corsa schneller zum beschleunigen kriegen°
ich habe ein corsa b mit 60 ps und finde das er nichtwirglich zieht und deswegen möchte ich irgend wie das er richtig zieht wo dran könnte es liegen? Bitte helft mir =) VIEL DANK
Beste Antwort im Thema
was für n Rotz soll sich da lösen ?
Ich sagte nicht Sportluftfilter rein, sondern Einsatz! in den original Luftfilterkasten.
sorgt für nen Tick bessere Gasannahme, und wage es bloß nicht zu widersprechen.
Punkt.
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lil_tuner
da kann mir jeder normalo 60psler corsa kommen, der fährt mir nicht weg.Zitat:
Original geschrieben von CorsaJhonny
Ich find der 44kw Motor ist für den Corsa schon nen guter motor im bezug auf drehmoment.
Um einiges besseres als dieser dreizylinder "motor" ;-)
garantiert nicht.bestimmt schon 10 Mal ausprobiert, immer gleich auf
Ihr müsst alle werksgetunte Wagen haben, zwischen dem 1.4er und dem 1.0er liegen glaub ich gute 4s beim Sprint auf Hundert...4s...das sind Welten!
Laut autodaten.net ist der 1.0er mit 17-18 sek angegeben, vermutlich je nach Ausstattung usw...
der 1,4er ist mit glatten 15 Sekunden angegeben. Also 2-3 Sekunden schneller... was aber immernoch einen deutlichen Unterscheid darstellt.
Wie soll es auch anders sein ? Nicht nur mehr ps, sondern auch entsprechend mehr Drehmoment das auch schon früher anliegt.
Die Werksangaben sind übrigens als Richtwert zu nehmen, nicht irgendwelche Fabel-Geschichten.
Mag sein dass sich so ein Wert mit modernen Reifen noch um 0,5 sekunden verbessern lässt, oder wodurch auch immer.
Aber 10 sekunden in einem 60ps auto ? haha...
mein modifizierter x14xe braucht ja schon 9,8-10 sekunden auf 100... und der geht insgesamt deutlich besser als ein normaler 1,4 i.
Zumal ja hier auch jeder ein Topfahrer zu sein scheint. Alle disskutieren hier über ihre "Motorleistung". Der Fahrer scheint da wohl keine große Rolle zu spielen 🙄
Ähnliche Themen
das sagt shawn in den film tokiyo drift auch am anfang 😁 😁
"es kommt nicht auf die karre an sondern an den fahrer"
was bringt ein 150PS auto wenn man nicht damit fahren kann!!!!
nur mal so ein beispiel 😉
Zitat:
Original geschrieben von lil_tuner
da kann mir jeder normalo 60psler corsa kommen, der fährt mir nicht weg.Zitat:
Original geschrieben von CorsaJhonny
Ich find der 44kw Motor ist für den Corsa schon nen guter motor im bezug auf drehmoment.
Um einiges besseres als dieser dreizylinder "motor" ;-)
garantiert nicht.bestimmt schon 10 Mal ausprobiert, immer gleich auf
😁😁😁
Als ich den 44kw motor drin hatte war ich zufrieden mit dem drehmoment,ausreichend um schaltfaul zu fahren und noch rel. gute beschleunigung auf reisen,also 3personen plus gepäck.
Pack die literschüssel mal voll und wag dich auf die bahn,da kommt doch nix mehr bei rum,da wirste dann von den brummis an den kassler bergen reihenweiße überholt.
wie schon vorher gesagt,in der beschleunigung zieht der dreizylinder nich die butter vom brot!
bin damals einmal beim händler den dreizylinder zu probe gefahren......... und bin froh das ich den nich vorne im wagen hab
Hey Jungs!!!
Ist mal wieder ein lustiges Thema wo ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben möchte.
Vor langer zeit habe ich mal einen Corsa A(der ist noch ein gutes Stück leichter wie der B) gefahren,war okay!!Der Motor passte zum Auto,sparsam,schaltfaul und recht zügig auf der AB.
Allerdings war der nicht in 10 sec auf 100 km/h,wenn dem so gewesen wäre hätte ich mir nie einen 2l in meinen Corsa verbaut😁
Und ein 3 Zyl lässt im Normalfall auch keinen 1.4 an der Ampel stehen,woher will der 3 Zyl auch die Leistund nehmen???Ist ein Supermotor fürn Stadtverkehr!!!!
Ich an´Stelle der TS würde mir einen geschrotteten Tigra o.ä an Land ziehen den Motor raus und dann rein in die Kiste,kann man p n p umbauen mit Kabelbaum und dem ganzen Geraffel und fertsch.Dann habe ich mindestens 90 PS und die merkt man dann auch.Ich schließe mich den Aussagen von vielen hier an,einen 1.4 anfangen zu tunen ist für mich eine Geldvernichtungsmaschine!!