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Corvette C3 mit Modifizierungen H-Kennzeichen

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 16:57

Hallo, ich bin neu hier und hätte auch mal ein paar Fragen zu einer Corvette C3.

Mir wurde eine C3 angeboten mit einem 5,7 l und ca. 200 PS mit einem nachgerüstetem Tremec Schaltgetriebe und ALU-Zylinderköpfen Edelbrockvergaser usw. bekomme ich für so ein umgebautes Fahrzeug noch eine H-Zulassung oder müsste ich alles zurückbauen?

Vielen Dank!

Gruß Karsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sportwagendrivers schrieb am 14. Januar 2017 um 19:34:36 Uhr:

Hi Spiele auch mit den Gedanken eine C3 Corvette zuzulegen zum selbst restaurieren und Modifizieren

Geplant sind:

Neuer Bigblock mit 2 Holly HP1150 Vergaser und 11.6Liter!!Hubraum neuen und modifizierten C3 Fahrwerk mit Brembo Bremsanlage und geößeren Cromfelgen

Aber das Projekt steht noch wegen der hohen Kosten in ferner Zukunft

Wenn man da ne H-Zulassung und TÜV kriegen wird wäre geil;-)

Lief grade was im Fernseh was ich verpasst habe? Oder gibt es wieder einen neuen Fast and Curious?

Zusatz: Habe mal deine anderen Treads durchgelesen...fand den hier der dann ja alles erklärt:

Hi da ich vom ersten Tag an wo ich mein Führerschein hab schon Autos mit über 400PS gefahren bin kommen mir die 170PS von mein (ersten) eigenen Auto (beides 5.0Liter V8 & gleiches Gewicht) immer recht müde vor. Also 400PS ist für mich eine normale Leistung genügend Leistung für mich auf Dauer wären 1200-1500PS und unter 10Sekunden 0-250km/h und Vmax 380-450km/h

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Geht

All diese Teile sind für den laienhaften Graukittel bei ordentlichem Einbau nicht unbedingt als Modifikationen zu erkennen. Außerdem gab es Edelbrockvergaser und Aluköpfe auch schon zu Bauzeiten der Corvette und die wären somit zeitgenössische Umbauten.

Da würde ich gerade bei Corvette C3 das Augenmerk auf die wirklich kritischen Teile des Wagens richten. Rost und Defekte an mechanischen Teilen können bei C3 ganz schön fies sein.

Hi Spiele auch mit den Gedanken eine C3 Corvette zuzulegen zum selbst restaurieren und Modifizieren

 

Geplant sind:

 

Neuer Bigblock mit 2 Holly HP1150 Vergaser und 11.6Liter!!Hubraum neuen und modifizierten C3 Fahrwerk mit Brembo Bremsanlage und geößeren Cromfelgen

 

Aber das Projekt steht noch wegen der hohen Kosten in ferner Zukunft

 

Wenn man da ne H-Zulassung und TÜV kriegen wird wäre geil;-)

Zitat:

Sportwagendrivers schrieb:

Geplant sind:

Neuer Bigblock mit 2 Holly HP1150 Vergaser und 11.6Liter!!Hubraum [...]

Aha interessant... und auf welchem Block gedenkst du, aufzubauen? :rolleyes:

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 19:12

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Welche speziellen mechanischen Teile meinst Du? Die Pneumatik und die Instrumente funktionieren, das Diff ist relativ trocken und bremsen tat sie auch ganz gut ohne zu verziehen.

Bis auf Flugrost aber ich am Unterboden nichts gefunden.

am 14. Januar 2017 um 19:21

Zitat:

@Saab-9000 schrieb am 14. Januar 2017 um 20:12:32 Uhr:

Die Pneumatik und die Instrumente funktionieren, das Diff ist relativ trocken und bremsen tat sie auch ganz gut ohne zu verziehen.

Bis auf Flugrost aber ich am Unterboden nichts gefunden.

Na dann steht ja deinem Vorhaben nichts mehr im Weg. :D :eek: ;)

Gruß

 

Schau dir besonders Windschutzscheibenrahmen - A-Säule - Birdcage an, unten im Fußraum die Bleche abschrauben und schauen ob hier Rost ist.

Ansonsten kannst du im Corvetteforum.de eine Checkliste für den Kauf ausdrucken.

Mfg Ralf

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 19:33

hast Du ein Foto wie ein Birdcage aussehen sollte?

Habe ich jetzt nicht da, aber das ist halt mit das wichtigste was du bei der C3 nachschauen solltest sonst wird die ganze Sache teuer.

Melde dich bei uns im Corvetteforum.de an, da sind die Spezialisten für die C3 und viele zum Verkauf angebotenen Modell hat sicher einer im Forum schon mal gesehen oder kann Tipps geben.

Eine wirkliche gute C3 kommt immer drauf an welches BJ dir angeboten wurde, ist meistens sehr schnell verkauft.

Mfg Ralf

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 19:44

ist eine 77ger

Zitat:

@Sportwagendrivers schrieb am 14. Januar 2017 um 19:34:36 Uhr:

Hi Spiele auch mit den Gedanken eine C3 Corvette zuzulegen zum selbst restaurieren und Modifizieren

Geplant sind:

Neuer Bigblock mit 2 Holly HP1150 Vergaser und 11.6Liter!!Hubraum neuen und modifizierten C3 Fahrwerk mit Brembo Bremsanlage und geößeren Cromfelgen

Aber das Projekt steht noch wegen der hohen Kosten in ferner Zukunft

Wenn man da ne H-Zulassung und TÜV kriegen wird wäre geil;-)

Lief grade was im Fernseh was ich verpasst habe? Oder gibt es wieder einen neuen Fast and Curious?

Zusatz: Habe mal deine anderen Treads durchgelesen...fand den hier der dann ja alles erklärt:

Hi da ich vom ersten Tag an wo ich mein Führerschein hab schon Autos mit über 400PS gefahren bin kommen mir die 170PS von mein (ersten) eigenen Auto (beides 5.0Liter V8 & gleiches Gewicht) immer recht müde vor. Also 400PS ist für mich eine normale Leistung genügend Leistung für mich auf Dauer wären 1200-1500PS und unter 10Sekunden 0-250km/h und Vmax 380-450km/h

*facepalm*

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 8:00

kannst Du mir bitte noch schreiben wie ich den Birdcage im Fußraum am besten kontrolliere? Welches Werkzeug sollte ich dazu mitnehmen? Welches Teil sollte ich da demontieren, wie erkenne ich dieses am besten?

Unten im Fahrer- Beifahrer Fußraum sind Bleche mit Schrauben, diesse öffnen und nach unten sehen, hier sind die Befestigungsschrauben für die Karosse mit dem Rahmen, nach unten schauen und prüfen ob hier viel Rost oder Material was vom Scheibenrahmen kommt liegt, das wäre dann nicht so gut.

Evt kannst du auch ein Foto nach oben mit dm Handy machen dann kann man evt. auch den Zustand des Rahmens von innen sehen.

Mfg Ralf

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