CorsaDragon
Hey leute,
ich wollt mich bei allen bedanken die ich mit meinen neblern gestresst habe. ich hab in meinen b corsa die nebler vom tigra eingebaut. wie findet ihr es. wer fragen oder ideen hatt kann sich gerne melden lg CorsaDragon
20 Antworten
Hey dankeschön ertmal.
wie würdest du die schürze lacken. also ich meione komplett rot rallaystreifen oder sowas. da bin ich noch am rätseln was am besten aussehen würde.
am liebsten hätt ich ne ganzschmale blende um die nebler. sowas gibts aus chrom. nur das würd bei mir netso gut aussehen. ich bin am überlegen wie und aus was ich sie machen könnte.
frontschürze entfetten, anschleifen mit 200er nasspapier und schürze BLANKschleifen damit, nebler abkleben mit maskierband und einbauen auf die höhe dann aufspachteln, designen nach eignem wunsch, anschleifen, füllern, schleifen, dickschichtfüllern, schleifen mit 400er nass, füllern, schleifen etc, solange bis perfekt (mancher schaffts beim 2. mal, mancher beim 253.mal...)
nebler raus, schürze gerade hinlegen das sie sich entspannen kann, nochmal füllern und mit 600er nassschleifen, wenn alles perfekt ist (nicht sehen, mit den fingerspitzen fühlen) mit aceton abwaschen, grundieren, mit 800er anschleifen und lackieren.
lackieren isn kapitel für sich, darum gehe ich darauf net ein, kostet ein paar euros und nerven.
den rest lieber machen lassen...
Falls ich das richtig sehe, haste ja die jeweilige aussenkante von den neblern plan mit der schürze. innen stehen sie raus. das bedeutet, das sie original weiter aussen montier waren. geht aber warscheinlich nicht, weil da kein bauraum dahinter ist.
ich würde es einfach so lassen, da du sonst das loch weiter aussschneiden musst. und innen natürlich auch wieder verschließen. Das wird alles nicht besser.
Wenn ich das richtig sehe haste irgendwelche halter einfach mit einer Schraube von aussen durch die Schürze gemacht??? Das natürlich ein NoGo!
Auch kann dir ein schlecht gelaunter TÜVer den Spass mächtig verderben, da überstehende Kanten und Aussenliegende Schrauben im Stoßbereich nicht akzeptiert werden. Liegt warscheinlich im ermessensspielraum, deswegen schreib ich "schlechtgelaunt"
Du hast ja schon angefangen mit Hasenzaun gearbeitet...vielleicht ist das ja eine alternative.
Und richte bitte deine Motorhaube mal ....menschmensch....das verdirbt das ganze Bild.
also das sind keine schrauben. das ist ein löchelchen das tzgespachtelt wurse. da wollte ich erst ne schraube durchdrehen. aber hab dan ne alternative gefunden.
@ enginejunk
das ist mal ne genaue arbeitsanweisung. danke.
mit dem lacken. ja das kenn ich. net lachen aber für die a säulenhalter hab ich fast 2 wochen gebraucht das sch... ding.
wie würdet ihr die schürze machen.
komplett rot oder unter den haupt scheinwerfer sone schmale schwarze linie lassen wie bei den neueren corsas. da bin ich die ganze zeit am überlegen.
ich denke wenn ich mir ne richtige blende machen könnte würde die den abstand kaschieren bzw das ist meine hoffnung.
ich würde fast sagen, nimm die Facer schürze, setz da die nebler ein, aber möglichst weit aussen und recht tief, aber so das die nebler noch harmonisch eingefügt werden.....
wenn ich aber ehrlich bin, würd ich das ganz anders machen.
Corsadragon, rest gibts per PN... 😁