Cougar v6 gekauft - was kann man machen dass er noch lange läuft
Hallo Liebe Cougar und Mondeo Fahrer,
Ich hab mir nach dem Tot meines gof II jetzt einen Cougar in recht dürftigem zustand angeschafft.
Jetzt wolt ich mal wissen was ich machen kann dass der mier auch noch lange hält.
Als aller erstes - Die klima geht nicht!
was kann ich da machen?? reicht es wenn ich da mal dieses kältemittel auffüllen las? oder solte ich lieber mal auf verdacht den kondensator tauschen??..
hertzlichen Dank schonmal
Beste Antwort im Thema
Eier nicht unnötig rum - nimm die von GP !
Günstigere Original-Neuwahre wirst du kaum finden.
54 Antworten
ich habe für den cougar v6 weit unter 3tsd bezahlt und bin ohne probleme durch den tüv damit..nur die bremsen hinten waren fest und mussten vorher noch gemacht werden.
Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
ich habe für den cougar v6 weit unter 3tsd bezahlt und bin ohne probleme durch den tüv damit..nur die bremsen hinten waren fest und mussten vorher noch gemacht werden.
hab auch seit Mittwoch TÜV - musst nur 2 neue Handbremsseile kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von X-Server
.... querlenker buchsen erneuern ....
Du meinst die vorne ? Buchsen gibts da nicht ! Geht nur komplett -
also kompletter Querlenkertausch. Die allerersten Cougars hatten
einfache/günstige Mondeoquerlenker verbaut (die hatten auch noch Trommelbremsen hinten).
Bei den meisten in D verkaufen Cougars sind Querlenker des ST200 verbaut.
Das heißt ab ~100€/120€ St. bei GP +Versand.
Ein günstigerer Händler für Original-Querlenker ist mir nicht bekannt. Querlenker rechts & links
Zitat:
Original geschrieben von Cougar2.0
Du meinst die vorne ? Buchsen gibts da nicht ! Geht nur komplett -Zitat:
.... querlenker buchsen erneuern ....
also kompletter Querlenkertausch. Die allerersten Cougars hatten
einfache/günstige Mondeoquerlenker verbaut (die hatten auch noch Trommelbremsen hinten).Bei den meisten in D verkaufen Cougars sind Querlenker des ST200 verbaut.
Das heißt ab ~100€/120€ St. bei GP +Versand.
Ein günstigerer Händler für Original-Querlenker ist mir nicht bekannt. Querlenker rechts & links
oha das hab ich ned gewusst aber naja es ist zwar teurer dafür schneller gemacht...
Ähnliche Themen
Zitat:
... dafür schneller gemacht...
Dafür würd ich aber nicht meine Hand ins Feuer legen ... schon gar nicht auf der Fahrerseite 😁
Normalerweise muss für den Wechsel der QL der Hilfsrahmen abgesenkt werden, damit man überhaupt die Bolzen lösen bzw. hinterher wieder verschrauben kann. Es gibt natürlich auch andere "Bastler"-Methoden, aber zu denen rate ich bewusst nicht.
Zitat:
Original geschrieben von RedCougar
Dafür würd ich aber nicht meine Hand ins Feuer legen ... schon gar nicht auf der Fahrerseite 😁Zitat:
... dafür schneller gemacht...Normalerweise muss für den Wechsel der QL der Hilfsrahmen abgesenkt werden, damit man überhaupt die Bolzen lösen bzw. hinterher wieder verschrauben kann. Es gibt natürlich auch andere "Bastler"-Methoden, aber zu denen rate ich bewusst nicht.
oha ich dachte des geht so in etwa wie beim golf - hab nicht gedacht das des so n stress macht
so jetzt hab ich mal welche recht günstig gefunden...
sind die richtig?
http://www.daparto.de/.../17335
http://www.daparto.de/.../17335
Wahrschienlich nicht.
Wie bereits geschrieben, wurden die günstigen Mondeoquerlenker nur in den allerersten Cougars verbaut.
Ich nehme jetzt einfach mal an dass deiner keiner der allerersten ist.
Die korrekten Fordnnummern des ST200 & Cougarquerlenker lauten : 1130576 und 1130577 (Horizontale Buchsen !)
Suchbegriff: Cougar Querlenker
http://picture.yatego.com/images/3ee0797043f675.5/1130576.jpg
http://picture.yatego.com/images/3ee0797043f675.5/1130677.jpg
MfG
Hui ... die Preise bei Vogel ziehen aber auch wieder an.
Nichts desto trotz hab ich doch weiter vorne schon gepostet, wo es die am günstigsten (103 + 121 Euro) gibt und auch die Teilenummern dazu 🙄
Bitte bei GP nochmal nachfragen, ob die Bolzen dabei sind. Ansonsten müssen die separat bestellt werden.
@ X-Server
Manche Händler vertrauen einfach drauf, dass der Cougar = Mondeo ist. Damit liegen sie aber oft ordentlich daneben. Die aufgeführten Typen in der Liste sind definitiv nicht korrekt. Damit ist der von dir verlinkte Händler kein Einzelfall. Wenn du es nicht glauben willst, dann wirf einfach einen Blick unters Auto, dann wirst du die von Cougar2.0 verlinkten Querlenker finden und nicht die vom Mondeo 😉
hmm ok danke
das hatte ich schon befürchtet
meiner is ja bj 07/2000 und hat sicher die mit den horizontalen buchsen.
Zitat:
Original geschrieben von Cougar2.0
Eier nicht unnötig rum - nimm die von GP !
Günstigere Original-Neuwahre wirst du kaum finden.
ja stimmt schon ich überleg halt ob das jetzt schon notwendig ist denn das klopfen - wenn ich über bodenwellen fahr könnte ja auch an den dämpfern liegen.
auf dem TÜV zettel steht ja nur leich erhöhtes spiel....
Wie gesagt, würd ich mir die jetzt schon hinlegen, denn billiger werden sie nicht. Und wie ich das so sehe, ziehen die Preise grad wieder an (siehe Vogel-Hechingen). Du musst sie ja nicht gleich tauschen, aber irgendwann wird´s halt fällig und das kann bei maroden Buchsen schnell gehen.