Corsa Tiferlegung+Alufelgen?

Opel Combo B

Hallo, ich wollte meinen Corsa B 95 tieferlegen und Alufelgen kaufen.

Vermutlich hole ich mir ein Vogtland Fahrwerk Tieferlegung (in mm) 40 / 25 (Keilform) für 333€ oder Sportfahrwerk Power Tech Grand-Tourismo Opel Corsa B mit ca. Tieferlegung (in mm) 60 / 40mm(400€)

Nun ist die Frage welche Felgen kann ich dann noch benutzen?
Und bekomme ich die einfach so eingetragen? Muss man am Corsa was veränderen damt alles passt? Was sieht gut aus?

UNd welches der beiden Fahrwerke könnt ihr mir empfehlen?

45 Antworten

naja bei 60/40 und 14er ob das wirklich okay aussieht......

Ich weis nicht warum sich alle immer davor streuben was an der Karosse zu machen....

Ich finde defenitiv 14er aufm Corsa B sieht aus wie gut gewollt aber schlecht gemacht..... die sind doch viel zu klein für den Radkasten da passt ja noch einiges unter ! Würde nur 15er nehmen

ich werd 16er nehmen =)

Zitat:

Original geschrieben von Kiss of Dragon

naja bei 60/40 und 14er ob das wirklich okay aussieht......

Ich weis nicht warum sich alle immer davor streuben was an der Karosse zu machen....

Ich finde defenitiv 14er aufm Corsa B sieht aus wie gut gewollt aber schlecht gemacht..... die sind doch viel zu klein für den Radkasten da passt ja noch einiges unter ! Würde nur 15er nehmen

Ich find's bei mir mit 14 Zoll eigentlich ok! Wenn man ein Gewindefahrwerk hat, kann man ja schön die Luft aus den Radkästen rauslassen!

Bilder siehe Signatur!

Trotzdem werd ich irgendwann auf 16 Zoll umrüsten, weil mir das Auto insgesamt zu tief kommt!
Macht bei schlechten Strassen echt kein Spass und dann gibt's ja noch diese wundervolle 50 cm Lichtaustrittskante Regelung!

Und an der Karosse musst ich auch bei 14 Zoll hinten schon genug machen! Hat bei mir geschliffen wie Sau!

Aber letztendlich ist alles Geschmackssache!!

du bist ja auch 70/60 tiefer 😁

das ja nocmal wieder nen stsatz im vergleich zu 60/40...oder!?^^

Ähnliche Themen

Jo, aber deswegen hab ich mir halt das Gewinde geholt, dass ich's jetzt mt den 14 Zöllern und später mit den 16 Zöllern passend machen kann!

Zumal das KW Var. II ein richtig gutes Fahrwerk ist und ich's auch so gewählt hätte, wenn ich nichts mehr hätte verstellen wollen!

🙂 habe mich richtig gefreut war heute beim TÜV und habe mein Fahrwerk eintragen lassen 60-40 H&R
habe mir viele gedanken gemacht ob der das so einträgt doch zu meinem erstaunen war alles bestens ich mußte nichtmals Bördeln oder etwas von den schwellern abarbeiten er sagte das man bei diesen felgen keine bedenken haben muß bei den felgen handelt es sich um 195/45 R15 er cup.s !

möchte mal wissen ob bei euch der TÜV probleme gemacht hat mit ähnlichen felgen und fahrwerk !

@ habbit
was hat die felge denn für ne et? Hab mir die bilder mal angeschaut.Sehen schick aus.

Ähm die haben ET 37 !
Die sind von Artec

Alles klar.Wenne echt ziehen musstest und nix schleift dann sind die ne idee wärt.Hab selber das H&R Cupkit drin. Hab aber noch serienbereifung drin da die vom alten corsa im arsch waren. Sprich brauch neue.Und die sind net schlecht.

habe ca 420 € für die felgen gelöhnt + bereifung sind es ca 500€

Hab meinen Corsa auch um 60 mm Tiefergelegt und hab trotzdem 215/40 - 16 auf BBS-RX Felgen montiert. Hab hinten nur einwenig Bördeln müssen.
Gruß Tobi

@Habbit

Hat der Prüfer nen Verschränkungstest gemacht oder bist du schonmal mit 5 Personen gefahren, seit du die Felgen drauf hast?

keine ahnung was der prüfer für tests macht ?
da haben 5 kfz mechaniker drinn gesessen habe nix bemerkt !

Ich versteh's nicht! Warum hauen sich alle Felgen drauf und das passt, ich muss aber mit meinen 7x14 ET30 und 195/45 R14 die Radzierleisten bis auf Höhe des Blechs runterschleifen und das Blech 2-3cm ziehen!

Irgendwie ist die Welt doch verkehrt!
Aber na ja, ich hab selbst nen Verschränkungstest gemacht, und es ist zwar sehr knapp aber es passt!
(Trotzdem werd ich sicherheitshalber nochmal nen halben cm ziehen, wenn das Auto irgendwann wieder mal die Strasse sieht!)

*sich Asco anschließt* ... und das mit ner 7x15 ET 37 Allerwelt-Felge...trotzdem geschliffen wie sau, etwa 2-3cm gezogen pro Seite

Deine Antwort