corsa
habe mir vor acht wochen opel corsa b baujahr 2000 gekauft wer hat erfahrung damit?
38 Antworten
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wieviel Threads willst du eigentlich zu nem 20€ Bauteil das in 5min gewechselt ist noch aufmachen?
Grüße von einem der seit letztem Jahr rundum zufrieden mit Allwetterreifen unterwegs ist.
Ich hab doch garkein Thread aufgemacht?! oO
Ich hab auch Erfahrung mit Allwetterreifen gemacht und meiner Meinung nach sind die Schrott, da die z.B. nicht länger oder genauso lange halten wie die üblichen Reifen.
Zitat:
Original geschrieben von susannelegband
was hat das mit reifen zu tunZitat:
Original geschrieben von Opel-Freunde
Naja wer sich Allwetterreifen kauft ist selber Schuld.
Das Frage ich mich auch. hallo opel-Freunde wir fahren keine dicke Autos das ist ein Corsa ist eh ein Stadt Auto, und die Allwetterreifen reichen vollkommen aus. So und wegen der Sicherheit, ich weiss das du was drüber schreiben wolltest 😁 die sind ja zugelassen und müssen sicher genug für den Verkehr sein. Und wie gesagt ist ja ein STADT AUTO 😉
Ähnliche Themen
ich bin völlig sprach los habe keine allwetter reifen wollte eigendlich nur wissen wer alles ein´opel corsa b bj 2000 fährt und etwas über macken was erfahren gruss susanne
Hab ja nicht behauptet das es ein Langstrecken Auto ist 😁 Und in einer Stadt gibt es auch Kurven, also versteh ich deine Aussage jetzt nicht.
Zitat:
Ich hab doch garkein Thread aufgemacht?! oO
Ging doch gar nicht an dich sondern den / die TE. Ist jetzt der 3. Thread zum gleichen Thema.
Zum Thema Reifen kommt es wohl zu 95% drauf an, was ich von nem Reifen erwarte. Aufm Corsa fahr ich auch keine, aber auf der Alltagsschaukel tun sie im Sommer als auch bei fiesestem Schnee im Mittelgebirge bisher klaglos ihren Dienst.
Achso dachte war für mich bestimmt.
Naja also ich bin von den Reifen wie gesagt nicht überzeugt, aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden.
Zitat:
Hab ja nicht behauptet das es ein Langstrecken Auto ist 😁 Und in einer Stadt gibt es auch Kurven, also versteh ich deine Aussage jetzt nicht.
lol Für kurven sind die auch gedacht, und in der Stadt fährt kaum einer schneller als "60". Das hat mit dem Thema nichts zu tun Sie hat nach Erfahrungen mit dem Corsa Gefragt, und ich habe meine Erfahrung mit dem kleinen beschrieben. Versuch bitte das nächste Mal hilfreiche Antworte zu schreiben, wenn du es nicht kannst, würdest du glaube ich den Themenstarter sehr viel helfen wenn du dann nichts schreibst 😁
Ich hab lediglich auch meine Erfahrung mit den Reifen dazu gesagt und das Sie in meinem Augen nichts taugen & in deinen Augen gut sind. Also wo liegt bitte dein Problem?
Zitat:
Original geschrieben von susannelegband
habe mir vor acht wochen opel corsa b baujahr 2000 gekauft wer hat erfahrung damit?
Genauer lesen bitte. Sie hat nach Ergahrungen mit dem Corsa gefragt und nicht mit den Reifen 😉
Zitat:
Original geschrieben von mister-five
hm 1.0 "Motor" 147.000 KM bj 99. Seit fast einem Jahr in meinem Besitz, ist ziemlich sparsam, aber schneller als 140 KM/h will ich den nicht fahren. Ist ja auch bei 155 KM/h eh Schluss.
Bis jetzt habe ich folgendes gemacht bzw machen lassen:
2 x Spurstangen.
3 Öl Wechsel 😁.
AGR ventil gereinigt.
4 X Allwetter reifen.
9 x Zündkerzen 😁 (habe 2 Mal die falschen bestellt mit Gas).
Radlager nachgezogen.
ZKD und alle Dichtungen am Motor (Das war ein teurer Spass).
hmm und momentan tropft das öl zwischen getriebe und Motor, bin mir am überlegen ob ich beim Mechanicker einen Flat mache 😁 😁.
Naja im Grunde genommen ein zuverlässiges Auto (Muss mir gerade das Lachen verkneifen).
So das reicht erstmal 😉
lol 😁 sind wir in einem Kindergarten jetzt? und nochmal genauer lesen bitte:
so als erstes hatte ich 2 x Spurstangen erwähnt. Die Allwetterreifen kamen als viertes.
Zitat:
Da du die Reifen ja zuerst erwähnt hattest, war es wohl eher schwach von dir denke ich 😉
Ich glaube das hattest du geschrieben oder? 😁
worum ging es denn?