corsa schneller zum beschleunigen kriegen°

Opel Combo B

ich habe ein corsa b mit 60 ps und finde das er nichtwirglich zieht und deswegen möchte ich irgend wie das er richtig zieht wo dran könnte es liegen? Bitte helft mir =) VIEL DANK

Beste Antwort im Thema

was für n Rotz soll sich da lösen ?

Ich sagte nicht Sportluftfilter rein, sondern Einsatz! in den original Luftfilterkasten.
sorgt für nen Tick bessere Gasannahme, und wage es bloß nicht zu widersprechen.
Punkt.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

die frage ist, schneller zum beschleunigen kriegen.
da wird man doch wohl am 1,4er was machen können meine ich !

gibts da kein mehrflutiges Hosenrohr, fächer für den Motor?
ein Sportluftfiltereinsatz wäre doch schon Mal ein Anfang.
ne Gruppe A ?
ich denk an der Ansaugbrücke könnte man auch was drehen.
Potenzial ist da, sicherlich

Ja genau Sportluftfilter rein.Wann sich der Rotz in den Köpfen der Leute mal löst .....

Wie gesagt 1,6l rein und fertig.Dauert nich lange,kostet in relation zur leistungssteigerung nix und du merkst nen unterschied.

was für n Rotz soll sich da lösen ?

Ich sagte nicht Sportluftfilter rein, sondern Einsatz! in den original Luftfilterkasten.
sorgt für nen Tick bessere Gasannahme, und wage es bloß nicht zu widersprechen.
Punkt.

Ja Ja,das bringt nichts! null,nichmal bei dem Liter Motörchen.

Bessere Beschleunigung kriegste wenn du das gewicht reduzierst oder die 0,8kw Musikleistung verbraucher schrott rausschmeißt.
Am besten,größere Maschine und kurz übersetztes Getriebe PUNKT.

Aber kauft mal schön den K&N "sport"luftfilter einsatz schmuh.

schmuh ist das nicht, es bringt halt nur nicht viel.
Wie immer ist das beim Motortuning eine Frage des Preises... klar bringt ein Baumwollfilter etwas bessere Performance verglichen mit einem Papierfilter.
Nur nicht viel, sondern eben soviel wie man für 50 euro bekommt... also 0,5ps oder so.
Und halt ein etwas kernigeres Ansauggeräusch, und das Teil ist auswaschbar.

Ein japanischer oder amerikanischer Extrem-Tuner dem es auf das letzte kleinste PSchen ankommt, wird niemals den serienmäßigen Papierfilter behalten.
Aber bei 60ps und serie ist das natürlich alles relativiert zu sehen...
Kann man machen, aber man darf halt keine spürbare Leistungsverbesserung durch sowas erwarten.

Die gängigen und halbwegs sinnigen Schritte bei dem 60ps Motor sind: Sport-Nockenwelle + neue Schlepphebel, Krümmer mit doppeltem Hosenrohr oder Fächerkrümmer, Gruppe-A Auspuffanlage ab Kat...
und wenn man die ZKD erneuern muss oder der Kopf mal runter muss, kann man die Verdichtung noch leicht erhöhen. Da dürften dann so 75ps drin sein.
Alle genannten Schritte kann man natürlich auch bei dem 1,6er motor anwenden, bei dem sich das ganze dann auf ca 90ps erhöhen würde.

Die Frage hier ist aber eher, ist irgendwas am Motor des Threaderstellers defekt ?
Soll heißen, hatte er vorher mehr Leistung und nun ist es spürbar weniger ?
Oder ist es eher das getäuschte Gesamtgefühl, bzw die falschen Erwartungen an einen 60ps motor, die sich in einem Wunsch nach mehr Leistung äußern ?
Das sollte erstmal geklärt werden bevor wir weiter über Tuningtips diskutieren...

Ähnliche Themen

sind wir doch mal realistisch!
der 1.4i 44kw/60ps braucht von 0-100 keine!
10 sec bei 840kg lehrgewicht
und wen er gut in schuss ist knackt auch dieser seine 180km/H
und ein Astra f mit 75 ps
fährt auch keinem 1.4i so leicht nicht dafon!

vorausgesetzt das er gut geplegt ist was nimand weis von uns!🙄
ps und ich trette meinen Regelmässig!😁 auch gegen einen Astra f 😉

dampf haben die kleinen! ist halt kein 2L

Ich find der 44kw Motor ist für den Corsa schon nen guter motor im bezug auf drehmoment.
Um einiges besseres als dieser dreizylinder "motor" ;-)

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

Um Gottes willen in welchem Traumland lebst du denn?

Zitat:

Um Gottes willen in welchem Traumland lebst du denn?
was ist daran falsch fate?🙄
oder habe ich mich in den sec. verhaun?

Da werden wohl gut und gerne 14sec und mehr vergehen bis so ein 60PS Corsa auf 100Km/h beschleunigt...

Ich würd den so fahren und gut is. Die meisten haben doch sowieso kein Bock die Kohle in die Hand zu nehmen um mal richtig Alarm zu machen 😁

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

und wen er gut in schuss ist knackt auch dieser seine 180km/H
und ein Astra f mit 75 ps
fährt auch keinem 1.4i so leicht nicht dafon!

vorausgesetzt das er gut geplegt ist was nimand weis von uns!🙄
ps und ich trette meinen Regelmässig!😁 auch gegen einen Astra f 😉

dampf haben die kleinen! ist halt kein 2L

😁😁😁 bist schon voll wie n schulbuss was?

klar schafft der 44kw corsa seine 180km/h der schafft auf neuem asphalt sogar 230km/h.
da"f"on biste auch noch überzeugt,oder?
im sprint is der auch recht gut glaub 3,4sec.damit lässte jedem M3 stehn.
Die wagen fahren real soviel wie im Schein steht, ergo 155km/h +- 3-4km/h ,wenn überhaupt!

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

is auch ne komische frage, ob NZ oder X motor, wieviele X-motoren kennst du denn mit 60ps? 🙄

Ich hab einen=?

Mhh wenns nur um die Beschleunigung geht würd ich beim Getriebe anfangen. Was haste hetzt drinne? Ich fahr in meinem Alltags-Stadtverkahr C14Nz nen F13 mit 3,74 Übersetung, Kopf ganz leicht geplant und Einspritzung eingestellt und bis 100 km/h hat mein X14Xe mit Ram, Fächer etc. echt zu kämpfen...

Mach dan noch schmale Reifen drauf, Nehm die Bierkiste aus Kofferraum und du bist anne Ampel vorne dabei...

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Lohnt alles null.

1600er rein und fertsch.

jo so seh ich das auch,alles andere kostet viel mehr und bei einem motor bj 94 ...mmmmhhh ob der ein gescheites motor push up verträgt

Zitat:

Original geschrieben von CorsaJhonny

Ich find der 44kw Motor ist für den Corsa schon nen guter motor im bezug auf drehmoment.
Um einiges besseres als dieser dreizylinder "motor" ;-)

da kann mir jeder normalo 60psler corsa kommen, der fährt mir nicht weg.

garantiert nicht.

bestimmt schon 10 Mal ausprobiert, immer gleich auf

Zitat:

Original geschrieben von Hanni2k

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

is auch ne komische frage, ob NZ oder X motor, wieviele X-motoren kennst du denn mit 60ps? 🙄
Ich hab einen=?

ok, das mal getrost ignorieren, hab schmu erzählt, dachte an das X vor der Zahl 😉.. scheiß alkohol

Deine Antwort