ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa zieht nicht mehr, ESP leuchtet öfters auf

Corsa zieht nicht mehr, ESP leuchtet öfters auf

Opel Corsa D
Themenstarteram 19. Juli 2018 um 12:28

Hallo zusammen

 

Vileicht bekomme ich von Euch Hilfe

Und zwar handelt es sich bei mir um einen

 

Opel Corsa D 1.7 OPC Line Bj 2011 131 Ps Turbo Diesel

Kilometerstand 110000

 

Vor circa einem Monat wollte ich eine Freundin abholen als der Wagen geparkt war ließ ich ihn laufen

Plötzlich ging das ESP an und leuchtete dauerhaft bestimmt 5 Minuten lang dann habe ich den Wagen ausgemacht als ich ihn wieder angemacht habe war es zum Glück weg

 

Nun ist es allerdings so wenn ich zum Beispiel auf der Autobahn fahre und Vollgas geben will geht ständig das ESP wieder an aber immer nur kurz was davor nicht so war seine Leistung ist auch rapide gesunken

Der leistungs Schwund hat mit dem esp angefangen kann es da tatsächlich einen Zusammenhang geben ?

 

Bekannte von mir meinen das es mit der einspritzanlage zu tun hat was ich mir allerdings nicht vorstellen kann

Ebenfalls meinen Sie das diverse Filter das Problem sein könnten

 

Mein AGR Ventil kann nicht das Problem sein das wurde vor circa drei Monaten erneuert könnt ihr mir weiterhelfen ? Würde mich über eure Antworten freuen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

einfach mal genau alle Kabel anzuschauen

das ist das problem. ist nicht so einfach. für laien erst recht nicht. ist kein kadett-c mehr.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem, ständig müsste ich Zwischengas geben und die Kupplung treten, weil ich das Gefühl hatte, er geht aus. Die ESP Lampe ging damals auch öfter an.

Es war dann die Zündspule, die kaputt war und (für teuer Geld) erneuert wurde. Anschließend war alles wieder in Butter.

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 12:49

Vielen Dank für den Hinweis damit hätte ich jetzt nicht gerechnet bin gespannt was noch alles kommt

Zündspule hat das Auto nicht,Ostwind Diesel. An meinem hab ich von atu ( wenn auch ungern) einspritzsystem Reiniger eingefüllt und danach lief er wieder sauber. Die Diesel haben einen starke Neigung zu ölkohle Ablagerungen

Bei einem Diesel braucht man auch nicht mit defekten Zündspulen rechnen. Der hat keine!

Ölkohle lässt aber keine ESP-Lampe angehen.

Werkstatt fahren, Fehler auslesen und Radnabensensor vom ABS prüfen lassen.

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 13:17

Dann werde ich das tun danke für die klare Antwort :)

BTW: Hat das Auto eine ESP-Taste? Dann wäre es interessant zu wissen wie er sich verhält wenn Du darüber das ESP abschaltest.

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 22:13

Also den ersten Ratschlag habe ich befolgt war heute in der Werkstatt das komische ist das die eben nichts gefunden haben lediglich war ein Kabel durchgeschmort nächste Woche hat er den großen Service bei Opel ich denke das die vileicht dann was finden war heute in einer freien Werkstatt

Er hat die esp Taste ich versuche es mal

Warum hat dein Corsa die ESP-Taste? Die gab es doch nur beim 1.6T.

Satzzeichen wären auch toll.

Zitat:

@Tina96 schrieb am 19. Juli 2018 um 22:13:10 Uhr:

war heute in der Werkstatt das komische ist das die eben nichts gefunden haben lediglich war ein Kabel durchgeschmort.

Lediglich? :confused:

Du weist vermutlich auch nicht welches Kabel, wo durchgeschmorrt ist?!

Themenstarteram 20. Juli 2018 um 10:48

Nein leider nicht .

Wollte es genauer wissen , habe natürlich auch nachgefragt bekam dann bloß die Antwort das es nichts wichtiges sei mehr hat er dazu nicht gesagt ..

Überlege mir gerade ob ich selber nochmal schauen soll aber wie gesagt gut kenne ich mich noch nicht aus :/

Wo ist das Problem die Motorhaube zu öffnen und einfach mal genau alle Kabel anzuschauen, beim Shopping klappt das doch auch, da wird jedes paar Schuhe ausgiebig betrachtet :D

 

Zitat:

einfach mal genau alle Kabel anzuschauen

das ist das problem. ist nicht so einfach. für laien erst recht nicht. ist kein kadett-c mehr.

Nun ja, wenn es verschmort und nicht unter dem Motor ist sollte man das schon sehen, außerdem, der gute Wille zählt und ein bisschen Eigeninitiative sollte auch vorhanden sein.

Sonst einfach in die Werkstatt fahren und bezahlen;)

 

Und dann bitte auch gleich mal ein Foto von deiner Leiste machen wo der ESP Schalter verbaut ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa zieht nicht mehr, ESP leuchtet öfters auf