Corsa zieht nicht mehr, ESP leuchtet öfters auf

Opel Corsa D

Hallo zusammen

Vileicht bekomme ich von Euch Hilfe
Und zwar handelt es sich bei mir um einen

Opel Corsa D 1.7 OPC Line Bj 2011 131 Ps Turbo Diesel
Kilometerstand 110000

Vor circa einem Monat wollte ich eine Freundin abholen als der Wagen geparkt war ließ ich ihn laufen
Plötzlich ging das ESP an und leuchtete dauerhaft bestimmt 5 Minuten lang dann habe ich den Wagen ausgemacht als ich ihn wieder angemacht habe war es zum Glück weg

Nun ist es allerdings so wenn ich zum Beispiel auf der Autobahn fahre und Vollgas geben will geht ständig das ESP wieder an aber immer nur kurz was davor nicht so war seine Leistung ist auch rapide gesunken
Der leistungs Schwund hat mit dem esp angefangen kann es da tatsächlich einen Zusammenhang geben ?

Bekannte von mir meinen das es mit der einspritzanlage zu tun hat was ich mir allerdings nicht vorstellen kann
Ebenfalls meinen Sie das diverse Filter das Problem sein könnten

Mein AGR Ventil kann nicht das Problem sein das wurde vor circa drei Monaten erneuert könnt ihr mir weiterhelfen ? Würde mich über eure Antworten freuen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

einfach mal genau alle Kabel anzuschauen

das ist das problem. ist nicht so einfach. für laien erst recht nicht. ist kein kadett-c mehr.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Vileicht hilft euch das weiter ?

Ja gut das mach ich auf jedenfall , wenn ich wirklich ein defektes Kabel entdecken sollte woher weis ich dann was ich dann als Ersatz kaufen soll ? Und das mit dem esp bin ich mir jetzt dich unsicher mein Freund meinte das ich sowas hätte aber ich selbst hab da noch nie rumgefummelt werde mir es anschauen und jaaa
Ich schäm mich ja schon ;x

Habe die dir nichts zu den Fehlern gesagt?

Nein ist es schlimm ? 🙁

Ähnliche Themen

Nur Fehler 1 P0071 sollte man beachten, die beiden anderen halte ich für nicht relevant

Du sollst nichts kaufen, falls du das Kabel findest einfach schauen wo es angeschlossen ist , Foto machen, hier rein setzen dann sehen wir weiter, vielleicht ist das Kabel das den Fehler verursacht
P0071 Außentemperatur

3 verschiedene Sachen. Etwas merkwürdig für mich ohne Zusammehang. Da gab es keine Erklärung vom Meister?

Nun, da steht dein Temperatursensor hatte einen Kurzschluss = dein durchgeschmortes Kabel. Hattest du keine Anzeige mehr für die Außentemperatur? War erstmal nicht so schlimm.

Dimmerschalter für die Innenraumbeleuchtung auch Problem mit dem Stromkreis.

Und dein Infortainment Radio hatte eine Verbindungsproblem über die Datenleitung.

Gerade die Antwort von Haribo gelesen.
Ist das ein extra Sensor nur für den Motor? Gut eventuell ging er da durch in das Notlaufprogramm. Hatte ich selbst noch nie, kann ich nicht aus Erfahrung was sagen.
Nur mein Außentempsensor an meine Astra J hatte auch neulich eine Macke und zeigte mir ständig deutlich zu warme Temperturen an. Was aber eher nur Auswirkungen auf meine Klimaautomatik hatte.

Hmm er zeigt mir deutlich kältere Temperaturen an ich mache mal schnell ein Foto

Jetzt nochmal zu den Kabeln wo genau muss ich da suchen so viele Kabel sind es hier gar nicht

Was ist an den 24.5 Grad ungewöhnlich?

Der Außenlufttemperaturfühler sitzt vorne unter dem Nummernschild, rechte Seite , dann von innen schauen ob du das Kabel siehst

Temperatursensor
Temperatur

Wie warm ist es denn auf einen anderen Thermometer? Erscheint mir jetzt nicht so sehr ab zu weichen.

Bei mir war es so, dass bei Plus 10 Grad auf der Anzeige im Frühjahr alles gefroren war. Da wurde ich misstrauisch. 😁

Und meine Lüftung hat mich immer mit zu kalter Luft versorgt obwohl ich doch frühs erstmal etwas mehr warme gebraucht hätte.

Im vorderen Bereich in Nähe der Kühler, hinter dem Grill sitzt der Sensor. An sich sind ja viele Kabel von dem schwarzen Kunstoffschlauch umhüllt und geschützt und solange alle an ihrem Platz ist dürfte die von Außen nicht schmoren durch den Abstand zum Motor. Der Bereich um deinen Turbolader wird z.B sehr heiß aber da kommt er nicht mit in Berührung.

Hmm ok danke auf jedenfall für die Hilfe Außentemperatur war vorhin 30 c ich schaue mal nach sehe ich die Kabel auch wenn ich mich unters Auto lege ?

Deine Antwort