ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Covellinblaues T-Modell

Covellinblaues T-Modell

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 17. März 2014 um 19:07

So, nun steht er vor dem Haus.

E300 Hybrid T-Model, Elegance (wegen Stern und Felgen)

Wie ihr unten seht in Covellinblau (war der erste, den mein :) auslieferte). Hatte die Farbe ohne ein Fahrzeug gesehen zu haben, bestellt und bereue es nicht. Farbe ist auch nicht rötlich, wie in anderem Thread vermutet, nur bei rötlichem Sonnenuntergang :D. Geht eher zwischen graublau und taubenblau hin und her, je nachdem wie gerade das Licht ist.

Ausstattung: Leder schwarz (wg. Kindersitzen integriert), Esche, Assistenzpaket, Fondsicherheit, ILS, Becker MAP, Akustikglas, Standheizung, ...

Antrieb ist prima. Nach kurzer Zeit hat man den "Druck" oder "Nichtdruck" raus und kann über Land immer wieder den Fuss vom Gas nehmen, am Paddel ziehen und rein elektrisch cruisen. Die heutigen 6,3l fand ich für die ersten 200km nicht so schlecht. Und durchs Städtchen in aller Stille hindurch zu gleiten, ist richtig klasse. Das E-Motörchen ist zwar etwas schwach, aber dafür ist es halt ein T-Modell ohne Abstriche im Platz und der derzeit einzige Hybridkombi am Markt.

Feines Auto, seit langem mein erster Benz nach einem 123er 240D in den Achtzigern. Bereue es nicht nach 530d (E39), Vectra und A6 3.0 Multitronic nun mal bei MB gelandet zu sein.

Beste Grüsse C.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. März 2014 um 19:07

So, nun steht er vor dem Haus.

E300 Hybrid T-Model, Elegance (wegen Stern und Felgen)

Wie ihr unten seht in Covellinblau (war der erste, den mein :) auslieferte). Hatte die Farbe ohne ein Fahrzeug gesehen zu haben, bestellt und bereue es nicht. Farbe ist auch nicht rötlich, wie in anderem Thread vermutet, nur bei rötlichem Sonnenuntergang :D. Geht eher zwischen graublau und taubenblau hin und her, je nachdem wie gerade das Licht ist.

Ausstattung: Leder schwarz (wg. Kindersitzen integriert), Esche, Assistenzpaket, Fondsicherheit, ILS, Becker MAP, Akustikglas, Standheizung, ...

Antrieb ist prima. Nach kurzer Zeit hat man den "Druck" oder "Nichtdruck" raus und kann über Land immer wieder den Fuss vom Gas nehmen, am Paddel ziehen und rein elektrisch cruisen. Die heutigen 6,3l fand ich für die ersten 200km nicht so schlecht. Und durchs Städtchen in aller Stille hindurch zu gleiten, ist richtig klasse. Das E-Motörchen ist zwar etwas schwach, aber dafür ist es halt ein T-Modell ohne Abstriche im Platz und der derzeit einzige Hybridkombi am Markt.

Feines Auto, seit langem mein erster Benz nach einem 123er 240D in den Achtzigern. Bereue es nicht nach 530d (E39), Vectra und A6 3.0 Multitronic nun mal bei MB gelandet zu sein.

Beste Grüsse C.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Ich hab mich auch für die Variante mit dem Stern auf der Haube ent6schieden-es gehört zum vollendeten Benz-Feeling m.E. mit dazu!:-)

Gruß mrbean95

Hallo,

auch von mir die besten Wünsche für eine allzeit sorgenfreie Zeit.

Sehr schöne Kombination. Ich warte auch schon voll Ungeduld auf meinen Hybrid. Auch in Blau. Aber ich habe mich nach einigem Hin und Her für das Cavansitblau entschieden.

Auch ich bin von den Möglichkeiten, der verschiedenen "Fahrprogramme" begeistert. Und während der Probefahrt mit einem nur 500 km "alten" Hybrid habe ich auch einen Verbrauch von 6,4 l/100 km geschafft...

Viele Grüße

Christian

Endlich mal ein "Elegance", Gute Fahrt!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir für diese gute Wahl. Sieht wirklich schön aus. Selbst haben wir uns für eine cavansietblaue Limousine Avantgarde E300 Hybrid (MOPF) entschieden. Der Verbrauch von unserem Hybrid ist besser als wir erwartet hatten. Wünsche Ihnen viele gute und sorgenfreie Kilometer

GerardV

E300 Hybrid Verbrauch 32000km
E300 Hybrid Verbrauch Wohnung-Arbeit

Ich persönlich würde mich über Bilder vom Innenraum mit der Leder/Holz Kombination sehr freuen.

Sehr schönes Auto.

Wie lange brauchts bis man den Akku vollgeladen hat? Wird der extern geladen oder beim fahren?

Grüße

Andy

Themenstarteram 18. März 2014 um 12:45

Hallo Andy,

der ganze Elektroantrieb ist relativ klein. Er wird nur durch Bremsen / verzögern geladen. Sobald Du Gas weg nimmst, geht er in Rekuperation. Sobald Du mehr bremst, lädt er erst mehr und dann kommen die eigentlichen Bremsen. In der Praxis lädt und entlädt er sich permanent, ein längeres Gefälle bringt Dir glatt mal 10% im Ladezustand. Die sind dann aber auch bald wieder weg.

Insgesamt unkritisch.

Gruss C.

Sehr schönes Auto.

Vor allem mit Haubenstern !

Themenstarteram 18. März 2014 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von KeinDingOhneING

Ich persönlich würde mich über Bilder vom Innenraum mit der Leder/Holz Kombination sehr freuen.

Hier einige Bilder

Danke für die Bilder. Eine wirklich schöne Kombination.

Darf ich Fragen wann dein Wagen gebaut wurde? Ich bin etwas verwirrt was die Holzblende um das Klimabedienteil betrifft. In einem anderen Thread wurde berichtet, die Holzblende gibt es nicht mehr und wurde durch eine schwarze matte Kunststoffabdeckung ersetzt. Deiner hat aber jetzt wieder eine Holzblende. Das ganze verwirrt mich.

Themenstarteram 19. März 2014 um 8:34

Ehrlich gesagt hatte ich damit gerechnet, dass die Blende nicht verbaut ist. Nach dem Thread hier und meinem Fertigungstermin 25.02.2014. Als dann Übergabe war, ein Blick hinein und war verbaut :D.

Vielleicht war noch eine da und dann haben sie die halt verbaut :p Es sind ja anscheinend wenig Elegance, ich sehe fast nur Grosssterne oder geht die Blende auch mit Avantgarde?

Schaut sehr gut aus !

Meine Vermutung ist ja, dass der Elegance und Avantgarde die Blende haben, nur die Serienausführung eben nicht.

Themenstarteram 20. März 2014 um 19:27

Dann hab ich's ja richtig gemacht.:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen