Corsa ruckelt und will nicht mehr so richtig.
Hallo Leute,
in der Suche habe ich leider nichts wirklich gescheites gefunden und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Der Corsa (Baujahr 1997 1.0 EcoTech) von meiner Schwester (Opel ist nicht so mein Fachgebiet 🙂) will nicht mehr so richtig. Folgende Probleme treten auf (nach ihrer Aussage):
}>Morgens ruckelt er wie blöd, er springt zwar auf Anhieb an, aber nach ca. 20 Metern zieht er nicht mehr und ruckelt nur noch, man kann zwar Gas geben aber nichts geht. Ich mache dann die Zündung einmal aus und wieder an und dann geht es eigenartiger Weise.
Das gleiche, mit dem nicht ziehen, habe ich auf der Autobahn bzw. sobald ich schneller als 70 km/h fahre und in den 5 Gang schalte.{<
Ich hoffe ihr könnt mir nen paar Tips geben, denn ich soll ihr am Wochen helfen.
THX
Edit:
Folgendes tritt auch noch auf:
}>Das Symbol mit dem Motorblock und ein Blitz durch leuchtet immer wenn man über 70 m/h fährt auf und wenn man dann unter 80 km/h geht, geht es wieder aus. Man kann damit fahren, aber man merkst in dem Moment wenn es aussetzt, dass man so eine Art Schub bekommt.{<
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Richtig, x10xe ist der 1.0 12 V 55PS, x12xe der 1.2 16V 65 ps. Beide nutzen den gleichen LMM. Guck mal auf dem LMM deiner Schwester nach, dort ist ne Boschnummer drauf, hört glaub mit 123 auf. Diese Nummer muss nur übereinstimmen, dann passt das. Der LMM wurde u.A. auch beim Astra G verbaut, weiss net ob noch irgendwo.
BTW... das die Werkstatt sagt Lambda Kat udn MSD ist typisch, irgendwie setzt der LMM komische Fehler. Ich möchte fast wetten, dass die alte Lambda noch top i.O. war, nur mitm LMM Tausch wärs sicher auch erledigt gewesen.
Und was ich dann bei nem 1.0 ECO Tech Motor??? Ist es dann der X10XE?
Werde ich kommende Woche mal nachsehen, was bei ihr da für ne Nummer drauf steht.
Besten Dank für die Infos