Cpi Aragon Gp
Soo..hab am fr. mein Roller geholt ( cpi aragon gp ) .
nun miene Frage...ich kann auf der geraden bis 65-70 (lt- tacho) beschleunigen...is das den normal für das , dass er eigentlich auf 45 gedrosselt is ... ps. sogar bei diesen schildern " sie fahren" hat es schon 60 angezeigt
Beste Antwort im Thema
Diese GEschwindigkeiten fährt mein GP (nagelneu) auch...und bei mir ist nix raus!!!
28 Antworten
55lt Tacho sind das Äußerste...und auch schon Glückssache.
Mehr wird auf gar keinen Fall akzeptiert werden.
Grad bei Jugendlichen ist mit den Cops nicht zu spaßen.
Ich bin 25 und denke schon, dass ich das vor Ort mit den cops klären kann und wenn nicht gehts zum Anwalt!!
Der wird dir dann auch nicht helfen können😉
Für Volljährige Personen gibt´s meißtens ne Strafe von 3 Punkten in Flensburg und eine Geldsttrafe(ca 150€)
Ähnliche Themen
mhm strafe un so... wenn das so wär müsten die ja eigentlich jeden Cpi Aragon gp rausholn und bestrafen...denn so gut wie jeder fährt ja so (ich und southquark habn auch nix geändert)
Edit: >Händler hat auch gemeint , dass das so ganz normal und ok ist , da der tacho ja eh vorgeht
Ich habe wenig Lust das jetzt auszudiskutieren, weil wir beide wahrscheinlich keine Juristen sind. Aber wenn nachgewiesen wird, dass der Roller sich im absoluten Originalzustand befindet, ist die Schuld nicht bei mir. Im schlimmsten Falle werde ich dann mit meinem RA das Gutachten des Herstellers anzweifeln und in Hinsicht auf geltenes deutsches Recht prüfen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von southquark
Ich habe wenig Lust das jetzt auszudiskutieren, weil wir beide wahrscheinlich keine Juristen sind. Aber wenn nachgewiesen wird, dass der Roller sich im absoluten Originalzustand befindet, ist die Schuld nicht bei mir.
Da ist ein Denkfehler drin...
DU bist für den Zustand deines Fahrzeugs verantwortlich (du weißt ja, dass der Roller zu schnell ist)...dementsprechend kann man DICH auch haftbar machen, wenn du gepackt wirst. Du wärest gezwungen (von alleine!) dem Händler auf die Füße zu treten und ein nachdrosseln zu verlangen.
LAss uns doch alle hoffen das wir nie in die Lage kommen werden, in der wir das offiziell klären müssen...
Hallo!
Da ich meinen Mopedführerschein noch nicht habe, kann ich nur am Berg fahren (10-15% Steigung)...
ist das schlecht für den Roller (Aragon GP)?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass er mehr kraft hat, als er eigentlich benötigt, also er dreht sehr hoch und macht nicht viel Tempo!
Würden vielleicht schwerere Variogewichte helfen?
Hallo 😁....also ich würde gerne wissen ,wo man am billigsten einen CPI Aragon Paddock Club. 😉...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von haroun94
Hallo 😁....also ich würde gerne wissen ,wo man am billigsten einen CPI Aragon Paddock Club. 😉...
mfg
Du hast jetzt 3! Uralt-Freds die etwas mit dem Aragon zu tun haben rausgefischt, und in jedem die selbe, unvollständige Frage gestellt.
Ich frage mich, was soll das?
Und zur beantwortung: Bei einem CPI-Händler solltest du die besten Karten haben. GelbeSeiten könnten helfen.
Zitat:
Original geschrieben von Salkin-92
Und zur beantwortung: Bei einem CPI-Händler solltest du die besten Karten haben. GelbeSeiten könnten helfen.
... aber da müsste er ja
selbstsuchen ...