CPI = Markenroller?
Hallo Rollerfreunde,
wie vergangenen Monat berichtet bin (bzw. werde) ich vom Auto zum Roller umsteigen, da finanziell vertretbarer und im Großstadtverkehr flotter.
Von Anfang an dachte ich an den Kauf eines Markenrollers, weil mir nach einigen TV-Reportagen klar wurde, dass billige Discountroller nicht für den täglichen Gebrauch gemacht sind. (Liebe Chinarollerfans und -fahrer, bitte nicht als Angriff bewerten - Preis-Leisungs-Verhältnis ist ja sonst OK)
Zu meiner Eigentlichen Frage:
Ich war immernoch nicht beim Rollerhändler (wird Wahrscheinlich nächste Woch geschehen). Habe aber im www nach Händlern gesucht und bin auf deren Seiten immer wieder auf Roller der Marke CPI gestoßen.
Das einize was ich über CPI weiß ist: "Mopedhersteller CPI, Mopedmarke aus Taiwan" Quelle: wikipedia.de
Kann man Roller dieser Marke zu den sogenannten "Markenrollern" oder Premiumrollern zählen. Ich bin mir aus zwei Gründen nicht ganz sicher.
Erstens wegen dem Ruf von in Südostasien hergestellten Rollern und zweitens wegen der günstigen Neupreise (ab ca. 1200 €)
Vielen Dank im Voraus.
30 Antworten
der lada war vor meiner zeit...ich kenn den garnich...also google ich jetz mal nach bildern🙂
der hat ähnlichkeiten mit nem trabi...ich weiss nich soo vom design..aber vergleichbar..
ich meinte jetzt nicht das Aussehen sondern den dramatischen Qualitätsunterschied 😉
Zitat:
Original geschrieben von speedguru
gerade bei den neuen ...stell mal den Aragon neben einen Popcorn ... das ist wie ein Golf V neben einem 80er Jahre Lada 😉
Du weißt schon das, dass an dem Edelstahlpott liegt und keines Falles was mit dem Motor zu tun hat, oder?
Ähnliche Themen
wenn du den Klang meinst sicher, aber wenn ich ein Fahrzeug kaufe spielt der Klang nun mal eine wesentliche Roller ... bei den meisten Rollern ist das im Originalzustand ja ganz gut gelöst (von den grausigen Piaggio-Einspritzern mal abgesehen), aber das getröte der CPIs mit Originalauspuff ist ja wirklich grausam ...
der Auspuff wäre da das erste was in die Altmetalltonne fliegt 😉
Zitat:
wieso denn? mit ein bisschen tape und ner flex wird daraus ein schmucker bierkrug 😉
mfg thomas
Zitat:
Original geschrieben von speedguru
wobei das ding doch sonst alle loben🙄
Die Dinger sind haltbarer als andere Pötte, haben sonst aber reichlich Nachteile...neben dem äußerst bescheidenen Sound (eher Geplärre) bringen die nämlich auch noch lächerlich wenig Leistung.
naja..aber der vom GP soll doch auch leistung bringen...der ist aber auch von einem neuen hersteller...
Von dem spricht hier aber niemand...wir meinen den Normalen.
Der GP plärrt aber davon abgesehen auch fürchterlich.
Zitat:
Original geschrieben von Wollschaaf
Die Dinger sind haltbarer als andere Pötte, haben sonst aber reichlich Nachteile...neben dem äußerst bescheidenen Sound (eher Geplärre) bringen die nämlich auch noch lächerlich wenig Leistung.
Ist doch völlig Wurst ob er Leistung bringt! Der Roller darf nur 45-bzw. 25 km/h fahren!
nur: wenn dich an der Ampel ein 40to von hinten auf diese 45km/h schiebt denkst du da plötzlich ganz anders drüber 😉
nicht das Ziel ist es auf das es ankommt sondern der Weg da hin ... der normale Aragon ist eine der lahmarschigsten Karren die ich je gefahren habe das ist schlicht lebensgefährlich ... der GP geht da schon besser weg, aber das prollige Getöse finde ich einfach nur schlimm ...
"Der Lärm einer Maschine gaukelt dem Unwissenden vor das Maß der Leistung der Maschine zu erkennen." James Watt (und der Mann hatte recht 😉 )
Auch wenn du 45 km/h erreicht hast, gibt es noch genug Idioten die einen auf nen halben Meter dicht auffahren! Da kommt es auf die 1. Sekunde, die der Aragon mehr braucht auf 45 km/h wirklich nun auch nicht drauf an!
Es ist aber deutlich mehr als nur eine Sekunde...
Zitat:
Original geschrieben von Wollschaaf
Es ist aber deutlich mehr als nur eine Sekunde...
Im Vergleich zu welchem Roller? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sooo viel lahmer ist!