Corsa springt nicht an...

Opel Combo B

Hallo-mein Corsa ist Baujahr 1994 und zeigt seit knapp einem halben Jahr seltsame Anwandlungen: nach manchen Fahrten springt er nicht mehr an, gerne an der Tankstelle nach dem Tanken oder nach dem Einkaufen. Passiert so alle 4-6 Wochen, in letzter Zeit häufiger. Er zeigt dann einen elektronischen Fehler an und wenn ich im Auto ca. 15-20 Minuten abwarte, springt er wieder an, wobei die Drehzahl dann ohne Gas zu geben mächtig hoch ist. In der Werkstatt habe ich Fehler auslesen lassen-ohne Fehleranzeige! Kennt jemand das Problem?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Corsa97

Dann haben wir jetzt den Motorcode zusammen, ist dann der X12SZ. Dann würde ich auch auf den KWS tippen. Wenn du aber schon dabei bist, schau dir mal gleich dein AGR-Ventil an, sitzt unter dem großen schwarzen Kasten (Vorvolumenkammer) im Motorraum und reinige diesen mal. Eine Anleitung gibt es in meinem Profil. Das kann selbst eine Frau machen😁 wenn sie nicht gerade 2linke Hände hat. Ist eine Sache von vll mal 1/2 Stunde

Falsch Falsch Falsch ...... Erst den Temperatursensor wechseln, dann den KWS.....

Zitat:

Original geschrieben von qniss

Falsch Falsch Falsch ...... Erst den Temperatursensor wechseln, dann den KWS.....

Also falsch muss das nicht sein. Kann sowohl am KWS als auch am KTG fürs STG liegen. Und und und

Ein einfaches "Wechsel erstmal den KTG" hätte es auch getan. 

Der KTG kostet auch nicht welt (5-15Euro) und ist in 15min eingebaut 

danke vielmals...werde mich mit linker u. rechter hand damit befassen und bericht erstatten...schönes wochenende noch!

Hat ein Corsa BJ 1994 ein KWS ??????