ForumVW Nutzfahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Nutzfahrzeuge
  6. Crafter macht ewig Probleme

Crafter macht ewig Probleme

VW Crafter
Themenstarteram 23. April 2011 um 7:16

also das auto hat jetzt 273 tausend kilometer drauf

fakt ist das sich VW mit dem auto nicht zu helfen weiß,

wenn man während der fahrt kurz die zündung aus und wieder an macht ist der fehler kurz weg tritt aber dann ach kurzer zeit wieder auf

wenn der Fehler auftritt nimt der Motor kein Gas mehr an es blinkt dann die Vorglühkontroll lampe und es leuchtet das symbol für das Motorsteuergerät

Ich habe bereits mit 235 tkm eine Generalüberholte turbolader und neue luftmassenmesser eingebaut , aber nach circa 15 tkm triet das problem wieder und jetzt wird immer heufiger.... ich weiss nichts weiter

es wurden bereits gewechselt:

turbolader,Diesel filter,luftmassen messer

Ähnliche Themen
77 Antworten
am 30. Mai 2019 um 16:45

Ich war schon damit bei der HU (TÜV Nord), nachdem der Bulli die Abgasuntersuchung "nicht bestanden" hat, weil sie überhaupt nicht gestartet wurde (wegen des P2BAB und P2BAC), bin ich direkt zu VW gefahren, um den Fehler zu löschen, weil ich am Anfang auch dachte, dass es ein Problem mit meiner Software oder ähnliches gäbe. Sie haben sich mit dem Bulli verbunden, meinten, dass keine Fehler vorhanden sind und erst nachdem ich erklärt habe, wo dieser Fehler zu finden ist, haben sie ihn gefunden.

Mir wurde angeboten bei VW eine AU zu machen, weil "die Software von TÜV Nord "spinnt"", Bulli wurde am nächsten Tag für eine AU angenommen, 1 Stunde später kommen sie mit einer Rechnung aus und mit den Nachrichten, dass "ein abgasrelevanter Fehler" vorhanden ist und sie den Bulli untersuchen lassen sollen, vielleicht liegt es am NOX-Sensor oder Verkabelung oder sogar das Motorsteuergerät. Dann wurden die Preise genannt, ich habe abgelehnt und bin nach Hause gefahren, um zu sehen, was ich noch machen kann.

Wie gesagt, nach der nicht bestandener AU habe ich:

1. Verkabelung des Nox-Sensors untersucht -> alle kommen beim MSG an, an den richtigen Stellen.

2. NOX-Sensor ausgetauscht -> keine Änderung, Fehler bleiben.

3. Verkabelung des EGR-Ventil untersucht -> alles in Ordnung.

4. EGR-Ventil ausgetauscht -> keine Änderung, Fehler immer noch vorhanden.

5. Verkabelung der Lambdasonde untersucht -> auch in Ordnung.

6. Neue Lambdasonde -> ohne Erfolg.

7. Nach einem "Vacuum Leak" gesucht -> alles in Normen, alles dicht, wie es sein soll.

8. Differenzdrucksensor ausgetauscht, DPF und Differenzdrucksensorneu und richtig programmiert, erfolglos.

 

Meiner Meinung nach und nach der Meinung anderen Mechanikern funktioniert alles wie es soll und falls irgendwas nicht funktioniert haben sollte, wurde es bereits mit einem neuen, funktionierenden Teil ausgetauscht.

Ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Ich fahre morgen wieder zum Freundlichen... Ich erwarte jedoch nichts..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'P2BAB, abgasrelevanter Fehler Crafter 2.5 TDI CECA BlueMotion' überführt.]

moin moin, selbe Probleme ,

als 1. waren es damals, vor ca 5 Jahren die , bei 110 tkm die Add Blu einspritzung ,. wurde , Gott sei dank noch alles auf Gebrauchtwagen Garantie gemacht, viele Leitungen und vielleicht sogar der Add Blue Tank, weiß nicht mehr genau,

dann vor 1 nem Jahr Rail-Rohr,,, Auswaschungen vom Diesel , kommplett getauscht , weil vorn und hinten sensoren die Drücke messen , VW-ler sagte , hatten problem schon öfter , und dann auch versucht immer nur die Sensoren zu wechseln , erst 1 , dann den 2. aber in den meisten Fällen war es sinnfoll das koplette Rohr mit sensoren zu wechseln,,,

Luftmassenmesser , hatte ich noch nie Probleme , hatte aber vor 5 Jahren nen Tuning im Steuergerät machen lassen , der hat mir den schon vorsorglich mitgewechselt,

Möglichkeit von undichten Add Blue Schläuchen , führt zu Verkrustungen im Add Blue Tank und damit zu Verstopfungen der Leitungen - lässt auch die Glühwendel-Signallatüchte aufleuchten

hatte gerade kürzlich selbiges Problem beim T4 , eimal Batterie voll durchgeladen, einmal an allen Relais gezupft und gewackelt, einmal Autobahn ..... gott sei dank ging das dann auch wieder ...... mit 190 geschruppt und fertig ((-;,

Feuchtigkeit bei NICHT -GARAGE parkern ist da ein großes Problem , sollte nicht unterschätzt werden, Batterie wirklich mal nen ganzen Tag laden oder neu machen,,

Gruß

der VW-Gequellte

ach, sorry, hatte erst jetzt weiter gelesen , ist aus Bj 2006 und damit noch nicht Euro 5 Urineinspritzung, SORRY,

ABER ,,, alle Unterdruckschläuche prüfen, vom Turbo, AGR-da gits die meisten Fehler,,,, und nicht wegen Verkrustungen am Luftdurchlass,, sondern wegen der kleinen Öffnungen an der Unterdruckdose- sind diese zu kann die Unterdruckdose nicht mehr richtig arbeiten und es kommt auch zu solchen Eintragungen ,

hatte das Problem am T4 , die Werkstatt hatte mit nen neues AGR ein gebaut , das ist die Unterdruckdose dabei, hatten mir die kleinen Löcher , welche die Membran dadrinn benötigt um arbeiten zu können zugemacht, ( Frechheit wird noch bestraft- kommt bald) , habs bemerkt , Löcher aufgemacht und alles gut,

sollte wohl ne Geld-Bring-Daueraktion für die Werkstadt werden, da die schon mal getauschten neuen Teile wohl erst wens Geld richtig knapp wird als letztes nochmal geprüft würden ODER weil der Werkstadt Obermotz und der Eigentümer selbst T4 fahren un d sie meinen dann zum schrottpreis hätten bekommen wollen, ist ja von ABT getunt VOR 1-Auslieferrung

Gruß

der VW-Gequellte

Deine Antwort
Ähnliche Themen