1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Cosmo Plus Ausstattung

Cosmo Plus Ausstattung

Opel Vectra C

Wie ich gefragt wurde bzw. mich informiert habe, gibt es demnächst eine Art "Sondermodell" oder "Sonderausstattung" die sich Cosmo Plus nennen soll. Hierbei wird zur guten Cosmo Ausstattung noch einiges an extras draufgelegt. Damit will man wohl die "schwache" Produktion / Verkauf noch ein wenig anheizen.

So bald ich weitere Infos habe, melde ich mich dazu.

Ähnliche Themen
31 Antworten

@ die gekühlte Handschuhfachfraktion

Ihr habt also tatsächlich im Handschuhfach wieder dieses kleine Rädchen, oder sollte ich Schalter/Schieber sagen?, mit dem man den Luftstrom vom Klimakasten ins Handschuhfach regulieren kann?

Bis MY 4,0 war das nämlich oben links im Handschuhfach und fehlte dann bei Auslieferung meines Siggis (MY 4,5)plötzlich.

Man hatte es geändert heul, weggespart... Komplett eingestampft, aus der Liste gestrichen, ratzekal wech...

Und nun gibts das wieder? Sogar ohne ExtraEuro???

An Opel kann man echt verzwifeln...

Zitat:

Original geschrieben von nim©

Man hatte es geändert heul, ..., ratzekal wech...

So kann man das nicht sagen. Die Aussparung im Handschuhfach ist auch bei MY2004,5 noch vorhanden. Nur die "Technik" dahinter fehlt. 😉

Gruß
Achim

@ general1977

Zitat:

Nur die "Technik" dahinter fehlt.

Ja genau so verhällt es sich, hatte Damals sogar versucht die Kühlung nachrüsten zu lassen...

Aber ich warte immer noch auf eine Antwort der
"gekühltes Handschuhfachfraktion" Habt ihr nun eins oder nicht? Ich kann es in der Preisliste jedenfalls nicht entdecken aber bestimmt habe ich nur mal wieder Tomaten auf den Augen..

als mein Signum hat definitv ein gekühltes Handschuhfach. Das wurde mir sogar vom Opel Kundenservice schriftlich bestätigt.

Fahrgestellnr. W0L0ZCF4861062xxx

Zitat:

Aber ich warte immer noch auf eine Antwort der
"gekühltes Handschuhfachfraktion" Habt ihr nun eins oder nicht? Ich kann es in der Preisliste jedenfalls nicht entdecken aber bestimmt habe ich nur mal wieder Tomaten auf den Augen..

Es ist weder im Prospekt, noch in der Preisliste irgendein Hinweis auf das gekühlte Handschuhfach zu finden. Zumindest mal nicht in den Prospekten und Listen von Mj. 2006, 2006,5 und 2007. Es scheint fast so als wenn diese Funktion nach Lust und Laune verbaut wird. 😁

Stefan

@Südschwede & smartie72

Mit anderen Worten:

Ihr zwei habt also dieses kleine Rädchen im Handschuhkasten mit dem man den Luftstrom regulieren kann, oder wie wird es sonst gekühlt?
Hab ich das nun richtig geschnallt?
Wohlmöglich ist es Obendrein auch noch abschließbar?
(Is auch sone Sache die klammheimlich im Zuge eines MY wechsells weggespart wurde)

Zitat:

@Südschwede & smartie72

Mit anderen Worten:

Ihr zwei habt also dieses kleine Rädchen im Handschuhkasten mit dem man den Luftstrom regulieren kann, oder wie wird es sonst gekühlt?
Hab ich das nun richtig geschnallt?
Wohlmöglich ist es Obendrein auch noch abschließbar?
(Is auch sone Sache die klammheimlich im zuge eines BY wechsells weggespart wurde)

Jo, bei mir befindet sich dieses Rädchen links, sichtbar wenn das Handschuhfach geöffnet ist. Dieses Rädchen öffnet und verschließt ein ungefähr Zweicentstück großes Loch links im Handschuhfach, aus der die Kaltluft strömt.

Ob der Handschuhfachdeckel abschließbar ist?? Hmm, da habe ich noch gar nicht drauf geachtet, aber ich glaube schon.

Stefan

Habe MJ2006 und auch das gekühlte Handschuhfach ich mein sogar, dass ich als erster darüber im Handbuch gelesen habe sonst wüsste ich es bis heute nicht *gg*

Gruß David

Alles klar, aus dieser Ausstattungspolitik werde ich meine Konsequenzen ziehen...

vielen Dank

Zitat:

Alles klar, aus dieser Ausstattungspolitik werde ich meine Konsequenzen ziehen...

Na, na. 😉 Das machen leider alle Hersteller so. VW hat aktuell beim Golf sogar die aktive Sicherheitskopfstütze klammheimlich gegen eine starre getauscht. Sowas finde ich mal richtig übel.

Warum beim Vectra allerdings bei manchen Modelljahren die Kühlfunktion des Handschuhfachs verschwunden ist und bei späteren Modelljahren wieder auftaucht, erschließt sich mir auch nicht. Normalerweise wird das so gehandhabt: Was weg ist, ist für immer weg. 😁 Vielleicht gibt´s ja Hoffnung, daß zum Mj. 2008 plötzlich der Haubendämpfer wieder da ist?! 😁

Stefan

@nim
ich habe heute morgen mal kurz ein Foto von der Bedienung geschossen.

Wie Südschwede schon ausgeführt hat, eine haptisch extrem hochwertige Lösung mit einem Drehrad das deutlich vernehmbar ein Loch in der Seitenwand des Handschufachs öffnet oder schliesst. Diese 5cent-Lösung hat sich Opel bestimmt patentieren lassen. Es entzieht sich meinem Verständnis dass dieses Feature nicht serienmässig und zwar durchgängig in allen Vectra/Signum Fahrzeugen mit Klimaanlage verbaut wird.

Hallo !

weiß Jemand, wie teuer der Vectra/Signum Cosmo mit Buisness Executive Paket ist, wie hoch ist der Aufpreis dieses Paketes ?

Ist nirgendwo ausgewiesen.

Hi,

könnte sein, dass es die Ausstattung anscheinend nur im Rahmen des Leasingangebotes gibt.

Gruß

Winglet

Guckst Du hier:

http://www.autohaus.de/.../detail.php?...

Zitat:

Original geschrieben von Astra3105

weiß Jemand, wie teuer der Vectra/Signum Cosmo mit Buisness Executive Paket ist, wie hoch ist der Aufpreis dieses Paketes ?

Schau mal

hier

. Da findest Du die Preisliste von den Business-Modellen.

Gruß

ulfne

Deine Antwort