corsageht aus beim bremsen
mein corsa geht jedes mal aus beim bremsen wenn ich an ner kreuzung ran fahre. wenn ich die bremse trete und auskuppel geht er sovort aus woran kann das liegen?
25 Antworten
gib mal bei google ein und dann unter bilder.
Ähnliche Themen
irgendwas mit der wegfahrsperre könnte es sein da diese mit dem kupplungsschalter verbunden ist könnte es auch der kupplungsschalter sein
Funktioniert dein Tacho? Das Steuergerät braucht das Geschwindigkeitssignal (Wird vom Tacho weitergereicht) um die Leerlaufdrehzahl zu regeln. Ist die Tachowelle kaputt oder die Sicherung defekt, geht der Motor aus.
gruß Acki
sorry aber der motor und die leerlaufdrehzaahl wird über das motorsteuergerät geregelt und der tacho hat damit nichts zu tun der tacho ist ein eigenständiges bauteil das nur daten empfängt aber nicht sendet die leerlaufdrehzahl ist abhängig von der motortemperatur, dem ot gebersignal und gaspedalstellung und nicht vom tacho
Zitat:
Original geschrieben von motorguru
sorry aber der motor und die leerlaufdrehzaahl wird über das motorsteuergerät geregelt und der tacho hat damit nichts zu tun der tacho ist ein eigenständiges bauteil das nur daten empfängt aber nicht sendet die leerlaufdrehzahl ist abhängig von der motortemperatur, dem ot gebersignal und gaspedalstellung und nicht vom tacho
Beim B Corsa wird definitiv das Geschwindigkeitssignal ans STG weitergegeben und unterhalb einer bestimmten Geschwindigkeit wird der Leerlauf nicht richtig geregelt wenn das Signal nicht durchkommt. Z.B. weil die Sicherung vom Geschwindigkeitssignal defekt ist oder die Tachowelle kaputt.
Gaspedalstellung meinst du bei Motoren mit elektronischem Gaspedal (also nicht beim Corsa B), oder? Oder meinst du Drosselklappenstellung?
gruß Acki
also mein tacho geht. nur die temperaturanzeige beim tacho oder woanders ist kaputt also weiß ich auch nicht wie heiß der motor ist.