ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. CPI Aragon 50ccm Bj. 2008 - Fehlzündungen nach CDI Wechsel

CPI Aragon 50ccm Bj. 2008 - Fehlzündungen nach CDI Wechsel

Themenstarteram 27. April 2024 um 22:40

Habe CPI Aragon Baujahr 2008 nach CPI Wechsel fehlzündungen im standgas nicht geht bei Gas Zugabe sofort los was könnte das sein Kerze ist auch okay rehbraun ich habe keine Ahnung

Ähnliche Themen
5 Antworten

CDI Zündung ist der korrekte Begriff dafür.

Warum hast Du gewechselt. Lief der mit der alten CDI gar nicht oder wolltest Du daß der Roller schneller fährt?

Wenn Du jetzt wieder die vorige alte CDI einbaust, was wäre dann?

Themenstarteram 28. April 2024 um 16:36

Dann läuft er normal aber ich wollte natürlich dass er schneller läuft

Damit kommst du hier nicht weit .Der Mod macht zu.

So ist es. Sei froh wenn er mit der alten CDI normal läuft.

Bei den neueren Rollern wäre jetzt eine neue Elektronische Steuereinheit für mindestens 100 € fällig.

Die schalten nach solchen Manipulationsversuchen offenbar in eine Art Notbetrieb mit 15 kmh. Und kommen da auch nicht mehr wieder raus. Auch nicht mehr wenn die Originale CDI wieder eingebaut wird.

Zitat:

@Macrofirst schrieb am 28. April 2024 um 18:36:32 Uhr:

... ich wollte natürlich dass er schneller läuft

Hallo @Macrofirst,

Willkommen auf MOTOR-IALK

Themen und Anleitungen zu Drosselung, Entdrosselung sowie Tuning an Kleinkrafträdern bis 50ccm sind auf MOTOR-TALK generell nicht zulässig. Dazu zählt auch der Wechsel auf eine offene CDI. Threads/Beiträge zu jeglichen auf öffentlichen Straßen unzulässigen Änderungen bzw. Hilfe bei Problemen mit derartigen illegalen Umbauten an Kraftfahrzeugen verstoßen gegen unsere Beitragsregeln und Nutzungsbedingungen.

Ob ein Fahrzeug mit derartigen Veränderungen ggf. gar nicht im deutschen Straßenverkehr eingesetzt werden soll ist dabei unerheblich, da für uns nicht kontrollierbar.

Wir bitten darum, dies zu respektieren. Der Thread ist daher geschlossen und wird später gelöscht

*** CLOSED ***

Mit freundlichen Grüßen

NoGolf

MT-Team | Moderation

 

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. CPI Aragon 50ccm Bj. 2008 - Fehlzündungen nach CDI Wechsel