Countryman 122 PS

MINI Countryman R60

Hallo,
Ich habe einen Mini Countryman Benziner mit 122 PS.
Leider muss ich feststellen das dieses Fahrzeug eine Gurke ist.
Jeder Polo oder Golf mit 70 PS machen mich nass.
Wer hat erfahrung mit dieser Maschine ?
Denke immer das dieses Fahrzeug höchstens 80 PS hat. man kommt damit nicht vorran.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MiniCharly

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Stimmt, haettest du erfahrung haettest du ne probefahrt gemacht.
Das naechste mal weisst du es, bevor man 20tEUR ausgibt, erstmal anschauen.

willy

Wenn es nur 20t gewesen wären.
Waren ja 27t für ein Opa-Auto.

Ich schreib das jetzt auch noch 20 mal bis du es verstehst.

Das auto ist prima,

wenn es mehrere motorvarianten gibt, dir die eine gefaellt, die andere nicht und du kaufst dann die die dir

nicht

gefaellt, wer ist dann blond? Der verkaeufer? Das auto? Du?

3L

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Zitat:

...
Bin noch keine 70 Jahre.

willy

Zitat:

Zitat:

willy

Das auto ist prima,

wenn es mehrere motorvarianten gibt, dir die eine gefaellt, die andere nicht und du kaufst dann die die dir

nicht

gefaellt, wer ist dann blond? Der verkaeufer? Das auto? Du?

3L

Zitat:

Zitat:

Das auto ist prima,
wenn es mehrere motorvarianten gibt, dir die eine gefaellt, die andere nicht und du kaufst dann die die dir nicht gefaellt, wer ist dann blond? Der verkaeufer? Das auto? Du?

3L

Ich !

Hack´s ab.

Bitteschön, das Ding im Anhang kostet bestimmt nur 29,99 EUR und geht mind. wie dein Audi Benziner 🙄

Mir hängt dieser Dummfug zum Halse raus, sorry...

Der Wagen kann nix für deine *Morz* Entscheidung, wir auch nicht 😠

Ähnliche Themen

jetzt ist aber gut, er hat es ja eingesehen.
also kein salz in die wunde...

willy

Was heißt denn Salz, kommt doch nix Objektives bei rum oder irre ich 😕

ich habs nochmal rot makiert und jetzt brems mal. 🙂
willy

Zitat:

Hallo,
Ich habe einen Mini Countryman Benziner mit 122 PS.
Jeder Polo oder Golf mit 70 PS machen mich nass.
Wer hat erfahrung mit dieser Maschine ?
Denke immer das dieses Fahrzeug höchstens 80 PS hat. man kommt damit nicht vorran.

Vielleicht sitzt die Gurke ja vor dem Lenkrad.😁

Der Wagen bringt die Fahrleistungen, die bei dem Motor, Gewicht und Aufbau normal sind. Nicht mehr und nicht weniger.

Bei deinem kann ja durchaus auch ein Defekt/fehlende Leistung vorliegen. Das würde ich erstmal prüfen bevor ich so meckere.

Ist da aber alles in Ordnung, kann es nur noch am Fahrer liegen.😉

Ich würde vorschlagen, die Gänge auch mal auszudrehen.

Zitat:

Stänker hier nicht rum, sag mal lieber was die Karre auf 100 braucht, dann kann man dir auch sagen, ob sie die 122PS bringt oder nicht.

Und wegen 70 und so...mit 54 ist man ja nun auch nicht mehr ganz taufrisch und Straßenrennen muss man in dem Alter schon gar nicht mehr fahren :P

Hi !

Geb ich mal meine Meinung zum Besten.

Bin vor 2 Monaten mal etliche kurze Autos (wegen Garage) probegefahren.

U.a. auch Countryman mit 122 PS und Crosspolo mit dem kleinen 90 PS-TSI.

Ich kann die Erfahrungen des TE bestätigen.
Der CM machte einen irgendwie gehemmten Eindruck. Kupplung ging auch unerwartet schwer.
Im Gegensatz zum kleinen Crosspolo. Machte mächtig Spass, das Auto. War richtig begeistert.
Kauf scheiterte leider daran, daß VW es zur Zeit wohl noch nicht nötig hat , auf Kunden zuzugehen.

Ferner in der Auswahl war noch ein Hyundai IX 20 mit 90 PS. Nun wahrlich nicht der Racer, aber auch nicht wesentlich schlechter als der CM.

Tja, da wirbt Mini unterschwellig mit der Mutter BMW. Und was gibts fürn Motor : Peugeot.
Kann Daimler ja auch ganz gut mit seinem Partner Renault.

In dem Zusammenhang: Gibts die Valvetronic überhaupt noch ?

Schönes WE
Herby

...scheint mir du hast kohle ohne ende. also stell dich nich so an und gib den wagen in zahlung und besorg dir ne JCW und die welt ist wieder in ordnung...

Wer die Wahl hat sollte die Möglichkeiten testen. Hatte zum Glück bei der Probefahrt mit dem R60 mit dem Peugeotmotor bei 140 ein Überholmanöver "versucht" und merkte es kommt nichts. Also nach allen Unkenrufen über den miserablen Verbrauch habe ich mich für den R60 SD mit 142 PS entschieden. Nach nem halben Jahr und 35000km muss ich den Unkenrufen widersprechen. Super Auto, Schnittvrbrauch im Mix 6l. Selbst meine Frau, die nicht gerne schnell fährt, hat den Trip nach München bei etwas über 4 Std. Für 600km nicht gemerkt. Dabei verbrauchte der kleine Große Grade mal 7,3l. Dabei ist er nach Tacho gut mit 200 unterwegs. Sicherlich ist die Qualität nicht 100% BMW, jedoch ist das Auto für Leute die Spass haben wollen, mit guter Ausstattung. Dabei vermisse ich nicht im Geringsten ein Edelholzfunier oder Sofasitze like Golf oder Opasternchenautos.Das Navi mit Mini Connect ist sauber Bedienbar und mein IPhone hat in keinem Wagen bisher besser geklappt. Also wenn jemand grundlegend was gegen den Wagen hat, soll er weiter Rollator fahren.
Habe meinen als Jahreswagen mit Vollausstattung aber extra mit Teilleder gekauft. Alles in Allem ist es sein Geld Wert.

schön das die Audifahrer immer wieder das Klischee erfüllen ob auf der Straße oder in einem Forum mit den Antworten.

Aber um Ihn etwas in Schutz zu nehmen, die Tachos haben bei den Ringeherstellern schon immer eine gewisse Schnelligkeit vorgegaukelt......denn Messwerte scheinen nicht zu interessieren.

Also wieder verkaufen die Krücke, dann freut sich jemand das er nicht den Wertverlust des neuen zahlen braucht.

Hallo Leute!
Ich fahre einen normalen Mini Cooper mit 122 PS und ich gebe dem jenigen recht der den beitrag eröffnet hat.Ich meine dieser Motor ist eine absolute Gehilfe und ist natürlich nicht mit dem 184 PS Motor zu vergleichen.Bin beide Motoren Probe gefahren und habe mich ich erst für den wirtschaftlichen Motor entschieden.Jetzt habe ich die Reissleine gezogen und bekomme am 29.06.13 einen Cooper S.
Wer noch einen Cooper sucht er steht bei Autoscout sowie Mobile für 18.490 Euro und 7000 gefahrenen Kilometern drin.Er ist Baujahr 09/13.Bei Interesse bitte melden.

Gruss Jens

Und der Schwachsinn nimmt kein Ende....

Deine Antwort