattungsmäsig aufgewerteter ist als alle anderen. Kein wunder aber bei dem Grundpreis.

LG

Themenstarteram 21. Dezember 2003 um 18:47

@Amigo26

....:-) du glaubst mir einfach nicht....in meiner Auflistung der Sonderausstattung steht im Auftragsprogramm meines Händler bei meinem R5 im Chrompaket auch die Heckstoßstange beschrieben......

gruß Guido

Stimmt es steht im Prospekt. So hab ich den Touareg bestellt. Er ist in der 2.KW in der Produktion. Bin gespannt, wie ich meinen bekomme.

Mein R5 kommt auch Anfang Januar ( übrigens auch ein Leichenwagen, also schwarz mit Chrom ) ´g´ .

Die Diskussionen um das Chrompaket, die hier nun schon seit Wochen laufen, nerven mich ziemlich . Ich rechne ja schon kaum noch damit, daß meiner die Chromleiste auf der Heckstoßstange hat .

Im Lieferumfang ( Konfigurator im Internet ) steht sie definitiv auch heute noch drin .

Wer hat denn schon Erfahrungen, wie die Händler bei einer Reklamation reagieren ?

R5 Schalter

 

Aus dem Konfigurator ! Stand 22.12.03

 

Chrompaket

 

Chromleisten am Kühlergrill, an den Seitenfenstern und am Schweller, Tritt- stufe auf dem Stoßfänger hinten in Chrom

Kann es sein, daß wir da mit dem Chrompaket doch alle falsch liegen ?

Aktuell steht im Konfigurator in der Tat auch die Trittstufe auf dem Stoßfänger im Konfigurator . Jetzt habe ich aber mal in meine Bestellung aus dem Mai gesehen...und was muß ich lesen ?

"Chromleisten am Kühlergrill, an den Seitenfenstern und am Schweller "

Daraufhin habe ich etwas geblättert und einen von mir gemachten Ausdruck aus dem online-Konfigurator gefunden ( auch aus Mai ) . Und auch da steht :

" Chromleisten am Kühlergrill, an den Seitenfenstern und am Schweller "

Dann finde ich auch noch eine Original-Preisliste mit Korrekturstand 28.02.2003 .

Auch da steht der gleiche Text drin .

Nix von Stoßfänger . Der Preis betrug 500,- Euro .

Jetzt kostet das Paket 510,- Euro und der Stoßfänger ist mit drin .

Scheint also wohl leider korrekt zu sein .

Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die in der Produktion drauf achten, ob der jeweilige Wagen jetzt vor oder nach der Änderung des Umfanges beim Chrompaket bestellt wurde !?

Am 09.Januar werde ich´s wissen .

Habe heute den Abholtermin klargemacht .

Zitat:

Original geschrieben von transfermarkt

...

Scheint also wohl leider korrekt zu sein .

Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die in der Produktion drauf achten, ob der jeweilige Wagen jetzt vor oder nach der Änderung des Umfanges beim Chrompaket bestellt wurde !?

Am 09.Januar werde ich´s wissen .

Habe heute den Abholtermin klargemacht .

Hallo transfermarkt,

In der Produktion achten die definitiv nicht auf das Bestelldatum. Ist wohl eher eine Frage des Modelljahres. Trittstufe dürfte ab Modelljahr 2004 drin sein. Wird bei Dir dann wohl der Fall sein und bei mir auch (Abholung 10. Januar).

gruß

Heinz

Ich hatte als Vorführwagen einen grauen Touareg. Meiner ist schwarz. Der Anteil der mit offenen Augen glotzenden Verkehrsteilnehmer ist um ein VIELFACHES höher.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Crhrompaket + schwarz = Leichenwagen ?