ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Cr-v Diesel ab 2015 mit Euro 6?

Cr-v Diesel ab 2015 mit Euro 6?

Honda CR-V
Themenstarteram 30. Juni 2014 um 5:05

Habe gehört ,dass Neufahrzeuge mit Dieselmotor ab 2015 nurnoch mit Euro 6 ausgeliefert werden dürfen?

Bin am überlegen ,mir dann erst Mitte 2015 einen mit 1,6 Liter /120 ps zuzulegen.

Welche Veränderungen bekommt dann dieser Motor ?

Wohlmöglich adblue ?

Wird es kostspielig sein,den jetzigen eigentlich bei entwickelten Motor auf Euro 6 umzurüsten ?

Beste Antwort im Thema

Erst, wenn Du im Untergeschoss Deines Hauses ständig 30cm Wasser stehen hast, wirst Du dann halt vllt. Einsehen, dass der Klimawandel mit steigendem Meereswasserspiegel keine bloße Idee eines Wissenschaftlers war...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Die Frage ist: alle Neufahrzeuge (Erstzulassung), oder alle Modellneuerscheinungen (Typgenehmigung)?

Hier gilt für Diesel und Euro6, dass ab 1. Sept 2014 alle neuen Typzulassungen Euro6 verbindlich haben müssen. Würde also ein neuer Typ CR-V mit Diesel ab September 2014 auf den Markt gebracht werden, so müßte er die Euro 6 haben. Für die bereits typzugelassenen Fahrzeuge gilt dies nicht.

Hier gilt, dass ab 1. September 2015 die Euro6 für alle Erstzulassungen da sein muß.

Also erst in 14 Monaten müssen erst-zugelassene CR-V Diesel die Euro 6 aufweisen. Was bis dato für ein Motor oder eine Motorvariante kommt, weiß der Himmel...

Weiterhin muß niemand seinen bestehenden Motor auf Euro6 umrüsten.

Zitat:

Original geschrieben von Gotsche

Würde also ein neuer Typ CR-V mit Diesel ab September 2014 auf den Markt gebracht werden, so müßte er die Euro 6 haben.

... sofern er nicht abermals - so wie der aktuelle CR-V IV - mit der Typzulassung des Vorgängers (hier des CR-V III) auf den Markt gebracht wird. Bein IVer hat Honda (Daten hier auf den 2,2-Liter Diesel bezogen), durch Verwendung der für den schon 2001 für den IIIer erteilten Typgenehmigung e11*2001/116*0302*0x, den IVer praktisch als ein Facelift des IIIers dargestellt, weshalb sich auch die Typenbezeichnung (RE6) nicht vom Vorgänger unterscheidet.

So kann man als Importeur die Vorschriften für Typen, die ab einem bestimmten Datum gewisse Merkmale aufweisen müssen, elegant und (anscheinend?) legal umgehen... :D

Ein Umbau auf Euro 6 dürfte bei Dieselmotoren wohl eher nicht möglich sein, da hierfür i.A. tiefe Eingriffe in die Motorentechnik (z.B. geänderte Einspritzsysteme, niederere Verdichtung, Stickoxidkatalysator, Niederdruck-Abgasrückführung usw.) erforderlich sind - der verlogene Öko-Wahn, den die Global-Warming-Alarmisten den dumpfbackig-korrupten Euro-Politikern erfolgreich (vor allem finanziell erfolgreich für diese sogenannten und selbsternannten 'Klimaforscher'...) eingeimpft haben, zieht eben immer weitere Kreise auf Kosten der Bürger... :mad:

Erst, wenn Du im Untergeschoss Deines Hauses ständig 30cm Wasser stehen hast, wirst Du dann halt vllt. Einsehen, dass der Klimawandel mit steigendem Meereswasserspiegel keine bloße Idee eines Wissenschaftlers war...

Zitat:

Original geschrieben von Gotsche

Erst, wenn Du im Untergeschoss Deines Hauses ständig 30cm Wasser stehen hast, wirst Du dann halt vllt. Einsehen, dass der Klimawandel mit steigendem Meereswasserspiegel keine bloße Idee eines Wissenschaftlers war...

Ja, ja .... - <gäääähn> ! :o

Lasst Euch nur immer weiter verar***en: Erdstrahlen, Waldsterben, Ozonloch, Millenniumbug, Feinstaub, Global Warming... - mal sehen, welche Sau die pseudowissenschaftlichen Öko-Alarmisten als nächstes durchs globale Dorf zu treiben versuchen! :eek:

Geh und frag mal die Leute in Sachsen & Sachsen-Anhalt, was passieren sollte, wenn sich eine dritte "Jahrtausendflut" innerhalb von vllt. 20Jahren sich durch ihre Städte und Dörfe wälzen sollte... Die meisten sind jetzt nach dem 2. Mal bereits überschuldet und hypothekenüberbelastet und nervlich recht dünnhäutig. Frag sie, ob die Hochwasser normal sind und nur durch Flußbebauung zustande kam... Und dabei lasse ich ganz bewußt die betroffenen Menschen an der Donau aus, denn diese sollten zu großen Teilen noch gut versichert gewesen sein und haben vermutlich inzwischen ihr neues Haus von ihrer Versicherung übergeben bekommen... Nicht so die Menschen im Osten Deutschlands, welche nach der ersten Flut ihre Häuser vermutlich nicht mehr ausreichend versichert haben wg. immensen Tarifen in den Gefahrenzonen.

