Countryman 122 PS

MINI Countryman R60

Hallo,
Ich habe einen Mini Countryman Benziner mit 122 PS.
Leider muss ich feststellen das dieses Fahrzeug eine Gurke ist.
Jeder Polo oder Golf mit 70 PS machen mich nass.
Wer hat erfahrung mit dieser Maschine ?
Denke immer das dieses Fahrzeug höchstens 80 PS hat. man kommt damit nicht vorran.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MiniCharly

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Stimmt, haettest du erfahrung haettest du ne probefahrt gemacht.
Das naechste mal weisst du es, bevor man 20tEUR ausgibt, erstmal anschauen.

willy

Wenn es nur 20t gewesen wären.
Waren ja 27t für ein Opa-Auto.

Ich schreib das jetzt auch noch 20 mal bis du es verstehst.

Das auto ist prima,

wenn es mehrere motorvarianten gibt, dir die eine gefaellt, die andere nicht und du kaufst dann die die dir

nicht

gefaellt, wer ist dann blond? Der verkaeufer? Das auto? Du?

3L

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hi,
kann es sein, dass das Leistungsempfinden einiger sehr schwankt? Wir haben ein Cooper Cabrio und einen CM SD all 4. Dabei steht der Cooper in den Fahrleistungen m.E. dem CM SD in nichts nach. Das Cab läuft sogar schneller. Dabei mach auch der CM SD wirklich Spaß. Andererseits versteh ich jeden, der sich bei diesem tollen Auto mehr Leistung wünscht. Würde bald eine Dieselvariante mit 200 PS angeboten werden, wäre mein Besuch beim Händler garantiert.
Gruß
P.S. Wenn man einen Mini als Gehhilfe bezeichnen kann, wäre es bei mir der Clubman One. Den hatten wir auch schon. Von mir liebevoll ONE-der-Düne (Wanderdüne) bezeichnet.

Zitat:

Original geschrieben von d118

Würde bald eine Dieselvariante mit 200 PS angeboten werden, wäre mein Besuch beim Händler garantiert.

Ich hoffe ja sehr, dass spätestens beim neuen Modell der 184 PS Motor aus dem 120d/320d in den Mini kommt!

Meine Frau hat den alten 120d (E87) mit 177 PS und fährt täglich 115 km Autobahn. Aus diesem Grund ist uns auch ein CM SD All4 (mit dem 118d Motor) mit 143 PS leider zu schwach... 🙁

Also ... ich fahre den 90PS Diesel im R60 und bin voll motortechnisch zufrieden; es reicht für mich völlig aus. Der Motor ist auch bei 140 km/h noch völlig unaufgeregt entspannt leise (nur die Windgeräusche sind hoch).
Wenn das Drehmoment des 90 PS Diesel mit dem des 122 PS Benziner verglichen wird, weiss man schon nur von der Zahl her, dass dieser Benziner doch recht arg im Durchzug mit dem schweren Countryman zu kämpfen hat. Daher sind die Fahrleistungen u. das Fahrempfinden des Benzinmotor in einem leichteren anderen MINI-Modell auch besser.

Als eine GURKE würde ich den 122 PS Benziner aber nicht bezeichnen. Der Fahrspaß ist auch nicht nur an der PS-Zahl gekoppelt. Ich gehöre zu denen, die nicht einen Motor haben müssen, der über 120 PS stark sein muss. Das ist halt so und etlichen geht es ähnlich; nur schreibt diese Gruppe wohl auch weniger Einträge/blogs etc.

Also ... ganz entspannt bleiben ... und besser das ... endlich wärmere schönere Wetter genießen ... der Sommer kommt (langsam - aber er kommt). Und dann kommen endlich die Tage ... wo man mit einem Grillset und Kühltasche ins Grüne an einen See o.ä. fahren kann ... und spätenstens hier stellt sich die Frage nach PS nun gar nicht mehr ... Hauptsache ist jetzt ... die Stimmung ... und so ...

Deine Antwort