ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Corvette Stingray C8, 2LT, Import

Corvette Stingray C8, 2LT, Import

Chevrolet Corvette C7
Themenstarteram 29. März 2021 um 17:09

Liebes Forum,

die Preisunterschiede zwischen Import aus den USA und Kauf bei deutschen Händlern variieren ja ziemlich. Bei o.g. Fahrzeug würden Kosten bei eigenem Import in Höhe von 79.000 € entstehen. Würde ich das Fahrzeug bei Geiger Cars kaufen, würde das 100.000 € kosten, ein immenser Preisunterschied oder? LG

Ähnliche Themen
40 Antworten

Camaro SS und Corvette werden offiziell in Europa vertrieben. Um die 100 Tsd. Euro sind der offizielle Preis für die Launch Edition der EU-C8. Jeder deutsche Chevyhändler zeigt dir den gleichen Preis. Rest ist Verhandlungssache. Geiger wollte anfangs 120 oder 130 Tsd. für eine C8. Camaro SS wurde bei ihm auch günstiger als Chevy ihn wieder importierte.

Eu-Preise der C8 sind zwar teuer, aber nicht massiv überzogen. Günstigere EU-2LT soll nach den vorkonfigurierten 3LT Launch Editions folgen. EU-C8 nur mit Z51 und damit top speed unter 300 km/h. Auslieferung der EU-Stingray erst wenn schon die Z06 vorgestellt wurde.

Geigerpreise als Anhaltspunkt für nichtEU-Fahrzeuge zu nehmen, ist schon wieder lustig.

Camaro ZL1 1LE hat er schon von 108 Tsd. um 8 Tsd. gesenkt und liegt noch 5 Tsd. über dem nächst günstigeren Anbieter. Unter 90 Tsd. Euro finden sich auch vereinzelte Angebote.

Gleiches gilt für die über AEC importierten Dodge. Geiger wollte erst 130 Tsd. für einen Redeye, Preise liegen aktuell unter 110 Tsd. Euro. 20% Abzug vom Geigerpreis sind nicht überzogen.

Beratung ist auch so eine Sache. Was bei ihm auf dem Hof steht, soll weg. Geigercars machte noch im Januar Werbung für seine Lagerbestände an 2020er Durangos ohne das 2021er Facelift nur zu erwähnen. Wie überall gilt: Immer einen Fachkundigen mitnehmen oder vor dem Kauf im Forum fragen.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 1. April 2021 um 10:27:56 Uhr:

Wie schafft es eigentlich BMW wohl 20 die gleichen Zahlen wie 19 zu produzieren?

Einfach Fahrzeuge zu super Konditionnen anbieten und schon flutscht das mit den Zulassungszahlen.

Das kann man so schön steuern :-)

Daimler ist in die Kurzarbeitergeldfalle gelatscht und holt sich grad wg der Dividendenzahlung den Monsterrüffel ab. Da war BMW geschickter.

Und eine Vette macht man eben rar...und damit so teuer wie man möchte :-) Lässt der run nach, wird die schon günstiger.

Kann sein das man mit Rabatten gearbeitet hatte, das kann ich nicht beurteilen.

Wird man sehen wenn die Bilanz offen gelegt wird wie die Renditezahlen dann aussehen.

Wenn sie annähernd ihre 8% geschafft haben oder wieder erreichen werden haben sie ja alles richtig gemacht.

Egal, ist kein Corvette.

Wie findet ihr denn das Design wie ich es zuvor angesprochen hatte? Ok, ist auch OT aber trotzdem würden mich dazu Meinungen interessieren.

Ein Erfolg wird er bestimmt, davon gehe ich mal aus.

Ist bei mir einfach eine Sache der Gewöhnung, mit der C7 hatte ich auch erst gefremdelt weil Sie doch starke Anleihen an dem Stingray Concept genommen hatte welches GM da kurz vorher mal rausgehauen hatte und das Teil fand ich potthässlich. Die C7 wurde dann mit zunehmender Gewöhnung gefälliger, aber die war dann auch nicht so ausladend wie das Concept.

Bei der C8 war ich anfangs auch ein wenig am fremdeln, aber je mehr ich da mal im Konfigurator herumspiele desto besser gefällt Sie mir ;)

Download
2009-chevy-corvette-stingray-concept

Ja kann sein, werde ich dann ja sehen wie sie mir live gefällt. Das ist immer ganz was anderes als das zweidimensionale auf Papier, TV oder Internetbildern.

Bin gespannt wann ich die erste sehen werde.

Warte unbedingt bis die neue Z06 rauskommt. Selbst wenn du die nicht willst, werden die Preise für die Version mit dem "Basismotor" DEUTLICH sinken sobald die Z06 verfügbar ist.

Zur Z06 sag ich nur - 9000 U/min ;)

Hier noch ein aktuelles Beispiel wie die C8 in ISA derzeit "gebraucht" gehandelt wird

Er hat $81.000 neu bezahlt und bietet sie für $101.000 an.

Klar muss den erst mal einer kaufen zu dem Geld, aber 90.000 gehen da im Moment immer.

Window sticker
2
1

Angebote knapp über MSRP verschwinden oft noch am selben Tag. MJ2022 und Z06 stehen vor der Tür. Das Angebot wird größer.

Chevy soll seine Händler über eine geringere Leistung der EU-C8 informiert haben.

Hallo in die Runde, wollte mal nachfragen ob jemand eine C8 importiert hat und mir seien Erfahrung mit den Kosten teilen könnte. Ich will mir auch eine c8 nach Deutschland importieren lassen.

Freue mich auf eure Infos und Erfahrungen

Zitat:

@Serhataldas schrieb am 19. Juli 2023 um 22:43:43 Uhr:

Hallo in die Runde, wollte mal nachfragen ob jemand eine C8 importiert hat und mir seien Erfahrung mit den Kosten teilen könnte. Ich will mir auch eine c8 nach Deutschland importieren lassen.

Freue mich auf eure Infos und Erfahrungen

Kurzfassung: Vergiss es!

1. Sind die bei vergleichbarer Ausstattung kaum günstiger, wenn Du mal alle Kosten wie Steuern, Transport und Zoll mitrechnest, aber vor allem wirst Du die

2. in D gar nicht mehr zugelassen bekommen ohne OPF, und DEN Umbau macht Dir hier keiner (also zu einem auch nur annähernd akzeptablen Preis).

 

Danke dir für die schnelle Antwort, naja vielleicht bleibe ich bei dem c7 , der c8 ist mir hier in D einfach zu teuer leider

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Corvette Stingray C8, 2LT, Import