Brandenburg ist jetzt schon häufig dürr und brandgefährlich in den Sommermonaten. Normal? Immer schon so? Ich glaube kaum, wenn sich eine Landschaft langsam zu einer Art Steppe verwandelt und faktisch nur noch Kiefern als Baumbewuchs zuläßt.

Und weiter weg kannst Du mitunter auf den Malediven aktuell besser in der einstigen Regenzeit Deinen Urlaub buchen, da sich das globale Wetter auch dort so weit verschoben hat, dass es in der ehem. Regenzeit nun teilweise recht freundlich ist... Normal?

Ich glaube sehr wohl, dass Wetterkapriolen und Wetterextreme sich häufen werden - einfach nur ein Vorbote von teilweise massiven Veränderungen.

Finanziell erleben es die Menschen schon heute, dass sie ihre Häuser bereits nicht mehr ausreichend versichern können, da Versicherungsraten eben steigen... Mit der zunehmenden Häufigkeit von Unwettern, Hochwasser, Hagel, Tornados & Co werden wir es alle noch erleben, dass wir unser Hab und Gut evtl. nicht mehr ausreichend versichern können werden, wenn die Tarife steigen. Dann wirds dann auch die persönlichen finanziellen und sogar lebensstandartgefährdende Situationen geben können. Und das wird sich Häufen.

Dass der Wald bislang nicht gestorben ist, als in den 80'ern das Waldsterben proklamiert worden ist, haben wir auch den Schwefelfiltern in den großen Kohlekraftwerken zu verdanken, welche Anfang der 90'er (zwangsweise per Gesetz) eingeführt worden sind. Ausserdem wurde flächendeckend mit der Wende die Braunkohle aus den Haushalten genommen, da Erdöl und Erdgas einfach praktischer waren. Wenn dieser Umstand nicht gewesen wäre und weiterhin flächendeckend schwefelhaltige Braunkohle verbrannt worden wäre - hätten wir auf den Höhenlagen von bayrischen Wald & Erzgebirge kaum noch Baumbestand. Das war schon alles tot, hat sich aber durch massive Bekalkung (wird auch heute alle paar Jahre massiv mit Helikoptern gemacht, letztes Jahr war es wieder im thür. Wald der Fall) inzwischen recht gut erholt. Der Wald wird also mit z.Teil massiven Kosteneinsatz 'erhalten'. Das ist aber alles nicht umsonst und ist auch dem veränderten Umweltschutzgedanken zu verdanken!

Euronormen für PKW- und LKW-Abgase tragen da auch dazu bei, die Situation zu verbessern, denke ich. Ebenso Flottenverbrauchsgrenzen (in Co2/km). Leider wirkt dieser Verbesserung eine steigende Verkehrsbelastung insgesamt entgegen, so dass man die positiven Auswirkungen dieser Normen jetzt nicht unbedingt greifbar bemerken. Sollten aber alle Fahrzeuge mal eben noch mit Euro2 rumfahren und >250mg/km CO2, würden wir das wohl sicher bemerken.

am 10. Juli 2014 um 19:19

Ja Gotsche, das stimmt alles, aber der springende Punkt ist, dass es Klimawandel gibt, seit die Erde existiert, nur dass für DIESEN Klimawandel die Ökolobby behauptet, er sei vom Menschen bzw. vom CO2-Ausstoß verursacht. Und man könne ihn aufhalten, wenn man

 

- verbrauchsarme Verbrennungsmotoren oder alternativ Elektromotoren nutzt

- Glühbirnen verbietet

- Umweltzonen in Städten einführt

- etc.

 

Und DAS ist die Lüge.

Ähm Gotsche! In Deggendorf ist es eher so, dass die Versicherten von den Versicherungen noch KEIN Geld erhalten haben. Da gab es vor 2 Tagen eine Reportage zu, wo unser Bundespräsident die dortigen Hochwassergebiete besucht hat. Ansonsten! Klimaerwärmung! Da warte ich drauf! Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Euro6 die aufhalten kann!

Themenstarteram 11. Juli 2014 um 4:44

Zitat:

Original geschrieben von sniper163

Ähm Gotsche! In Deggendorf ist es eher so, dass die Versicherten von den Versicherungen noch KEIN Geld erhalten haben. Da gab es vor 2 Tagen eine Reportage zu, wo unser Bundespräsident die dortigen Hochwassergebiete besucht hat. Ansonsten! Klimaerwärmung! Da warte ich drauf! Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Euro6 die aufhalten kann!

