ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Cpi Aragon Problem!

Cpi Aragon Problem!

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 17:12

Hallo,

ich hab ein Problem mit mein Cpi Aragon Gp!

Er beschleunigt schlecht und manchmal unregelmäßig sehr gut(aber sehr nur kurz uns selten)!

Außerdem kommt er nicht auf seine volle Endgeschwindigkeit!

Es sind nur knapp 45 statt 75-80 km/h.

Gestern ist er nur 20 km/h gefahren und ist beim Gasgeben ausgegangen,dann hab ich den Ansaugstutzen gewechselt(war sehr rissig)und die HD vergrößert(von Orginal 46 auf 56),dann lief er wie gesagt schonmal ca 45 km/h und ging nicht mehr aus!

--------------------------------------------------------------------------------------

Was ist schon ausprobiert habe:

-Zylinder wurde gewechselt

-Vergaser ausgebaut und gereinigt

-HD vergrößert

-Ansaugstutzen erneuert

-Benzinschlauch erneuert

--------------------------------------------------------------------------------------

Was ich noch vergessen habe:

Also der Roller ist ganze Zeit nur bis 40 km/h gekommen,aber wo den auf der straße einmal eine Kurve kam und ich gebremst habe,dann wieder Gas gegeben hat der aufeinmal richtig gut beschleunigt so das ich fast runter gefallen bin und das bis 75 km/h!!

Dann wo ich abgebremst habe und wieder Gas gegeben habe war es wieder weg :/

Also hat jemand eine Idee? Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar :)

Könnte vielleicht die Cdi kaputt sein oder ein wackelkontakt haben?

Ist mir grad so eingefallen :)

MIt freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
20 Antworten

also was heist das , die kleinen Fahrzeuge jedes jahr zum TÜV . denn kommt so etwas nicht mehr vor, oder gesagt ist mit viel auf wand zu halten .

des weiteren würde ich für 10 jahre Sperre sagen. egal was für ein lappen.

wir ware auch keine Engel, nur soetwas, muss nicht sein. 10 km sagt keiner etwas. man kann auch übertreiben .mfg

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 19:30

kann keiner mir helfen?

Um dir helfen zu können, benötigen wir folgende zusätzliche Angaben:

1) die Zulassungsart des Fahrzeuges

2) eine detailierte Beschreibung des installierten Setup

Überprüf ma den antrieb und die kupplung...

vllt ist da irgendwas.

Naja, das war ja nun wirklich ein Schuß ins Blaue ohne Kenntnis des Setups...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Naja, das war ja nun wirklich ein Schuß ins Blaue ohne Kenntnis des Setups...:rolleyes:

Ja er wollte doch tipps und da er ja noch kein setup gepostet hat hab ich dann halt meine erste vermutung rausgehauen... :)

natürlich müsste man ma die details wissen... :D

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 18:31

ok sorry Leute hab ich vergessen^^

Setup:

Komplett entdrosselt

Laser X Pro

HD 56

Malossi Multivar mit 5g Gewichten

Ansaugstuzen offen

Sonst alles Orginal

-------------------

Heute war ich nochmal an der Variomatik dabei und da hab ich bemerkt das der Keilriemen ziemlich locker ist(ist es normal??? konnte den locker mit zwei Finger zusammendrücken so das der sich in der Mitte berührt),habe den gedacht das die Gegendruckfeder du weich ist(weiße von Malossi in drin,kann doch garnicht zu weich sein oder?)und hab den die Kupplung geöffnet,dabei hab ich noch bemerkt das die Kupplungsbeläge ziemlich runter und "glatt" sind.

Könnte es daran liegen?

Zum zusammenbauen kam ich leider nicht,da ich so blöd war und die Riemenscheibe kaputt gemacht habe -.-

Darum eben eine neue bestellt und gleich eine neue Kupplung,Keilriemen und Kupplungsfedern...

Könnte es wirklich daran liegen? Auch wegen der Endgeschwindigkeit?

Danke schonmal für die Hilfe Leute^^

mfg

Zitat:

Original geschrieben von POmmes_POwer

Setup:

Komplett entdrosselt

Laser X Pro

HD 56

Malossi Multivar mit 5g Gewichten

Ansaugstuzen offen

LKR?

KKR?

Wie eingemessen?

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 19:47

Wie eingemessen?

Versteh dich Frage nicht,sorry

Zitat:

Original geschrieben von POmmes_POwer

Wie eingemessen?

Wenn du den Motor komplett entdrosselt hast, muß das Fahrzeug auf dem Prüfstand beim TÜV neu eingemessen werden, um eine Zualssung für den öffentlichen Straßenverkehr zu bekommen.

Die dort ermittelte Leistung und Höchstgeschwindigkeit wird dann in den Fahrzeugdokumenten vermerkt.

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 20:32

Ja sorry aber das hat nichts mit mein Problem zu tun! ;)

Doch, natürlich hat das etwas mit deinem Problem zu tun.

Du bemängelst einen Verlust an Leistung und Höchstgeschwindigkeit, nennst uns aber nicht die eingetragenen Sollwerte.

Wie sollen wir da das Problem einkreisen? :eek:

Ohne ein Mindestmaß an technischen Grundangaben kommt so jeder Versuch einer Ferndiagnose einem Blick in die Glaskugel gleich...

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 21:13

Ok dann versteh ich deine Anforderung immer noch nicht,ich glaub ich bin grad zu blöd :D

Also vorher ohne diese Probleme ist er ungefährt 75 km/h laut Tacho gefahren,dank der größeren Hauptdrüse fährt er jetzt wieder 40 km/h aber immernoch deutlich zu wenig.

Zitat:

Original geschrieben von POmmes_POwer

Ok dann versteh ich deine Anforderung immer noch nicht,ich glaub ich bin grad zu blöd :D

Also vorher ohne diese Probleme ist er ungefährt 75 km/h laut Tacho gefahren,dank der größeren Hauptdrüse fährt er jetzt wieder 40 km/h aber immernoch deutlich zu wenig.

Ist das denn ein 125ccm Roller???

Mit einem 50er bekommst du erst richtig ein Problem wenn die Polizei dich mal kontrolliert!

wölfle

Deine Antwort
Ähnliche Themen