CPI Aragon Typauswahl?!
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und habe mich bereits ein Wenig eingelesen!!
Da ich eigentlich Ende der Woche vor habe mir einen CPI Aragon neu für 1199,- zu kaufen und nun hier im Forum gelesen habe, dass der GP wesentlich besser im Durchzug ist als der normale Aragon, stellt sich mir die Frage, ob der Paddock Club mit dem GP gleich zusetzen ist?!
Ich hatte vor mir den Paddock zu kaufen, aber dies nur wenn er gleich ist mit dem von euch erwähnten GP!!
Kann mir jemand dazu was sagen? Leider drängt die Zeit ein Wenig!!
Viele Grüße und tausend Dank schonmal,
Patrick........
Beste Antwort im Thema
Wenn du keine Ahnung davon hast, lass es lieber sein. Machst nur was kaputt. Geh' lieber in 'ne Werkstatt und lass dir den D-Ring rausnehmen.
51 Antworten
Etwas...dafür aber mehr Endgeschwindigkeit, weniger Verschleiß, weniger Verbrauch und vor allem: ein viel entspannteres fahren. 😉
Weil 45km/h in der Stadt mindestens 5 (eher 10) zu wenig sind und die Drehzahl auch bei höheren Tempi auf einem akzeptablem Niveau bleibt.
Es gibt ja noch diese Düse im Auspuff und die Möglichkeit den Durchmesser des Krümmers zu verändern!! Was bringt das jeweils?
Ähnliche Themen
Was für eine Düse du da meinst weiß ich nicht...es gibt keine im Auspuff. 😉
Ein dickerer Krümmer sorgt für mehr Leistung in allen Lebenslagen...aber erst nachdem der Distanzring entfernt worden ist, denn sonst überdreht der Roller.
Also an meinem alten Roller Piaggio NRG1 vor langer langer Zeit (die mit 50 Sozialstunden und 7 Punkten endete) hatte ich einen LeoVinci Auspuff montiert und da haben wir so eine kleine "Düse" rausgemeißelt!!!!
Woher bekomme ich so einen dickeren Krümmer? Woher weiß ich welchen ich brauche?
Und was meinst du, wie schnell der Aragon Paddock ohne D.Ring mit dem neuen Krümmer ist?
Jetzt weiß ich was du meinst! 😁
Die "Düse" nennt sich Konus und ist nichts als eine Verengung im Krümmer...die gibt´s bei CPI nicht, da ist einfach der Krümmer selber dünner. 😉
Diese Krümmer gibt´s zB beim CPI-Händler...es gibt 3 Versionen: offen, 45km/h, Mofa.
Ohne Distanzring und mit entdrosseltem Auspuff sollte der irgendwo bei echten 65-70 liegen. Laut Tacho können das dann auch schonmal 10 mehr sein.
80 aufm Tacho ist zuviel... Das sehen die Polizisten im Fall der Fälle auf jedenfall sofort!!
Sag mal hast du ICQ? Oder gibts hier nen chat?
Du hast Post. 😉
Ein dickerer Krümmer ohne den Ausbau des Distanzrings ist nicht gut für den Motor, oder?
Wie schnell nach Tacho ist der GP mit folgenden Kombinationen:
1) Ausbau Distanzring
2) Einbau dickerer Krümmer
3) Ausbau Distanzring und Einbau dickerer Krümmer
Nein, das macht der Motor nicht lange mit.
1.) ca 65-70
2.) ca 60-65, aber nicht lange 😉
2.) ca 75-80
Stimmt es eigentlich, dass es Zündkerzen gibt, die an drei Stellen zünden und es dazu zu einer Leistungssteigerung kommt??
Eine Zünderkerze die eine Leistungssteigerung verspricht habe ich bereits bei Ebay gefunden...!! Meint ihr das bringt was?
Link
Nein...das bringt nichts. 😉
Es gibt so viele Dinge, die Leistung versprechen...wirklich welche bringen tun nur die wenigsten Sachen.
Ok, dachte ich mir!!
Wie bekomme ich den Anzug ein bissel verbessert?
Noch ne Frage: Passen die LED Rückleuchten, die man bei Ebay bekommt auf den GP?