CorsaDragon
Hey leute,
ich wollt mich bei allen bedanken die ich mit meinen neblern gestresst habe. ich hab in meinen b corsa die nebler vom tigra eingebaut. wie findet ihr es. wer fragen oder ideen hatt kann sich gerne melden lg CorsaDragon
20 Antworten
hey ihr merkt echt alles. naja zuerst ma zur stoßstange. die wollte ich anfangs lakieren aber ich bin immer stuziger geworden da mir die komplett rote stoßtange net gefällt. was oder wie würdet ihr es machen.
ja es ist ein unfallwagen. 1 woche bevor ich ihn bekommen hab ist der vorsesitzer einm reingefahren. aber es war net allzu schlimm. die motorhaube siehr schlimmer aus als es war.
naja, wenn man genau hinsieht hat sie eine andere farbe, die stoßstange ist schief, nummernschild ist schief und die scheinwerfer hängen eher auf mond als alles andere...sorry aber das ist fusch.
der schloßträger war/ist neu?
Ps: Opelzeichen ist auch schief....
😛
die sonne scheint also die motorhaube ist schon seit 13 jahren an ort und stelle. die stoßstange war schief und ist ganzgenau so wie sie sein soll des stimmt auf dem bild kommt das wirklich so rüber aber wieso sollen die nebler bescheiden hängen. hab bei meinem foh nen lichttest machen lassen und es hat auf anhieb alles gestimmt. also wirds so schlimm net sein.😉
die hauptscheinwerfer sehen so verdächtig aus. so nach hinten gekippt. klar kann man die mit der einstellschraube wieder hinbekommen, aber eben nur den reflektor und nicht das gehäuse.
die motorhaube geht ja über den linken scheinwerfer und steht am rand übel hoch. schau mal ob du da mit den gummipuffern an der haube noch was einstellen kannst.
Mach mal bitte noch 2 Bilder:
eines frontal, nur mit ohne eingeschalteten neblern, und eines von oben bei offner Haube auf den Schloßträger. Und nicht wieder so verwackeln 😎
Ah....schon besser das Bild.
Der Schloßträger ist das Teil, wo der Fanghacken von der Haube einrastet, die Scheinwerfer dran sind usw. Da wo das Typenschild drauf ist. Wenn du die Haube aufmachst quasi das erste was du siehst.
wenn ich das richtig sehe ist der nur gerichtet ( was nicht verkehrt ist ) und dann lakiert. leider rostet er nun. Aber das erklärbärt das deine front nicht mehr richtig passt.
die Nebler stehen bisschen über, oder? Wie haste den das Loch in das Plastik da bekommen? Hatte das auch mal vor und hab den Plan aber dann verworfen?
naja die löcher war sehr einfach. hab aus pappe ne schablone gemacht uns von innen alles ausgemessen und dann mit nem drehmel ausgesögt. ja die scheinwerfer stehen ein wenig über.
ich will versuchen aus metall (halt was dekoratives) eine, wie soll ich sagen verkleidund um den scheinwerfer zu bauen. so eine blende aber da muss ich mir noch was überlegen.
hast du villeicht ne idee.
ich musste die stoßstange auch mit nem heißluftfön anpassen.
es wahren ja keinerlei halterungen vorhanden.
nen ring drehen lassen und als blende davor?
nen halter bauen das sie genau bündig sind?
alles nicht so einfach, sonst hätten das schon viele gemacht schätze ich mal.
ehrlich gesagt fand ich das nichmal das schlimmste. mir konnte monatelang keiner sagen ob die kabel vorgelegt waren oder net. ich wollte den original schalter benutzen.
also eigentlich find ich das total geil.
es hat sich einer ma gedanken gemacht, hat diese auch umgesetzt und das ergebnis ist super.
ABER: (ja, ich bin echt ein kritikschwein)
front gehört Rot glanzlackiert, aber vorher mit Kunststoffspachtel bzw. Kunststoffschweissen die nebler perfekt einarbeiten.
die sicken die da sind gehen mal garnicht, es fehlt der letzte schliff das alles wie aus einem guss wirkt.
aber wie gesagt, geile idee, geile umsetzung, nur der letzte schliff fehlt. und darunter zähle ich auch: wech mit dem haken!
mach die schürze steckbar, so gibts keine sorgen mitm tüv und ADAC beim abschleppen, front ab und aufn schlepper gezerrt, ohne kratzer etc.
nur ma als tip..... 😉