ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. CPI Formula R Elektrik Problem

CPI Formula R Elektrik Problem

C.P.I.
Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 17:53

Hallo,

ich habe ein RIESIGES Problem!!! An meinem CPI Formula R brennt ständig die Birne durch!

Spannungsregler und LiMa habe ich schon gewechselt! Wer weiß an was es liegen kann?

Ich weiß nicht mehr weiter! :-/ Wäre über Hilfe sehr dankbar!;-)

Beste Antwort im Thema

Nein ,dieser Widerstand sorgt dafür das die überschüssige Spannung verbraten wird.

Heisst wenn das System io und die Batterie voll ist ,muss die Spannung irgendwo abgebaut werden.

Die Lichtanlage schafft das nicht allein.

Wie du gesehen hast sind das 2 Widerstände die entweder zusammen oder getrennt verbaut sind.

Einer baut die Spannung über die Kaltstartautomatik ab ,der andere über die Lichtanlage .

Ist dieser ko, fliesst die volle ungeregelte Limaleistung durch die Lichtanlage 32V und killt die Lampen.

Die Lichtanlage wird ungeregelt von der Lima versorgt und nur durch diesen Widerstand gedrosselt.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 8. Oktober 2011 um 20:41

Hallo

Welche Lampe brennt durch? Schon mal die Spannung an der Lampe gemessen? Damit hat man auch die Kontrolle über die erfolgten Reparaturen.

MfG Achim

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 20:49

Es brennen alle Lampen durch!

Standlicht, Fahrtlicht,...

Es kommen 32V Wechselspg. an der Lampe vorne an! Ich habe jetzt den 4. Spannungsregler drin und die Lichtmaschine getauscht!

MfG Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Dan Jelio

Es brennen alle Lampen durch!

Standlicht, Fahrtlicht,...

Es kommen 32V Wechselspg. an der Lampe vorne an! Ich habe jetzt den 4. Spannungsregler drin und die Lichtmaschine getauscht!

MfG Daniel

32 Volt? Da ist aber gewaltig was faul...

Mal den Widerstand prüfen ,der der Lampe nachgeschaltet ist .

Der müsste den Stromfluss auf ein vernünftiges Mass runtersetzen.

Kann so oder ähnlich aussehen.Bild

K-frontelektrik01-1-ji
Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 12:25

Was heißt Stromfluss heruntersetzen? Sitzt der Widerstand (im Schaltplan) vorm dem Spannungsregler?

Heißt das ich muss mir wieder einen neuen Spannungsregler kaufen?

Gruß Daniel

Nein ,dieser Widerstand sorgt dafür das die überschüssige Spannung verbraten wird.

Heisst wenn das System io und die Batterie voll ist ,muss die Spannung irgendwo abgebaut werden.

Die Lichtanlage schafft das nicht allein.

Wie du gesehen hast sind das 2 Widerstände die entweder zusammen oder getrennt verbaut sind.

Einer baut die Spannung über die Kaltstartautomatik ab ,der andere über die Lichtanlage .

Ist dieser ko, fliesst die volle ungeregelte Limaleistung durch die Lichtanlage 32V und killt die Lampen.

Die Lichtanlage wird ungeregelt von der Lima versorgt und nur durch diesen Widerstand gedrosselt.

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 19:36

Okay, hört sich logisch an! ;-) Danke! Aber ist mein Spannungsregler jetzt auch wieder defekt?

Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 18:31

Der Widerstand ist es leider nicht!!!! Hat noch jemand ne Idee...? Ich weiß nicht mehr weiter!

Zitat:

Original geschrieben von Dan Jelio

Der Widerstand ist es leider nicht!!!! Hat noch jemand ne Idee...? Ich weiß nicht mehr weiter!

Erzähl mal, WIE du den Widerstand geprüft hast ???? :confused:

....und schreib uns mal die Messwerte ! ;)

 

wölfle :rolleyes:

Das sind alle Teile die man wechseln kann ,kann haste da vielleicht irgendwo nen Montagefehler gemacht oder der neue Regler ...,ne kann nicht sein .

Kontrollier doch bitte mal ,wo die Spannung für die Lichtanlage herkommt.

Kannst du das Licht einschalten, wenn der Motor steht und die Zündung an ist?

Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 16:41

Ich kann das Licht auch einschalten wenn der Roller läuft, und ein bisschen Gas geben, aber bei zu hoher Drehzahl brennen mir die Birnen durch!

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von Dan Jelio

Der Widerstand ist es leider nicht!!!! Hat noch jemand ne Idee...? Ich weiß nicht mehr weiter!

Erzähl mal, WIE du den Widerstand geprüft hast ???? :confused:

....und schreib uns mal die Messwerte ! ;)

 

wölfle :rolleyes:

Eben, ich habe keinen Wert gemessen! Auch keinen Durchgang! :-(

Wenn der Motor steht, lässt sich das Licht einschalten?

Dann wird das Lichtsystem über die Batterie versorgt,dementsprechend kann der Regler doch defekt sein,denn der versorgt die Batterie.

Mess mal bei Teilast die Batteriespannung,mehr wie 14 -15V= darf sie nicht haben.

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 20:31

Die Batterie ist leer!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. CPI Formula R Elektrik Problem