Corsa vs r32

Opel Combo B

Hi,
hatte ja vor meinen 2.0 8V Motor zu überholen,nun ist mir am We auf der fahrt nach Dortmund irgendetwas richtig kaputt gegangen,er hört sich wie nen Traktor an,zieht auch nicht mehr so wie vorher.Öl wurde vor der Fahrt drauf gemacht.Es hört sich an als wenn jeden Moment die Ventile aus der Haube springen.Da ich ja noch andere Probleme habe mit dem Teil bezüglich Fahrwerk und Lenkung habe ich momentan irgendwie ne Hasskappe bekommen.Mit den Sachen die gemacht werden sollten würden bestimmt wieder 3-4000 EU rein gehen.

Ich könnte nächstes Jahr den R32 von meinem Dad sehr billig kaufen,der hat nen gepflegtes Scheckheft und da weiß ich das da alles i.O. ist,der ist Bj 2003 und in Vollaustattung,241PS und nen richtig geilen Sound.

Mal sehen was ich da nun mache,irgendwie ist mir der Corsa ja so richtig ans Herz gewachsen,aber gegen son R32 hätte ich auch nichts.Ist nur schade um den ganzen Umbau auf 2Liter der vor 1 Jahr erst gemacht wurde.

MfG CC

28 Antworten

Ich Rate mal kann es dir aber nicht 100%tig sagen die Nockenwelle ist hinüber! Ich hatte das mal bei einem Anderen Auto kam ganz plötzlich Kiste zog nicht mehr hörte sich auch an wie ein Tracktor usw. wie gesagt genau sagen kann ich es dir ncicht!

Gruß Pümpel

Naja, wenn der Motor hin sollte...was kosten en c20ne? 100 vielleicht 200 mit Schlachtauto... Also was solls. Wird ein neuer geholt und den kannst du dann komplett überholen lassen..

Wenn du dir den Unterhalt leisten kannst, würd ich den R32 nehmen. Find die Umsetzung des Wagens einfach geil, sehr dezent aber sportlich, nicht wirklich langsam und mit jeder Menge Spielraum was Leistung angeht, HGP lässt grüssen 😁

Der R32 ist einfach lecker. Klingt gut, fährt gut, sieht gut aus und spielt einfach in einer anderen Klasse... die Frage stellt sich also meines Erachtens nach nicht.

Aber: Ich würde erstmal gucken was mit dem NE überhaupt ist. Als bei mir eine Zündkerze aufgegeben hat dachte ich auch anfangs das Ding geht gleich komplett hoch... war aber der simple 3-Zylinder unrunde Lauf samt Fehlzündungen, etc. Also keine 10 Euro Reparaturkosten.

Also... Sprühtest an der Zündanlage sowie Ventildeckel abnehmen und erste Sichtprüfung.

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Re: Corsa vs r32

Zitat:

.Mit den Sachen die gemacht werden sollten würden bestimmt wieder 3-4000 EU rein gehen.

für 3-4000€ bekommste ja 3 komplett überholte c20nes...

Ja ich denke auch Nockenwelle,wenn man den Öldeckel aufschraubt sieht man heftige Schleifspuren,aber egal,ich kauf den R32,war gerade bei der Versicherung und da hab ich echt gestaunt,Vollkasko 335,00 EU,Teilkaskomit 150EU Selbstbeteidigung 130 EU Vierteljährlich .
Zum Vergleich, mein Corsa kostet da 193EU !!
Ich habe den R32 ja schon öfter mal gehabt,das ist schon was geiles und wie schon gesagt ne andere Liga.Hab vor 4 Wochen nen Porsche Cayman S fürs We gehabt,der hat 300 PS ,aber der R32 braucht sich nicht vor dem verstecken,Soundmäßig und Beschleunigung sind schon gleich,der Porsche hat natürlich ab 200 Sachen noch so richtig bums,da wo der R32 ein wenig !!aufhört geht der Porsche richtig geil bis Tacho 290,echte 280 sinds aber.
Na ja,aber der R32 hat halt Vollausstattung,und er hat ne Brembo anlage drinn,die kostet schon mit Einbau 4000 EU,dann kommt noch nen HR Gewinde rein und Winterreifen mit nen OZ Speichen Alus sind auch dabei,da brauch ich nicht lange zu überlegen,schon gekauft,leider kriege ich ihn erst nächstes Jahr.
Und meine Freundin fährt ja auch nen Corsa,da kann ich doch..... 😁
MfG

Re: Re: Corsa vs r32

Zitat:

Original geschrieben von ZeroTech


für 3-4000€ bekommste ja 3 komplett überholte c20nes...

ne ne,der Motor sollte ja nicht nur überholt werden,der sollte von Risse gemacht werden,3500 EU dann noch auf Scheibe umbauen an der Hinterachse,dann hätte ne Werkstatt meine B-Säulen wieder schweißen müssen,aber diesmal von Opel,dann meine König Schalen neu beziehen in Leder weil meine schon blankes Metall an den Flanken zeigen,dann neue PU Buchsen weil kaputt,ob dann aber meine Lenkung wieder in Ordnung kommt weiß ich nicht,vielleicht ist es auch was anderes als die kaputten Buchsen,

also das sind mehr als 4000 EU,ich denke so 6000 EU,und da überlege ich nicht lang ,lege da noch etwas drauf und habe was richtig geiles .

MfG

Also meiner Meinung nach sollte man nicht zu viel Kohle fürs Auto ausgeben. Nagut wenn mans hat, aber ca 6000€ nur fürn Corsa aufmöbeln halte ich für etwas übertrieben. Aber du hast dich anscheind eh anders entschieden.

tja,da stecken ja mitlerweile schon 6500 EU drinne wegen dem 2Literumbau,dann währe ich bei 12500,und dann hat er noch immer den alten Lack drauf,also mir wird es auch momentan zu viel was da reingesteckt wird,obwohl es auch geil ist damit zu fahren,aber ich werde es nicht mehr weiter machen,werde den Corsa meiner Freundin mit einigen meiner Teile bestücken,mal sehn.
MfG

erm ja....

gibts da wirklich noch fragen?! corsa vs AUTO 😁

sandkasten gegen großbaustelle 😁

r32

oder: spass gegen kosten.... 😁

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk


oder: spass gegen kosten.... 😁

genau so iss das,man lebt nur ein mal

aber dafür machts spass

😁

und wenn ich ihn dann habe werde ich Opel ja nicht untreu,wie gesagt,meine Freundin fährt noch nen 1,4er,der ist noch orginal normal und bald nicht mehr,und irgendwann bekomme ich nen kawa grünes C Coupe,das steht mal so richtig fest,aber da muss erst mal noch Gehaltsmäßig was mehr gehn,das dauert noch nen paar Jahre

ich weiß ja nicht was der R32 so schluckt aber ich fahre den c20xe im Alltag mit 7.2L/100km (letzte Tankfüllung) im schnitt mit 8L/100 km

der R32 mag sicher n nettes Wägelchen sein meinen geschmack trifft er aber nicht 😉

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