Natürlich kann sie das nicht,wärend unser kleines Land immer mehr versucht den grünen Daumen uns Bürger aufzudrängen,wird in China ,Russland ,Pakistan,Indien usw,usw,usw die Umwelt gnadenlos vergewaltigt ,.....aber wir bekommen Euro 6 ...Applaus ,gut gemacht

Vergessen darf man aber bei all der Umweltschändung in China und den Schwellenländern nicht, dass es da u.a. um die Bodenschatzförderung und die Produktion all der Konsumgüter geht, die wir schließlich Kaufen und Nutzen. Allein der Smartphone-Boom seit dem iPhone und der Einführung von Aluminium in diese Sparte seitens Apple, hat sich der Bedarf an Aluminium für hunderte Millionen Handies pro Jahr geradezu vervielfacht. Es entstand geradezu eine neue Aluminiumindustrie wg. und für die Handyherstellung. Apple initiierte das.

Wir rel. gut Betuchten Bürger der Industrieländer, sind letztlich die Konsumenten, weswegen dieser Umweltraubbau betrieben wird. Dass es Raubbau und Umweltverschmutzung in diesem Masse überhaupt gibt, liegt letztlich an den dortigen laschen Umweltgesetzen und deren Einhaltung, Korruption und einer gewaltigen Gier nach maximalen Profit. Und diese Gier nach Profit ist wiederum auch bei uns in den Industrieländern ansässig, bei den Investoren der börsennotierten Konzerne, bei denen, die Wetten und Manipulationen an den Börsen zu Laufen haben.

Letztlich sind es eben nicht nur die kleinen Chinesen, die da ihre Natur kaputt machen, auch wir tragen dafür Verantwortung mit. Die Globalisierung läßt es eben nicht mehr zu, dass man die Schuld von sich schieben kann.

Euro5, Euro6 & Co halten das nicht auf. Evtl. werden bei Bedarf an Elektrofahrzeugen auch mehr Bedarf an Lithium und anderen seltenen Erden geweckt und wiederum woanders ein Raubbau an der Natur begonnen. Hier fährt man Öko und in Kolumbien entsteht nen großes Loch in der Erde...

Aber Euro5, 6 sollten für uns Menschen da sein. Die Abgase, die wir täglich einatmen müssen sind es auch, die uns Schädigen. Warum also hier keine Verbesserung anstreben?

Früher hinter den ganzen Trabbis und anderen 2-Taktern hat man es noch gerochen, wenn man im Verkehr fuhr. Heute riecht man nur selten mal was. Alles eher geruchlos, aber vermutlich wesentlich gefährlicher, schädlicher, ...

Themenstarteram 11. Juli 2014 um 12:22

Es ist ein endlostema,ich für mein Teil kann nur sagen,dass ich es echt Leid bin immer der depp zu sein

Stromkostenexplosion dank Atomkraft ausstieg,ökosteuer,euro 6,7&8 USW,USW

Ich habe in vielen Ländern gesehen,wie die mit der Umwelt umgehen,sowas kann sich echt keiner vorstellen.

Solange nicht alle Länder mitziehen,passiert eh nix,außer dass alles immer und immer wieder teurer wird

Hängt uns das Umweltgelaber nicht (fast) allen meterweit zum Hals 'raus...? :-)

Glaube an 'Global Warming', wer das glauben wolle - wer sein Gehirn einschaltet und dem Politiker-Journalisten-Klimaforscher-Gelaber nicht glaubt, kann die Wahrheit unschwer erkennen.

Aber Gläubigen ist mit eigenständigen, nicht vorgekauten Argumenten nicht beizukommen...

In ein paar Jahren ist das Thema sowieso vom Tisch und die nächste Sau wird durch's globale Dorf getrieben...

<herzhaft gäääähn!>

Der ganze Klimawandelwahn ist nur durch die Geltungssucht und Langeweile weniger Personen entstanden. Alle Argumente für den Klimawandel sprechen ebenso gut gegen ihn. Ein von mir erstelltes Klimamodell gibt mit diesen Daten meine Erwartungen aus und sonst nichts. Wie können wir uns erdreisten mit Daten aus max. 100 Jahren von 0,5% der Erdoberfläche Aussagen treffen zu wollen über die weitere Entwicklung unseres Planeten.

Die Umweltmaßnahmen betreffen monetär ausschließlich die Bevölkerung. Solange mit Umweltverschmutzung Geld zu verdienen ist wird es immer einen geben, der es tun wird, siehe illegale Müllkippen.

Gotsche, Ich behaupte nicht, dass Dir schon mal beim Öl nachfüllen etwas daneben gelaufen ist. Falls es passiert wäre hättest Du bestimmt die Feuerwehr gerufen und den Hof auskoffern lassen für zig Tausende. Da bin ich mir sicher.

Themenstarteram 11. Juli 2014 um 19:46

Gotsche, Ich behaupte nicht, dass Dir schon mal beim Öl nachfüllen etwas daneben gelaufen ist. Falls es passiert wäre hättest Du bestimmt die Feuerwehr gerufen und den Hof auskoffern lassen für zig Tausende. Da bin ich mir sicher.

.......

.........und sich selbst an den Pranger gestellt ..:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen