Corsa Sport - 1.4 90PS mit 17"

Opel Corsa D

Hallo

Meine Freundin hat heute den Kaufvertrag für ihren neuen Flitzer unterschrieben. Einen Corsa Sport mit 90 PS als 3 Türer in Casablancaweiß.
An für sich hat der kleine ja schon eine top Serienausstattung. Haben dazu nur noch das Innovations-Paket 2 genommen und die 17 Zöller in dem Doppelspeichen Design mit Tieferlegung.

Leider muß sie noch 8 Wochen etwa warten. Die Frage ist nur, wer langsam ungeduldiger wird, meine Freundin oder ich 😉

Der Corsa schaut ja als 3 Türer echt klasse aus. Und das sage ich als Freund der VW/Audi Familie... 🙂

So, bis dahin noch knitterfreie Fahrt, und viel Spaß euch mit dem Kleinen...

Grüßle Jochen

Beste Antwort im Thema

Warum machst du den Corsa hier eigentlich so schlecht? ... Lass doch den Leuten ihre Freude am Corsa die ihn mit Begeisterung fahren! 🙄

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Asechsler

Hallo,

jetzt ist es soweit... Haben den Wagen jetzt schon drei Wochen und sind eigentlich sehr zufrieden damit, echt ein geiles kleines Teil der Corsa. Nur... was mich sehr sehr stutzig macht, der Wagen zieht keine Wurst vom Teller. Da geht... nichts, überhaupt nichts. Wenn ich anfahre, erster zweiter Gang, tote Hose.

...

Jaja, das habe ich so ähnlich schon 2007 geschrieben:

Der 80 PS-Corsa D geht ungefähr so ab wie ein 60-PS VW Fox (wir hatten beide).

Kleiner Trost:

Jetzt hat mein Corsa D 50000km runter und es scheint immer besser zu werden. Aber letztendlich wird er wohl nie zum Sprinter werden. Das ist so ziemlich das einzige Manko am Corsa D, den ich nach wie vor (mal abgesehen vom neuen Polo als 3-Türer) für den Kompaktwagen mit dem besten Design halte.

Jetzt sollte Opel mal was an den Motoren tun...

Hallo Corsagemeinde,

also ich muss nach gefahrenen 500km sagen, dass sich der Corsa mit 17" und Sportfahrwerk sehr flott bewegen lässt. Für 90Ps zumindest.

Hab vorher nen Vectra B 1.8 gefahren, gut der ging natürlich besser....aber viel nimmt er in der beschleunigung nicht... Gut Vmax....klar.....schnauf...war das ne schöne Zeit^^

Aber so find ichs OK wer flott fahren will muss sich halt nen OPC kaufen....

Mit der Lenkung naja die ist ganz schön leichtgängig....da war ich anfangs ganz schön am Ruder...^^

Fazit ich bin sehr Zufrieden..

Deine Antwort