CorsaB,Endgeschw. nur 110

Opel Corsa B

Hallo,
ich habe einen Corsa B,Bj.1996,1,2 L ,33KW,im Leerlauf läuft er sehr gut und leise, aber lahm bei beschleunigung und Höchstgeschwindkeit erreicht er nur 100-120 Kmh , Auspuff Komplett ausgetauscht,Temperaturfühler-sensor(Geber) ist neu,Zündk.+Luftfilter neu,Motorkontrollampe nur ein einziges mal angegangen,weiss nicht mehr weiter,
bitte um Hilfe,dankbar für jeden Tipp.

53 Antworten

ich würd drauf tippen dass da irgendwas net stimmt fahr am besten zu Opel die sollen mal nachschauen ,wenn du schon ziemlich viel erneuert haben is das deren Problem und net deins....

Ausfahren im 4.Gang bei meinem Corsa heisst 120 Kmh und Ende.Wir reden hier von meinem Corsa.

wie weit kommstn mir 3ten gang?
des gibts ja net.. voll krass

Wir reden hier über MEINEN Corsa und der schaft nunmal im 4.Gang mit mühe 110-120 Kmh .

Ähnliche Themen

Hi !

Vielleicht kannst Du aus irgendeinem Grund (Fußmatte o.ä.) Dein Gaspedal nicht ganz durchtreten...gab es alles schon mal....

Gerhard

berg runter fahren und immer volle druff

Mein tip nimm den luftfilter raus

und beim schalten
2 bei 45
3 bei 75
4 bei 115
5bei 170 wenn möglich bein Corsa B 1,2 liter 45 ps läuft 182 *lol*

der 4. gang läuft bei 160 kmh in den begrenzer... ich denke net dass der bis 170 geht...

Ohne Luftfilter habe ich auch schon probiert, leider auch nichts gebracht,mit der Fussmatte ist zwar auch gut gedacht aber liegt auch nicht dadran.

so einen Scheiss hab ich hier schon lange nich mehr gelesen, man man man, "ziehen ziehen ziehen"
wie kann man son Blödsinn schreiben?
wenn was im Eimer ist muss man auf Fehlersuche gehen, das kann alles mögliche sein.
Dumme Frage läuft er (nicht im Standgas) auf allen 4 Zylindern? hast du die DIS Zündung (mit dem schwarzen Modul)
was kommt beim Fehlerauslesen raus?
wie ist der Ölstand, der Öl>zu<stand (Geruch nach Benzin oder Schleim(Wasser)?)
Klackert der Motor irgendwie beim Gasgeben?

Ölstand ist normal,kein Benzingeruch im Öl,kein wasser im Öl und kein Zylinderkopf bzw. Dichtungschaden und damit wechselnde kompression zwischen zwei Zylindern wenn du das vermutest.
-Motor Klackert nicht
-Habe die DIS Zündung (mit dem schwarzen Modul)
-Fehlerauslesen ergab NICHTS.(wenn,wäre ich doch nicht hier und dadurch bei dir gelandet!!)

was weiss ich wenn du schreibst die Kontrolllampe leuchtet
dann kann ich dir aus der Ferne auch nicht weiterhelfen :-/
mal abwarten was die Experten schreiben, z.B. PPetes o.ä.

Kann es sein, dass die Kupplung durchrutscht, oder nicht mehr richtig trennt?

Eventuell ist es sogar nur das Kupplungsseil, das war's bei mir neulicht.

die Kontrolllampe ist nur einmal aufgeleuchtet sonst nie.

ich kann eure Tipps leider im Moment nicht mehr entgegen nehmen, würde mich aber weiterhin über jeden Tipp freuen,auch per e.Mail ; sppour1@aol.com
,ich schaue morgen nochmal rein.
Danke

Deine Antwort